Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 239

Thema: [Release] Total Tamriel 5.0

  1. #201
    Ich hatte die 4.1 als omod und aktiviert, aber so, dass alles überschrieben wurde.
    War es vielleicht ein Fehler, Tes4LODGen zur LOD-Erstellung zu nutzen (hab das nach der OMOD-Aktivierung laufen lassen)?
    Eigentlich sollte aber Tes4LODGen ja korrektes LOD, auch für TT produzieren, oder? (zum Testen hatte ich einfach nur die esps de-/aktiviert, den DistandLOD-Ordner aber nicht geändert).

    MfG,
    ThreeD

  2. #202
    Zitat Zitat von ThreeD Beitrag anzeigen
    Ich hatte die 4.1 als omod und aktiviert, aber so, dass alles überschrieben wurde.
    War es vielleicht ein Fehler, Tes4LODGen zur LOD-Erstellung zu nutzen (hab das nach der OMOD-Aktivierung laufen lassen)?
    Eigentlich sollte aber Tes4LODGen ja korrektes LOD, auch für TT produzieren, oder? (zum Testen hatte ich einfach nur die esps de-/aktiviert, den DistandLOD-Ordner aber nicht geändert).

    MfG,
    ThreeD
    Es könnte sein, dass deine Probleme dadurch zustande gekommen sind. Lösch am besten alle LOD-bezogenen Ordner und versuch dann, die omod noch mal zu aktivieren bzw. die LOD-Dateien aus dem TT-Archiv zu entpacken. Die Ordner heißen Data\DistantLOD, Data\meshes\Landscape\LOD und Data\Textures\Landscapelod\Generated . Falls du irgendwelche Mods installiert hast, die etwas am LOD verändern (z.B. UL) solltest du anschließend die LODs aus den entsprechenden Archiven noch einmal neu reinkopieren.

  3. #203
    Ok, versuch ich, wird aber erst morgen was

    MfG,
    ThreeD

  4. #204
    Ich habe jetzt die DistantLOD, Meshes\Landscape\LOD und Texturen\LandscapeLOD-Ordner gelöscht und danach Total Tamriel 4.1 (samt LOD-Paket) installiert und kein Tes4LODGen rennen lassen.
    Egal, ob ich dann noch die LOD-Sachen anderer Mods drüberbügel (OI, Better Cities und UL) oder nicht, komm ich beim Bruma-Nordtor (ist jetzt meine Testreferenz) nur auf 9 FPS
    Ohne TT alles in Butter...

    Hier mal meine Ladereihenfolge (obwohl andere Mods kaum eine Rolle spielen sollten, da das Deaktivieren von TT ja den Ausschlag gibt):



    MfG,
    ThreeD

  5. #205
    Ich verstehe das nicht. Es KANN gar nicht ausschließlich an Total Tamriel liegen. Sonst hätten sich wohl viel mehr User bei mir beschwert.
    Ich gehe stark davon aus, dass dein Problem in der Ladereihenfolge liegt. hast du schon versucht, Total Tamriel ganz am Ende zu laden? Vielleicht hilft es auch etwas, Wrye Bash zu starten und die Ladereihenfolge dadurch korrigieren zu lassen.

  6. #206
    Hm, was sollte Wrye Bash denn an meiner Ladereihenfolge korrigieren können? Du meinst die Zeiten? Die sind alle grün. Die Mods sind alle nach Schema und diversen Erfahrungen sortiert, sollte alles Sinn machen.

    TT ganz am Ende bringt keinen Unterschied

    Ich habe jetzt nur Total Tamriel getestet (also alles esp/esm deaktiviert, allerdings halt nicht alle Mods richtig "deaktiviert", spricht die meshes/texturen usw. waren noch da (ich nutze allerdings z.B. kein QTP3 usw., was da Einfluss haben sollte).

    Dann habe ich 40-50 FPS... Hmm, irgendwie muss sich eine meiner Mods mit TT völlig in die Quere kommen. Kandidaten sind vorerst die ULs und BBC. Aber damit teste ich morgen erst...

    MfG,
    ThreeD

  7. #207
    Ok, ich habs: wenn ich die Zusatzdatei für die City Defenses der Better Cities Reihe aktiviere, kommt es zu diesem FPS-Drop.
    Ganz seltsam, denn die fügt "eigentlich" nur begehbare Mauern samt Wachen zu den Städten hinzu... Aber der Schuldige ist gefunden, nur warum

    MfG,
    ThreeD

  8. #208
    Hallo DVD!

    Ich machs mal untypisch *ganz* kurz:

    4.1 zur Kenntnis genommen, mein Gecko problem ist nicht java related, c'tscreen läuft, nun ist es immerhin nicht mehr OT

    Mal was *ganz* anderes (ohren gespützt)

    Hast Du darüber nachgedacht, die 4.0. auf dem Nexus zu posten? *Eigentlich* sollte das kein Problem machen. Schließlich hat Bethsoft ja gesagt, they won't police this. Leider ist mein Zweitaccount schon bekannt (hab ich natürlich selbst gemacht, aber ich würde einen dritten opfern, um es rauszufinden.)

    Für mich wäre das insbesondere deshalb sehr interessant zu wissen, weil die Morrowind3E433 mod (ihr wißt schon, dieses Moroblivion ungeheuer) am Ende auch genau nur mit dieser original Vvardenfell Heightmap rüberkommt (alles andere wird nachgebaut und mit dem konverter platziert. Also wenn DarkOne Deine Mod hostet, dann hostet der auch unsere und alle sind aus dem Schneider).



    Erwarte meine antwort auf deine antwort nicht vor Dienstag.,


    @DWS

    Ich find jetzt verdammich Deinen Post nicht auf die Schnelle wieder, aber Du hattest das Thema angesprochen:

    Also DVD hat sich sehr eindeutig geäußert: Er baut die Landmasse, aber er hat wenig Interesse ein Projekt "Total Tamriel" zu koordinieren" (ich schätz mal n Sack Flöhe hüten wär auch 'n Freizeitvergnügen dagegen ;-)

    Andererseits wär's wirklich deppert, wenn bei so viel platz die modder sich auf die füße treten würden. Theoretisch könnte ich mir so was sogar vorstellen. Aber praktisch würde ich einfach vorschlagen, daß DVD in seinem README einfach eine zeile einfügt, das TT modder hier ihre projekte bekannt geben. (Hab ich ja schon, bin auch kurz vorm anstart) Dann kann man ja weiter sehen. Ist ja auch noch ganz unklar, welchen internationalen widerhall das findet. Dann wird das erst richtig kompliziert.


    Uuuh, und ich hatte mir so vorgenommen, mich kurz zu fassen

    H.

  9. #209
    Zitat Zitat von Holgar Beitrag anzeigen
    Hast Du darüber nachgedacht, die 4.0. auf dem Nexus zu posten? *Eigentlich* sollte das kein Problem machen. Schließlich hat Bethsoft ja gesagt, they won't police this. Leider ist mein Zweitaccount schon bekannt (hab ich natürlich selbst gemacht, aber ich würde einen dritten opfern, um es rauszufinden.)
    Ja, ich habe in der Tat darüber nachgedacht. Nur sprengt TT 4.0 leider die 300-MB-Grenze. Da müsste ich schon ein paar größere Änderungen in der Releasedatei vornehmen; ganz abgesehen davon, dass 1) der Upload mehrere Stunden brauchen würde und 2) TES Nexus, wie man bei Morroblivion gesehen hat, Bethesdas Vorschriften sehr genau nimmt.

    Zitat Zitat
    Also DVD hat sich sehr eindeutig geäußert: Er baut die Landmasse, aber er hat wenig Interesse ein Projekt "Total Tamriel" zu koordinieren" (ich schätz mal n Sack Flöhe hüten wär auch 'n Freizeitvergnügen dagegen ;-)
    Du hast Recht. Ich bin sehr froh darüber, wenn TT als Grundlage für andere Mods (laut einem Sammelthread im Scharesoft-Forum sind es inzwischen 14) verwendet wird. Aber selbst die Gesamtleitung zu übernehmen, würde mir nicht mehr viel Freizeit lassen.

    Zitat Zitat
    Andererseits wär's wirklich deppert, wenn bei so viel platz die modder sich auf die füße treten würden. Theoretisch könnte ich mir so was sogar vorstellen.
    Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass es bei der (in Version 4.1 sogar noch weiter vergrößerten) Spielwelt so schnell zu Konflikten kommen wird. Immerhin gibt es schon innerhalb von Cyrodiil haufenweise an Mods, ohne dass es allzu viele Konflikte gibt.

    Zitat Zitat
    Aber praktisch würde ich einfach vorschlagen, daß DVD in seinem README einfach eine zeile einfügt, das TT modder hier ihre projekte bekannt geben. (Hab ich ja schon, bin auch kurz vorm anstart) Dann kann man ja weiter sehen. Ist ja auch noch ganz unklar, welchen internationalen widerhall das findet. Dann wird das erst richtig kompliziert.
    Das Problem bei Readme-Änderungen ist, dass ich für eine Zeile an Zusatzinformationen drei Stunden (!) Uploadzeit investieren muss, damit die Readme auch in das fertige Downloadpaket integriert wird. Ganz abgesehen davon, dass es bereits einen TT-Sammelthread gibt.

  10. #210
    Zitat Zitat von DVD Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe in der Tat darüber nachgedacht. Nur sprengt TT 4.0 leider die 300-MB-Grenze. Da müsste ich schon ein paar größere Änderungen in der Releasedatei vornehmen; ganz abgesehen davon, dass 1) der Upload mehrere Stunden brauchen würde und 2) TES Nexus, wie man bei Morroblivion gesehen hat, Bethesdas Vorschriften sehr genau nimmt.
    Du müßtest die Datei in zwei Hälften teilen via split oder ähnlichem tool. Das wär's.

    2) Sie hosten alle Morroblivion related files, nur nicht den konverter. Das ist mehr als liberal. Erwähnenswert.

    Zum Beispiel auch

    CNME 1.4 wo ich morgen die deutsche übersetzung von hochladen werde,


    Zitat Zitat
    Du hast Recht. Ich bin sehr froh darüber, wenn TT als Grundlage für andere Mods (laut einem Sammelthread im Scharesoft-Forum sind es inzwischen 14) verwendet wird. Aber selbst die Gesamtleitung zu übernehmen, würde mir nicht mehr viel Freizeit lassen.
    So, und ich dachte, im Release thread hier wäre ich up to date. Naja, dann gehe ich mal nach scharesoft rüber


    Zitat Zitat
    Das Problem bei Readme-Änderungen ist, dass ich für eine Zeile an Zusatzinformationen drei Stunden (!) Uploadzeit investieren muss, damit die Readme auch in das fertige Downloadpaket integriert wird.
    Es reicht, wenn Du geänderte Readmes in Deinem Release thread weröffentlichst.

    Zitat Zitat
    Gesehen und gelesen

    @LowPost: "Danke für den Service"
    Geändert von Holgar (07.09.2008 um 00:45 Uhr) Grund: LowPost hat Zitate mit den entsprechenden Tags versehen.

  11. #211
    Moin!

    Hier ist einiges interesse an TT erwacht und ich mußte bei der Gelegenheit feststellen, daß die hier bei Euch verlinkten filefront-Pakete nicht mehr auffindbar sind. Wäre es möglich, daß Ihr die 4.1 mit in Euer Angebot aufnehmt?

    Alternativ: Hätte DVD was einzuwenden, wenn ich mal bei der WoP dawegen nachfrage? Ist ja eigentlich ein unglücklicher Zustand, wenn eine solche Riesenmod anscheinend nur noch auf einem server herumliegt.

    Grüße
    Holgar

  12. #212
    4.1?

    Ich kenne nur v4.0, welche es hier auf der Seite gibt. Ganz kostenlos und unverbindlich.

  13. #213

  14. #214
    Ahh, hatte ganz vergessen, dass es da ein Update gab.


    Ich hab das aber leider nicht mehr nicht mehr als Update hier, sondern nur als Vollversion.
    Lade gerade die Splitarchive hoch, die sollten sich dann demnächst hier finden lassen.

  15. #215
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Ahh, hatte ganz vergessen, dass es da ein Update gab.


    Ich hab das aber leider nicht mehr nicht mehr als Update hier, sondern nur als Vollversion.
    Lade gerade die Splitarchive hoch, die sollten sich dann demnächst hier finden lassen.
    Du erwartest aber jetzt nicht., daß ich verstehe, wovon Du grade redest , don't you Lol

    Grüße
    Holgar

    PS: Gimmie a link and everything will be all right

  16. #216
    Also so kompliziert sollte das doch nicht sein. Ich habe den Patch nicht mehr als solches, sondern nur noch komplett TT 4.1. Heißt: TT 4.0 muss nicht extra heruntergeladen werden.
    Dadurch wird der Download halt etwas größer.


    Der erste Teil ist btw. mit dem Upload fertig. Fehlen noch drei.
    Laut Vorhersage von 4Shared sollte das noch knapp 2 Stunden dauern.

    Edit: Fertig
    Geändert von Low Post (17.01.2009 um 11:58 Uhr)

  17. #217
    Besten Dank für eure Bemühungen. Wenn ihr wollt, kann ich auch noch meine Original-esp von Version 4.1 uploaden, damit sie auf TES.info übernommen werden kann. Meine Patchversion auf Filefront wurde leider wegen Inaktivität gelöscht, wie mir eben aufgefallen ist. ^^

  18. #218
    @Low Post
    Ich war nur durch den begriff "splitarchive" irritiert, ich kannte bisher nur den monsterdownload

    Ansonsten auch von mir Danke für den Service


  19. #219
    Update: Das Komplettpaket ist fertig und wurde bereits auf WorldofElderScrolls.de hochgeladen.
    Download (rund 400 MB)

    Was ist neu?
    - die tamriel_40_res.esp ist jetzt schon im Voraus gemergt. Man muss den Patch auf Version 4.1 also nicht mehr manuell installieren.
    - im Paket sind die kompletten LOD-Versionen aus den Versionen 4.0 und 4.1 enthalten.
    - die Readme ist sowohl in Deutsch als auch in Englisch enthalten und enthält jetzt auch genaue Informationen bezüglich der Bugs, die mit der Zusatzdatei auftreten können.

    Wenn möglich, könnte einer der Verantwortlichen die gehostete Version 4.0 durch das neue Paket ersetzen und den Threadtitel entsprechend anpassen?

  20. #220
    Danke DVD. Aus Traffic-Gründen hosten wir das PI ja wie schon erwähnt über eine andere Seite, deshalb bitte ich um etwas Geduld bis der komplette Download auch bei uns steht. Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •