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Thema: [Release] Total Tamriel 5.0

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe jetzt die DistantLOD, Meshes\Landscape\LOD und Texturen\LandscapeLOD-Ordner gelöscht und danach Total Tamriel 4.1 (samt LOD-Paket) installiert und kein Tes4LODGen rennen lassen.
    Egal, ob ich dann noch die LOD-Sachen anderer Mods drüberbügel (OI, Better Cities und UL) oder nicht, komm ich beim Bruma-Nordtor (ist jetzt meine Testreferenz) nur auf 9 FPS
    Ohne TT alles in Butter...

    Hier mal meine Ladereihenfolge (obwohl andere Mods kaum eine Rolle spielen sollten, da das Deaktivieren von TT ja den Ausschlag gibt):



    MfG,
    ThreeD

  2. #2
    Ich verstehe das nicht. Es KANN gar nicht ausschließlich an Total Tamriel liegen. Sonst hätten sich wohl viel mehr User bei mir beschwert.
    Ich gehe stark davon aus, dass dein Problem in der Ladereihenfolge liegt. hast du schon versucht, Total Tamriel ganz am Ende zu laden? Vielleicht hilft es auch etwas, Wrye Bash zu starten und die Ladereihenfolge dadurch korrigieren zu lassen.

  3. #3
    Hm, was sollte Wrye Bash denn an meiner Ladereihenfolge korrigieren können? Du meinst die Zeiten? Die sind alle grün. Die Mods sind alle nach Schema und diversen Erfahrungen sortiert, sollte alles Sinn machen.

    TT ganz am Ende bringt keinen Unterschied

    Ich habe jetzt nur Total Tamriel getestet (also alles esp/esm deaktiviert, allerdings halt nicht alle Mods richtig "deaktiviert", spricht die meshes/texturen usw. waren noch da (ich nutze allerdings z.B. kein QTP3 usw., was da Einfluss haben sollte).

    Dann habe ich 40-50 FPS... Hmm, irgendwie muss sich eine meiner Mods mit TT völlig in die Quere kommen. Kandidaten sind vorerst die ULs und BBC. Aber damit teste ich morgen erst...

    MfG,
    ThreeD

  4. #4
    Ok, ich habs: wenn ich die Zusatzdatei für die City Defenses der Better Cities Reihe aktiviere, kommt es zu diesem FPS-Drop.
    Ganz seltsam, denn die fügt "eigentlich" nur begehbare Mauern samt Wachen zu den Städten hinzu... Aber der Schuldige ist gefunden, nur warum

    MfG,
    ThreeD

  5. #5
    Hallo DVD!

    Ich machs mal untypisch *ganz* kurz:

    4.1 zur Kenntnis genommen, mein Gecko problem ist nicht java related, c'tscreen läuft, nun ist es immerhin nicht mehr OT

    Mal was *ganz* anderes (ohren gespützt)

    Hast Du darüber nachgedacht, die 4.0. auf dem Nexus zu posten? *Eigentlich* sollte das kein Problem machen. Schließlich hat Bethsoft ja gesagt, they won't police this. Leider ist mein Zweitaccount schon bekannt (hab ich natürlich selbst gemacht, aber ich würde einen dritten opfern, um es rauszufinden.)

    Für mich wäre das insbesondere deshalb sehr interessant zu wissen, weil die Morrowind3E433 mod (ihr wißt schon, dieses Moroblivion ungeheuer) am Ende auch genau nur mit dieser original Vvardenfell Heightmap rüberkommt (alles andere wird nachgebaut und mit dem konverter platziert. Also wenn DarkOne Deine Mod hostet, dann hostet der auch unsere und alle sind aus dem Schneider).



    Erwarte meine antwort auf deine antwort nicht vor Dienstag.,


    @DWS

    Ich find jetzt verdammich Deinen Post nicht auf die Schnelle wieder, aber Du hattest das Thema angesprochen:

    Also DVD hat sich sehr eindeutig geäußert: Er baut die Landmasse, aber er hat wenig Interesse ein Projekt "Total Tamriel" zu koordinieren" (ich schätz mal n Sack Flöhe hüten wär auch 'n Freizeitvergnügen dagegen ;-)

    Andererseits wär's wirklich deppert, wenn bei so viel platz die modder sich auf die füße treten würden. Theoretisch könnte ich mir so was sogar vorstellen. Aber praktisch würde ich einfach vorschlagen, daß DVD in seinem README einfach eine zeile einfügt, das TT modder hier ihre projekte bekannt geben. (Hab ich ja schon, bin auch kurz vorm anstart) Dann kann man ja weiter sehen. Ist ja auch noch ganz unklar, welchen internationalen widerhall das findet. Dann wird das erst richtig kompliziert.


    Uuuh, und ich hatte mir so vorgenommen, mich kurz zu fassen

    H.

  6. #6
    Zitat Zitat von Holgar Beitrag anzeigen
    Hast Du darüber nachgedacht, die 4.0. auf dem Nexus zu posten? *Eigentlich* sollte das kein Problem machen. Schließlich hat Bethsoft ja gesagt, they won't police this. Leider ist mein Zweitaccount schon bekannt (hab ich natürlich selbst gemacht, aber ich würde einen dritten opfern, um es rauszufinden.)
    Ja, ich habe in der Tat darüber nachgedacht. Nur sprengt TT 4.0 leider die 300-MB-Grenze. Da müsste ich schon ein paar größere Änderungen in der Releasedatei vornehmen; ganz abgesehen davon, dass 1) der Upload mehrere Stunden brauchen würde und 2) TES Nexus, wie man bei Morroblivion gesehen hat, Bethesdas Vorschriften sehr genau nimmt.

    Zitat Zitat
    Also DVD hat sich sehr eindeutig geäußert: Er baut die Landmasse, aber er hat wenig Interesse ein Projekt "Total Tamriel" zu koordinieren" (ich schätz mal n Sack Flöhe hüten wär auch 'n Freizeitvergnügen dagegen ;-)
    Du hast Recht. Ich bin sehr froh darüber, wenn TT als Grundlage für andere Mods (laut einem Sammelthread im Scharesoft-Forum sind es inzwischen 14) verwendet wird. Aber selbst die Gesamtleitung zu übernehmen, würde mir nicht mehr viel Freizeit lassen.

    Zitat Zitat
    Andererseits wär's wirklich deppert, wenn bei so viel platz die modder sich auf die füße treten würden. Theoretisch könnte ich mir so was sogar vorstellen.
    Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass es bei der (in Version 4.1 sogar noch weiter vergrößerten) Spielwelt so schnell zu Konflikten kommen wird. Immerhin gibt es schon innerhalb von Cyrodiil haufenweise an Mods, ohne dass es allzu viele Konflikte gibt.

    Zitat Zitat
    Aber praktisch würde ich einfach vorschlagen, daß DVD in seinem README einfach eine zeile einfügt, das TT modder hier ihre projekte bekannt geben. (Hab ich ja schon, bin auch kurz vorm anstart) Dann kann man ja weiter sehen. Ist ja auch noch ganz unklar, welchen internationalen widerhall das findet. Dann wird das erst richtig kompliziert.
    Das Problem bei Readme-Änderungen ist, dass ich für eine Zeile an Zusatzinformationen drei Stunden (!) Uploadzeit investieren muss, damit die Readme auch in das fertige Downloadpaket integriert wird. Ganz abgesehen davon, dass es bereits einen TT-Sammelthread gibt.

  7. #7
    Zitat Zitat von DVD Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe in der Tat darüber nachgedacht. Nur sprengt TT 4.0 leider die 300-MB-Grenze. Da müsste ich schon ein paar größere Änderungen in der Releasedatei vornehmen; ganz abgesehen davon, dass 1) der Upload mehrere Stunden brauchen würde und 2) TES Nexus, wie man bei Morroblivion gesehen hat, Bethesdas Vorschriften sehr genau nimmt.
    Du müßtest die Datei in zwei Hälften teilen via split oder ähnlichem tool. Das wär's.

    2) Sie hosten alle Morroblivion related files, nur nicht den konverter. Das ist mehr als liberal. Erwähnenswert.

    Zum Beispiel auch

    CNME 1.4 wo ich morgen die deutsche übersetzung von hochladen werde,


    Zitat Zitat
    Du hast Recht. Ich bin sehr froh darüber, wenn TT als Grundlage für andere Mods (laut einem Sammelthread im Scharesoft-Forum sind es inzwischen 14) verwendet wird. Aber selbst die Gesamtleitung zu übernehmen, würde mir nicht mehr viel Freizeit lassen.
    So, und ich dachte, im Release thread hier wäre ich up to date. Naja, dann gehe ich mal nach scharesoft rüber


    Zitat Zitat
    Das Problem bei Readme-Änderungen ist, dass ich für eine Zeile an Zusatzinformationen drei Stunden (!) Uploadzeit investieren muss, damit die Readme auch in das fertige Downloadpaket integriert wird.
    Es reicht, wenn Du geänderte Readmes in Deinem Release thread weröffentlichst.

    Zitat Zitat
    Gesehen und gelesen

    @LowPost: "Danke für den Service"
    Geändert von Holgar (06.09.2008 um 23:45 Uhr) Grund: LowPost hat Zitate mit den entsprechenden Tags versehen.

  8. #8
    Moin!

    Hier ist einiges interesse an TT erwacht und ich mußte bei der Gelegenheit feststellen, daß die hier bei Euch verlinkten filefront-Pakete nicht mehr auffindbar sind. Wäre es möglich, daß Ihr die 4.1 mit in Euer Angebot aufnehmt?

    Alternativ: Hätte DVD was einzuwenden, wenn ich mal bei der WoP dawegen nachfrage? Ist ja eigentlich ein unglücklicher Zustand, wenn eine solche Riesenmod anscheinend nur noch auf einem server herumliegt.

    Grüße
    Holgar

  9. #9
    4.1?

    Ich kenne nur v4.0, welche es hier auf der Seite gibt. Ganz kostenlos und unverbindlich.

  10. #10

  11. #11
    Ahh, hatte ganz vergessen, dass es da ein Update gab.


    Ich hab das aber leider nicht mehr nicht mehr als Update hier, sondern nur als Vollversion.
    Lade gerade die Splitarchive hoch, die sollten sich dann demnächst hier finden lassen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Ahh, hatte ganz vergessen, dass es da ein Update gab.


    Ich hab das aber leider nicht mehr nicht mehr als Update hier, sondern nur als Vollversion.
    Lade gerade die Splitarchive hoch, die sollten sich dann demnächst hier finden lassen.
    Du erwartest aber jetzt nicht., daß ich verstehe, wovon Du grade redest , don't you Lol

    Grüße
    Holgar

    PS: Gimmie a link and everything will be all right

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