Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 354

Thema: It's Quiz Time!!

  1. #21
    Nachdem Batista seit 2 Tagen keine Frage gestellt hat, tue ich das jetzt mal:

    Wie lange dauert die vollständige (!) Abarbeitung eines PP-Events, welches lediglich einen Wait 0.1 Befehl enthält?

  2. #22
    1/10 Sek?

    mfg R.D.

  3. #23
    Falsch.

  4. #24
    Hm, ist es nicht so, das es auf den Eventcode ankommt?
    Jedenfalls in vielen anderen Programiersprachen dauert es doch länger, wenn z.B. viele If Bedienungen durchlaufen werden müssen (zumindest in Java ist es so)...

  5. #25

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    welches lediglich einen Wait 0.1 Befehl enthält
    Ich glaub das ist alles was enthalten ist, ein wait. Kann die Frage übrigens nicht beantworten.^^

  6. #26

  7. #27
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert die vollständige (!) Abarbeitung eines PP-Events, welches lediglich einen Wait 0.1 Befehl enthält?
    Die Frage kannst du nicht realistisch beantworten, da es von der Befehlszeit und dem Aufbau der CPU abhängt wie schnell ein solches PP abgearbeitet werden würde. Und jetzt komm mir bloss nicht mit irgendeinem theoretischen oder normalisierten Krempel. An sich ist es seltsam das du so eine Frage stellst, immerhin wären dazu genaue Messungen mit einem vernünftigen Werkzeug nötig.

    Solchen Spaß haben wir auf der Arbeit bei Materna gemacht. Allerdings um die Rechengeschwindigkeit von Echtzeitanwendungen zu messen. Meinst du nicht du schießt da mal wieder etwas über das Ziel hinaus klein Cherry?

  8. #28
    Vermutlich meinte er mit der Frage nur, dass am Ende eines PP noch eine gewisse Zeit gewartet wird. Zumindest sagen das einige (ich hab mal was von Wait 0.0 gehört). Es wäre wohl besser gewesen eine Zeiteinheit anzugeben, die außerhalb vom Bereich liegt bei der die Geschwindigkeit der CPU noch eine Rolle spielt.

  9. #29
    @maki: Nimm doch nicht alles so genau. Ich meinte natürlich in Frames bzw. in Sekunden, wenn man eine theoretische Framedauer von 1/60 Sekunden annimmt. Und alle haben das eigentlich auch verstanden. Und hör mir bloß mit dem "Klein Cherry" auf. Das "vollstänige" hat sich nämlich darauf bezogen, dass einen Moment nach der "vollständigen" Abarbeitung es sofort wieder von vorne beginnt.

    @Kelven: Wenn das eine Antwort sein sollte, dann ist sie richtig.

    mfG Cherry

  10. #30
    Nicht wirklich, aber damit du nicht nur alleine Fragen stellen musst: Wieviele 0.0 Waits dauert ein Sprung per Jump mit Move Speed 4xSlower?

  11. #31
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, aber damit du nicht nur alleine Fragen stellen musst: Wieviele 0.0 Waits dauert ein Sprung per Jump mit Move Speed 4xSlower?
    Dürften 32 - 33 Wait 0.0 sein.

    @Cherryboy

    Ich nehm etwas nicht mehr so genau wenn du dich weniger profilierst, deal?

  12. #32

  13. #33
    Der "Zeitwert" ist~

    a) Abhängig vom CPU Speed
    b) Mit deinen Mitteln nicht korrekt messbar
    c) Beeinflusst durch andere Prozesse im System

    Ich glaube "Pseudowissenschaft" ist das richtige Wort für sowas.
    Schlecht recherchiertes Halbwissen bekommen wir zur genüge bei Galileo,
    fütter ned auch noch die Makerszene damit ;-)

    Konzentrier dich auf die Dinge mit Essenz, du kriegst genug Aufmerksamkeit für deine Tools & Patches, da musst du ned auch noch mit sowas im Rampenlicht rumtanzen, Cherryboy =)

  14. #34
    Was hat bitte schön diese Frage mit Rampenlicht oder profilieren zu tun?! Und wer sagt, dass ich da von exakten Werten rede? Derartige Dinge wurden bis jetzt immer in SOLL-Werten angegeben, also nehme ich an, dass ich das nicht extra dazuschreiben muss. Ich weiß selbst, dass das variiert und auch nicht so einfach messbar ist, zumal ein Frame ja auch nie exakt 0.01666666666666666666~ Sekunden dauern wird, aus den Gründen die ihr ja schon genannt habt.

    Okay, die Fragestellung war etwas blöd formuliert, ich werds mir merken, Makimaster >_<

    mfG Cherry

    EDIT: Vielleicht sollten wir mal von den Wait-Sachen wegkommen, das bringt Unglück ^.~

    Geändert von Cherry (19.04.2008 um 19:54 Uhr)

  15. #35
    ähm... Offtopic o_O'' PNn o.o

    To the Question:
    12?

    mfg R.D.

  16. #36
    Ich schätz einfach mal 24 Oo

    @ Offtopic:

    Auch wenn ich bei vielen Fragen hier nur große Fragezeichen in den Augen hab: Ich finde den Thread ziemlich interessant. Und ich denke nicht, dass Cherry damit Aufmerksamkeit bekommen will - immerhin hat er einige klasse Patches und die Linklist der Tools zusammengestellt und dürfte damit jedem bekannt sein

  17. #37
    elvissteinjr hat die Frage richtig beantwortet.

  18. #38
    Berechnungsgrundlage? Wäre interessant das zu lesen. :o

  19. #39
    Keine Ahnung. SDS hat die Werte mal irgendwann in einen Thread gepostet.

  20. #40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •