Vorweg: Solche Beschränkungen gibt es hier nicht. ^^
Mir ist schon klar, dass die Welt nicht 100% fehlerfrei ist und es wahrscheinlich auch nie sein wird. Die Feinanpassung überlasse ich den entsprechenden Moddern.Zitat
Ganz abgesehen davon, dass es sehr einfach ist, z. B. fehlerhafte Zellgrenzen auszubessern. Da muss man nur einmal mit der "Soften Vertices"-Funktion im Landscape Editor drübergehen und fertig.
Off-Topic: Bei den Versionen gibt es keine Richtlinien. Es gibt vor allem im Open-Source-Bereich mehr als genug Software (z. B. Supertux) mit einer Versionsnummer unter 1, z. B. 0.1.3. Trotzdem handelt es sich dabei um fertige und ausgereifte Software. Soll heißen: Die Nummerierung der Versionen liegt allein bei den Entwicklern und hat mit irgendwelchen Richtlinien nichts zu tun.Zitat
Mal zur Erklärung: Ich habe für Total Tamriel folgende Versionsnummern gewählt.
Borderless Cyrodiil 0.1 - 0.9: Meine eigenen, nicht veröffentlichten Alphaversionen der Gebiete, die damals noch getrennt waren.
Borderless Cyrodiil 1.0: Die fertig generierten Versionen der Dateien, ohne irgendwelche Korrekturen mit dem Landscape Editor.
Borderless Cyrodiil 1.1-1.5: Kleinere Patches mit Heightmap-Korrekturen.
Borderless Cyrodiil 2.0: Zusammengefügte und weitgehend finale Version, in der ich alle Fehler, die mir direkt aufgefallen sind, korrigiert habe.
Borderless Cyrodiil 2.1: Komplettpaket mit weiteren Korrekturen und einem (damals noch fehlerhaften) LOD.
Total Tamriel 2.1: Umbenennung, weil es schon eine Mod namens Borderless Cyrodiil gibt. (zwar nur 12kb, aber sicher ist sicher) Außerdem habe ich die Karte von Equende integriert.
Total Tamriel 3.0: Umstrukturierung in eine einzelne esp-Datei. Außerdem habe ich sämtliche Weltobjekte wieder entfernt, da sie Probleme verursacht haben.
Total Tamriel 4.0: Überarbeitete Version mit einer neuen Südwestdatei und der Vvardenfell-Map.
Nur damit bei den Versionsnummern keine Missverständnisse auftreten. =)
Wie ich vielleicht schon erwähnt habe, wird die neue Karte für Total Tamriel 4.0 von einem hilfsbereiten Scharesoft-User erstellt. Ob und wann die Karte fertig ist, kann ich noch nicht sagen. Aber nein, ich habe keine größeren Veränderungen vor.Zitat
Über die Sache mit dem separaten Worldspace habe ich nie wirklich nachgedacht, da sie mit dem Konzept meiner Mod nicht zusammenpasst. Es ist aber durchaus möglich, Daten aus einem anderen Worldspace in TT zu integrieren, auch wenn das eine Menge Low-Level-Arbeit mit TESSnip ist.Zitat
Das Konzept gefällt mir auf jeden Fall.Zitat
Theoretisch würde es auch reichen, wenn du den Außenbereich von Gramfeste dort einbaust und das Stadttor mit dem entsprechenden Worldspace aus Morroblivion (Brindisi-Doron-Platz) verbindest.
Komisch. Erst hatte ich eine generierte Vulkanlandschaft, dann wollten eine Menge User das Original-Vvardenfell, und jetzt soll wieder die Vulkanlandschaft her.Zitat
Wenn du ein Vvardenfell mit Vulkanlandschaft brauchst, kannst du TT 3.0 benutzen, dort ist ein Vvardenfell eine fertig generierte Vulkaninsel, die aber nur SEHR entfernt mit der Lore übereinstimmt.
Das Einbinden von anderen Texturen geht auf jeden Fall, und zwar ohne Weiteres. Man müsste nur ein paar neue Generatorprofile erstellen und die entsprechenden Texturen einprogrammieren. Das ist aber nach meiner Erfahrung eine Sache von 10 Minuten. Bei großen Gebieten kann es allerdings sein, dass das eigentliche Generieren mehrere Tage dauert! Das nur mal als Warnung.Zitat
Falls es so etwas gibt, dann nicht von mir.Zitat
Nein, noch nicht. Falls überhaupt, werde ich die neue Readme an einen Mod schicken, der direkten Zugang zum Server hat. Sonst bringt es nichts, wenn ich das komplette Total Tamriel wegen ein paar Formfehlern noch einmal hochlade.Zitat
Es gibt einen Grund, warum ich das dort reingeschrieben habe.Zitat
Ich habe mich vor der Veröffentlichung von TT 4.0 per PN an den Community-Manager von Bethsoft gewendet und ihm mein Projekt in groben Zügen erklärt. Er hat mir eindeutig klargemacht, dass das Verbot von Bethesda, Inhalte aus TES III in Oblivion zu verwenden, alle Inhalte, also auch die Heightmap und die Texturplatzierung, betrifft. Ich darf die Mod aber veröffentlichen, solange ich mich damit aus den offiziellen Bethsoft-Foren raushalte.