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Thema: It's Quiz Time!!

  1. #181
    Jetzt.

    Ich finde es nämlich schade, dass der Thread eingeschlafen ist! Und das für mehr als 2 Jahre^^

    Daher mal eine einfache Frage, zumindest für manche: Was bewirkt die Shift-Taste beim Mapping?

  2. #182
    Oje, wie soll man das erkären ^^
    Nun, es kopiert die markierten Tiles so wie sie zu sehen sind in die Zwischenablage, so dass sie mit gedrückter Shift-Taste wieder ebenso auf die Map kopiert werden. Die Funktion der Autotiles wird somit umgangen. Hoffe das passt so xD

  3. #183
    Jawoll. Du bist dran.

  4. #184
    Was bringt es bei Parallelen Prozessen eine Wait auf 0.0 sec zu stellen?

  5. #185

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
    Was bringt es bei Parallelen Prozessen eine Wait auf 0.0 sec zu stellen?
    Dann laggt das Spiel nicht weil das ne Macke vom Maker ist? o.o

  6. #186
    Genau, du bist. (War die Frag zu einfach?)

  7. #187

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
    Genau, du bist. (War die Frag zu einfach?)
    Ehrlich gesagt hab ich geraten und hätte nicht erwartet das es richtig sei XD von daher hab ich auch keine Frage

  8. #188
    Also eine Freirunde - aus wievielen Helden kann makertechnisch eine Partie bestehen?

  9. #189
    Vier.

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Wie beim Tipps und Tricks-Thread gilt: Kein Grundwissen!!!
    Ich denke, jeder weiß, dass es vier sind, daher ist das eindeutig Grundwissen.


    In welcher Reihenfolge werden Ressourcendateien gesucht?
    Damit meine ich: Wenn z.B. eine blub.bmp und eine blub.png da ist, welche hat Priorität?
    Die perfekte Antwort wäre eine Liste der Dateitypen und deren Priorität; für Bilder, Sounds, Musik und Videos.

    (Ist nicht soo~ schwer, man kanns ja einfach ausprobieren.)

  10. #190

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich glaub
    BMP>PNG>XYZ
    MIDI>WAV
    AVI>MPEG

    ich wüsste nicht,wie man das ausprobieren kann Oo

  11. #191
    In dem man nach den Ressourcendateien sucht?

  12. #192
    Zitat Zitat
    Vier.
    Eigentlich mehr, sofern man diese zusätzlich skriptet.
    Zitat Zitat
    In welcher Reihenfolge werden Ressourcendateien gesucht?
    Alphabetisch.
    Zitat Zitat
    (Ist nicht soo~ schwer, man kanns ja einfach ausprobieren.)
    Man nehme eine Bitmap-Grafik und eien gleichnahmige PNG-Grafik. Beim Ressourcenimport wird die bmp bevorzugt angezeigt.

  13. #193
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Eigentlich mehr, sofern man diese zusätzlich skriptet.
    Nein, die sind dann "makertechnisch" betrachtet, nicht in der Party.

    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Alphabetisch.
    Leider falsch.
    Bilder: bmp>png>xyz
    Musik: mid>wav>mp3 ...und das ist nicht alphabetisch.
    Sounds: wav (mehr gibts ja eh nicht)
    Videos: avi>mpg

    Insofern hatte Engel der Furcht Recht => er ist dran.

  14. #194

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    Da ich zu faul bin was selbst auszudenken:
    Wieviele Events kann man maximal rekursiv aufrufen?

  15. #195

    Zitat Zitat
    Wieviele Events kann man maximal rekursiv aufrufen?
    50?

  16. #196

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    50?
    Falsch

  17. #197
    Also bei 1000 gehts gleichzeitig definitiv in die Hose, aber gilt das auch für's rekursive :> ?

  18. #198

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja,so ab 1000...

  19. #199
    In dem Fall mach ich mal weiter:

    Wie reagiert der Maker, wenn man bei einem Bewegungsereignis einen Sprung auf ein nicht passierbares Feld macht?
    Springter drüber, oder bleibter davor stehen, oder

    Hab nur Deutschpatch - in englisch müsste es MoveEvents sein?

  20. #200
    Das Spiel geht nicht weiter bis das Hinderniss weg ist.

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