Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 239 von 239

Thema: [Release] Total Tamriel 5.0

  1. #221
    krasses Projekt ich hab mir jetzt mal eben die letzten ca. 2 Stunden Zeit genommen und den Thread vom Anfang bis zum Ende gelesen *Augen reib*
    Ich bin richtig begeistert von dem Projekt

    Ich werd mir das PI aber leider nicht so schnell saugen (können) weil ich a) nicht den geeigneten Rechner dafür habe und b) mit 56kb/sec unterwegs bin zur zeit >.< (verdammte Drosselung )

    Und da ich eigentlich schon länger mal überlegt habe was eigenes zu machen wollte ich hier in diesem (gut besuchten :P) Thread fragen ob mir jemand zumindest die Grundzüge beibringen kann um mit Tools wie SC oder so umzugehen. Ich bin auf dem Gebiet leider noch absolut unerfahren aber ich würde mich freuen wenn mir wer helfen würde das zu ändern

    Lg
    Zacki

  2. #222
    Unser australischer Hoster war fix wie immer, deshalb ist die aktuelle Version 4.1 von TT nun auch bei uns zu finden.

    Zum DL-Bereich von TESInfo

  3. #223
    Spam: Australischer Hoster, wie klein die Welt doch ist, solangs nich auf den Ping ankommt.

  4. #224
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Unser australischer Hoster war fix wie immer, deshalb ist die aktuelle Version 4.1 von TT nun auch bei uns zu finden.

    Zum DL-Bereich von TESInfo
    Sehr gut. Nur zwei Kleinigkeiten:
    1) die Downloadbeschreibung ist noch die von Version 4.0. Die aktuelle Readme, aus der mir ein paar Abschnitte als Beschreibung reichen würden, könnt ihr am besten aus der Downloadbeschreibung auf WoES rauskopieren. ^^
    2) Die Downloadgröße ist nicht mehr ganz aktuell. Version 4.1 ist rund 400 Megabyte groß.

    Vielen Dank dafür, dass der Upload so schnell ging.

  5. #225

  6. #226
    Zitat Zitat von Kai Augustin Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen - wurde bestimmt schon, aber ich bin jetzt zu faulk zum suchen -, ob das jetzt sehr an der Leistung zieht?
    Im Prinzip nein. Immerhin enthalten die neuen Gebiete (noch) keine Objekte oder Ähnliches. Außer ein paar Konflikten mit anderen Mods, z. B. Better Cities, sollte es nichts geben, was irgendwie an der Leistung zieht.

  7. #227

    Diese Legelitätsfrage noch mal

    Mir ist da noch eine Sache jetzt doch aufgestoßen, weil ich mich hier möglicherweise ganz unnötig aus dem fenster gelehnt habe:

    http://www.grwn.net/phpBB3/viewtopic...0&p=2402&p2402

    Im englischen Download Readme auf WoES steht was von "Enthält Heightmap und Bodentexturen von Vvardenfell". Meinst Du damit die originalen Morrowindtexturen? Und wie sind die da reingekommen?

    Bezog sich GStaffs antwort auch auf die heightmap? Das wird auf grwn.net stark angezweifelt weil TES IV Vvardenfell, die alte Truppe, schon mal das diesbezügliche einverständnis hatte.

    Grüße
    Geändert von Holgar (26.01.2009 um 03:24 Uhr)

  8. #228
    Zitat Zitat von Holgar Beitrag anzeigen
    Mir ist da noch eine Sache jetzt doch aufgestoßen, weil ich mich hier möglicherweise ganz unnötig aus dem fenster gelehnt habe:

    http://www.grwn.net/phpBB3/viewtopic...0&p=2402&p2402

    Im englischen Download Readme auf WoES steht was von "Enthält Heightmap und Bodentexturen von Vvardenfell". Meinst Du damit die originalen Morrowindtexturen? Und wie sind die da reingekommen?
    Texturen sind nicht dasselbe wie eine "texture placement map". Dabei handelt es sich um ein Feature von TESAnnwyn. Das Programm übernimmt die Daten, wo welche Textur im Worldspace platziert wurde, direkt aus der "alten" Morrowind.esm und ersetzt alle TES-III-Texturen durch ihre Pendants aus Oblivion. Dieses Feature habe ich in TT 4.0 verwendet, weil Vvardenfell sonst komplett untexturiert gewesen wäre.

    Zitat Zitat
    Bezog sich GStaffs antwort auch auf die heightmap? Das wird auf grwn.net stark angezweifelt weil TES IV Vvardenfell, die alte Truppe, schon mal das diesbezügliche einverständnis hatte.
    Laut seiner PN bezog sich das auf ALLE Inhalte. Und glaub mir, wenn es um solche rechtlichen Fragen geht, gehe ich lieber kein Risiko ein.

    Zum Thema TESSnip: Ich werd mich mal im grwn-Forum registrieren und dazu Stellung nehmen. Sonst kommt es am Ende durch die Übersetzung zu Missverständnissen. ^^

  9. #229
    Zitat Zitat von DVD
    Texturen sind nicht dasselbe wie eine "texture placement map". Dabei handelt es sich um ein Feature von TESAnnwyn. Das Programm übernimmt die Daten, wo welche Textur im Worldspace platziert wurde, direkt aus der "alten" Morrowind.esm und ersetzt alle TES-III-Texturen durch ihre Pendants aus Oblivion. Dieses Feature habe ich in TT 4.0 verwendet, weil Vvardenfell sonst komplett untexturiert gewesen wäre.
    Ja kein zweifel, *mir* ist auch völlig klar, daß tt keine texturen enthält, schließlich habe ich es hier ja selbst ausgepackt und installiert. Nur da GStaff eben davon sprach, war ja nicht auszuschließen, daß *er* das falsch verstanden hatte.

    Offensichtlich haben also Bethsoft in diesem punkt ihre sogenannte *policy* geändert, denn laut Savant durften TES IV VVardenfell - das alte team, nicht das neue - die alte heightmap für ihre Oblivion mod verwenden.
    Geändert von Holgar (26.01.2009 um 16:15 Uhr)

  10. #230
    Well then ..

    Ich merke, daß ich anscheinend diesem verwürgten "legal topic" nicht mehr beikommen kann, ohne irgendwie ironisch dabei zu werden. I apologize for that

    Ich habe das heute mal weiter geleitet, müssen Savant und ironman2 einfach sehen, wie sie damit jetzt umgehen.

    Und nochmal herzlichen Dank für Deine geduld, mit der Du die gleiche frage jetzt zum - wievielten Mal? - beantwortet hast. Aber was soll ich armes würstchen machen, wenn ich von zwei koryphäen gleichzeitig exakt widersprüchliche auskünfte bekomme


  11. #231
    Es gibt wieder mal eine neue Version:

    Total Tamriel 5.0
    Download @Filefront (380 MB)

    Was ist neu in Version 5?
    - Die beiden Landschaftsdateien wurden zusammengefügt.
    - Der Fehler in der Zusatzdatei wurde behoben. Die Gebiete im Südwesten funktionieren jetzt so, wie sie sollten.
    - Es gibt eine neue Ingamekarte, die von Rabiator erstellt wurde. In der aktuellen Version enthält sie nur die Konturen von Tamriel; die finale Version wird als Patch nachgeliefert, sobald sie fertig ist.

    Version 5.0 ist zu 100 Prozent mit allen Mods kompatibel, die mit Total Tamriel ab Version 3.0 erstellt wurden.

    Das Einzige, was bei dieser Version beachtet werden muss, ist: Die Ressourcendatei muss als erstes geladen werden!

    Ich habe natürlich nichts dagegen, dass diese Version hier gehostet wird. Hier ist die aktuelle Downloadbeschreibung:
    Zitat Zitat
    Diese Modifikation wurde von DVD erstellt. Sie enthält Bestandteile aus TES III: Morrowind! Daher ist es laut Bethesda NICHT gestattet, im offiziellen Forum darüber zu diskutieren. Ansonsten ist diese Modifikation völlig legal.
    Anmerkung: Für den Inhalt der Mods, die basierend auf Total Tamriel erstellt wurden, übernehme ich keine Verantwortung!

    Bitte vor der Verwendung lesen!

    1. Was ist Total Tamriel?

    Total Tamriel ist eine Modifikationsgrundlage für TES IV: Oblivion. Sie stellt eine komplette Heightmap von Tamriel bereit, auf der man nach Belieben modden kann. =) Außerdem enthält sie für jedes Gebiet vollständige Generatorprofile, mit denen man sich das Bearbeiten der Landschaft ersparen kann, sowie ein vollständiges LOD.
    Dieses Projekt soll keine komplette, perfekte Spielwelt sein, sondern lediglich eine Basis, auf der andere Projekte aufbauen können.
    In der aktuellen Version ist ganz Tamriel in der Ressourcendatei (tamriel_50_res.esp) enthalten. Die Hauptdatei (tamriel_50.esp) muss nur mitgeladen werden, wenn man die unsichtbaren Grenzen um Cyrodiil nicht per .ini-Änderung deaktiviert hat.

    WICHTIG: Total Tamriel beinhaltet die komplette Heightmap von Tamriel sowie Bodentexturen für (fast) alle Gebiete. Es ist durchaus möglich, dass es stellenweise Texturfehler und unpassierbare Gebiete gibt. Das ist weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich, weil diese Mod sonst nie fertig geworden wäre. =) Das Perfektionieren der Worldmap überlasse ich denjenigen Moddern, die damit arbeiten wollen, weil jeder Modder andere Vorstellungen von einer "guten" Spielwelt hat.


    2. Was ist neu in Version 5?
    - Die beiden Landschaftsdateien wurden zusammengefügt.
    - Der Fehler in der Zusatzdatei wurde behoben. Die Gebiete im Südwesten funktionieren jetzt so, wie sie sollten.
    - Es gibt eine neue Ingamekarte, die vom Scharesoft-User Rabiator erstellt wurde. In der aktuellen Version enthält sie nur die Konturen von Tamriel; die finale Version wird als Patch nachgeliefert, sobald sie fertig ist.

    Version 5.0 ist zu 100 Prozent mit allen Mods kompatibel, die mit Total Tamriel ab Version 3.0 erstellt wurden.


    3. Wie kann ich mit Total Tamriel Modifikationen erstellen?

    Das Modden mit Total Tamriel ist relativ einfach. Man muss lediglich die tamriel_50_res.esp im CS laden (nicht aktiv setzen!) und sämtliche Änderungen an der Worldmap in eine separate .esp speichern.
    Wichtig: Im Spiel muss die Ressourcendatei von Total Tamriel als ERSTES geladen werden! Sonst werden nicht alle neuen Gebiete im Spiel übernommen.


    4. Was hat es mit den Generatorprofilen auf sich?

    Mit den Profilen, die ich in die Hauptdatei (tamriel_50.esp) integriert habe, ist es ohne viel Aufwand möglich, eine passende Landschaft für Exterior-Bereiche zu erstellen. Man muss einfach im CS das Menü "World --> Regions" aufrufen und dort die Zelle aussuchen, die man bearbeitet hat. Dann klickt man mit rechts drauf und dann auf "Generate Objects for this cell".

    Bevor man diesen Schritt durchführt, sollte man aber Folgendes erledigt haben:
    - Man sucht sich einen Ort aus, an dem man das Exterior bauen möchte, und nimmt im Landscape Editor die Anpassungen an der Heightmap vor. Also z.B. den Untergrund für eine Stadt ausebnen oder für einen See eine Vertiefung einbauen. Falls man den Generator vorher benutzt, würde sonst ein Teil der generierten Objekte entweder im Boden verschwinden oder in der Lust hängen.
    - Dann baut man ALLE Gebäude und/oder NPCs ein, und erst danach sollte man den Generator benutzen. Sonst muss man einen Teil der generierten Objekte wieder löschen, weil sie den Gebäuden eventuell im Weg sind.
    - Anschließend kann man die Landschaft noch etwas verfeinern, das ist aber im Normalfall nicht nötig.

    Auf jeden Fall spart man sich dadurch die Platzierung der Bodentexturen, Pflanzen und Felsen.


    5. Wird Shivering Isles zum Spielen bzw. zum Modden benötigt?

    Ja und nein. In ein paar Gebieten in Schwarzmarsch und Elsweyr habe ich Modelle und Texturen aus Shivering Isles verwendet, die im "normalen" Oblivion wahrscheinlich nicht funktionieren werden. Die Profile können aber ohne viel Aufwand angepasst werden.


    Viel Spaß damit.


    English version:
    Total Tamriel 5.0

    This modding base was created by DVD. It contains elements from The Elder Scrolls III: Morrowind! According to GStaff, the community manager of Bethesda, it is therefore not allowed to discuss it in the Bethsoft forums. All other usage is not tolerated officially, but, according to GStaff, is unlikely to be policed by Bethesda Softworks. This means that, in short, Total Tamriel 5 can be used under the same conditions as Morroblivion.

    Please read this note first!

    1. What is Total Tamriel?

    Total Tamriel is a modding base for TES IV: Oblivion. It provides a complete heightmap of Tamriel, which is largely identical with the lore maps and can be used for your own mods. =) It also includes complete generator profiles which can save you manually creating a fitting landscape.
    This project is not meant to be a complete and perfect worldmap. I have intended it as a basis for other projects to build on. You may adjust it as far as you like.
    In this version, all heightmap data is located in a single file (tamriel_50_res.esp).

    The generator profiles are included in the tamriel_50.esp file. You will only need to load it ingame if you haven't deactivated the invisible borders in the Oblivion.ini.

    Note: It is likely that there are some texture bugs and impassable regions in Total Tamriel. This was inevitable, because I would never have been able to finish this project otherwise. =) I leave the fine tuning of the heightmap to the modders who will use it. After all, they will have to adjust it to their own needs in any case.


    2. What's new in Version 5?

    - the two resource files were merged.
    - the bugs in Valenwood, Elsweyr and Summerset have been fixed. Those regions now work as intended.
    - I have included an updated version of the ingame map in this package. Thanks to Rabiator at this point. It still needs to be fully textured; I will provide an update as soon as this is done.

    3. How can I create mods based on Total Tamriel?

    Modding with Total tamriel is fairly straightforward. You only have to load the resource file in the CS (not as active file!) and save all changes to the worldmap in a seperate plugin file.
    Note: The resource file MUST be loaded FIRST. Otherwise some of the new regions may not show up ingame.

    4. What can I do with the generator profiles?

    With the profiles included in the file tamriel_50.esp you can generate fitting landscapes for your interiors without much of an effort. Just open the Region Editor (World -> Regions) in the CS, select your cell and a generator profile. Then right-click your cell and go to "Generate Objects for this cell".

    Before you do this, however, you should create your exterior including all world objects (apart from trees and rocks) and heightmap changes. If you do any changes to the ground textures BEFORE you generate the landscape, they will be overwritten!
    In any case, this process saves you the placement of textures, plants and rocks.

    5. Do I need Shivering Isles to use Total Tamriel?

    Yes and no. In Black Marsh and Elsweyr I used some textures from SI, which won't show up in Vanilla Oblivion. But you can easily adjust the profiles to get rid of them if you do not have SI.

  12. #232
    Ok ich werde mal warten bis es hier hochgeladen wurde, sonst lad ich ja 3 stunden und das mag ich nich xD

  13. #233
    Wird ja Ich warte dann auch mal auf den Download hier

    Kann schon jemand gute Mods empfehlen die auf Basis von TT gemoddet wurden?

    Lg

  14. #234
    Zitat Zitat von Zacki Beitrag anzeigen
    Kann schon jemand gute Mods empfehlen die auf Basis von TT gemoddet wurden?
    Für solche Mods gibt es einen Sammelthread im Scharesoft-Forum. Sind zwar keine großen Sachen, aber ein paar Stunden zusätzliche Spielzeit sollten schon drin sein. Die wirklich großen Modifikationen, die komplette Länder enthalten werden, sind schon in Entwicklung, aber das kann dauern, bis die fertig sind. ^^

  15. #235
    Also DAS klingt mal gut Ich bin schon richtig gespannt auf Tamriel DVD, ich hab die Entwicklung ja brav mitverfolgt und ich kanns eigentlich nicht mehr abwarten das auszuprobieren, jetzt wo mein Rechner das ohne Probleme packen muss

    Und du musst mir unbedingt was beibringen

  16. #236

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zieht TT stark an den FPS oder so?? Weil eigentlich wollte ich das gern benutzen, aber Oblivion läuft bei mir sowieso schon nicht richtig flüssig (35 fps oder so...) !

    Danke im Voraus

    Jarmah-der-Khajiit

    EDIT: Hab die Antwort schon weiter oben gefunden... sry
    Geändert von Jarmah-der-Khajiit (18.04.2009 um 14:43 Uhr)

  17. #237
    Version 5.0 gibt es nun auch bei uns.

    Der Dank geht an Tikanderoga nach Australien für den Upload.

  18. #238
    Sehr schön zu hören, wird gleich gesogen und verOMODdet.
    Ich springe ja gerne mal durch neue Länder, vor allem solche, wo einem das Viehzeug nicht so auf die Nerven geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •