Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [Release] Total Tamriel 5.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Och menno.

Vielen Dank für die neue Version.
    Im Gegenteil, ich hab zu danken, dass ich die Datei nicht noch mal hochladen muss. ^^

Zitat Zitat
    Genau heute um 8.00 Uhr hat Tikanderoga, das ist der nette Ex-Mod der alle Riesendateien für TESInfo hostet, die 3.0 Version fertig hochgeladen. Sorry, das das immer solange dauert, aber wir haben da im wahrsten Sinne des Wortes eine extrem lange Leitung (Deutschland -> Australien) und Tikanderoga ist EX-Mod weil er eigentlich kaum noch Zeit für dieses Forum hat. Umso erstaunlicher das er sich immer wieder bereit erklärt das ganze für uns auf seinem Privat-Server zu hosten. Dafür nochmal an dieser Stelle ein dickes fettes Dankeschön.
    Auch meinerseits vielen Dank.

Zitat Zitat
    Ich werde ihm für die neue Version Bescheid geben, aber das wird wieder etwas dauern. Solange müßt ihr bei uns erstmal mit der Version 3.0 vorlieb nehmen. Sorry.

Zum DL-Bereich von TESInfo
    Wäre es vielleicht möglich, die Downloadbeschreibung zu aktualisieren? Die stammt nämlich noch von Version 2.1 und ist nicht mehr aktuell. ^^ Ich hatte da an folgendes gedacht:

Zitat Zitat
    Was ist Total Tamriel?

Total Tamriel ist eine Modifikationsgrundlage für TES IV: Oblivion. Sie stellt eine komplette Heightmap von Tamriel bereit, auf der man nach Belieben modden kann. =) Außerdem enthält sie für jedes Gebiet vollständige Generatorprofile, mit denen man sich das Bearbeiten der Landschaft ersparen kann, sowie ein vollständiges LOD.
    Dieses Projekt soll keine komplette, perfekte Spielwelt sein, sondern lediglich eine Basis, auf der andere Projekte aufbauen können.
    Die Gebiete, die man mit der Hauptdatei (tt_30_mod.esp) betreten kann, sind:
    - Schwarzmarsch
    - Morrowind
    - Vvardenfell
    - Skyrim
    - Hochfels
    - Hammerfell

Alle anderen Gebiete sind in der Südwestdatei (tt_30_sw.esp) enthalten.

WICHTIG: Total Tamriel beinhaltet die komplette Heightmap von Tamriel sowie Bodentexturen für (fast) alle Gebiete. Es ist durchaus möglich, dass es stellenweise Texturfehler und unpassierbare Gebiete gibt. Das ist weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich, weil diese Mod sonst nie fertig geworden wäre. =) Das Perfektionieren der Worldmap überlasse ich denjenigen Moddern, die damit arbeiten wollen, weil jeder Modder andere Vorstellungen von einer "guten" Spielwelt hat.

Wie kann ich mit Total Tamriel Modifikationen erstellen?

Das Modden mit Total Tamriel 3.0 ist relativ einfach. Man muss lediglich die tt_30_mod.esp im CS laden (nicht aktiv setzen!) und sämtliche Änderungen an der Worldmap in eine separate .esp speichern. Das erstellte PlugIn muss im Spiel NACH Total Tamriel geladen werden, da die Änderungen an der Heightmap sonst nicht übernommen werden.

Was hat es mit den Generatorprofilen auf sich?

Mit den Profilen, die ich in die Hauptdatei (tamriel_40.esp) integriert habe, ist es ohne viel Aufwand möglich, eine passende Landschaft für Exterior-Bereiche zu erstellen. Man muss einfach im CS das Menü "World --> Regions" aufrufen und dort die Zelle aussuchen, die man bearbeitet hat. Dann klickt man mit rechts drauf und dann auf "Generate Objects for this cell".

Bevor man diesen Schritt durchführt, sollte man aber Folgendes erledigt haben:
    - Man sucht sich einen Ort aus, an dem man das Exterior bauen möchte, und nimmt im Landscape Editor die Anpassungen an der Heightmap vor. Also z.B. den Untergrund für eine Stadt ausebnen oder für einen See eine Vertiefung einbauen. Falls man den Generator vorher benutzt, würde sonst ein Teil der generierten Objekte entweder im Boden verschwinden oder in der Lust hängen.
    - Dann baut man ALLE Gebäude und/oder NPCs ein, und erst danach sollte man den Generator benutzen. Sonst muss man einen Teil der generierten Objekte wieder löschen, weil sie den Gebäuden eventuell im Weg sind.
    - Anschließend kann man die Landschaft noch etwas verfeinern, das ist aber im Normalfall nicht nötig.

Auf jeden Fall spart man sich dadurch die Platzierung der Bodentexturen, Pflanzen und Felsen.
    Falls das zu viel Text ist, kann der Abschnitt mit den Generatorprofilen meinetwegen weggelassen werden. ^^

Die Beschreibung des Downloads habe ich jetzt aktualisiert. Bei relativ komplizierten PI's ist mehr Text eigentlich sogar immer besser da er eventuelle ReadMe-Resistente User von vornherein abschreckt. Mal ganz abgesehen davon das viel Text meist auch viel Information bietet, die ich zumindest vor dem Download definitiv bevorzuge.

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung des Downloads habe ich jetzt aktualisiert. Bei relativ komplizierten PI's ist mehr Text eigentlich sogar immer besser da er eventuelle ReadMe-Resistente User von vornherein abschreckt. Mal ganz abgesehen davon das viel Text meist auch viel Information bietet, die ich zumindest vor dem Download definitiv bevorzuge.
    Danke. Eine Sache noch: Der Link zur Modder-Version kann entfernt werden. Ab Version 3.0 wird nur noch die esp zum Modden benötigt, ich habe deshalb aufgehört, den .esu-Patch weiter zu entwickeln.

ähm, was hat es mit dem LOD-packet aufsich?! was bewirkt des genau/für wa sist das?BRAUCHT man des?

LOD's ermöglichen es die Objekte oder Landschaft auch von weiter weg zu sehen. Im Grunde sind es nur stark vereinfachte 3D-Objekte und ja, du solltest sie benutzen wenn du TT benutzt. Ansonsten wird die Landschaft auf Entfernung nicht (nicht richtig) dargestellt.