Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 239

Thema: [Release] Total Tamriel 5.0

Hier bin ich gerade über eine Diskussion zu diesem Topic gefallen:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...1&st=0&start=0

Inwieweit könnten eigentlich EV-Modder Total Tamriel bebauen? Gibt es vielleicht schon Ideen in Richtung einer Claim-Abstecken-Karte, wie für Silgrad Tower und ähnliche Mammutprojekte?

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Inwieweit könnten eigentlich EV-Modder Total Tamriel bebauen?
    Total Tamriel ist, soweit ich weiß, vollständig kompatibel mit der EV. Abgesehen von den Gebietsnamen, die auch nur teilweise sprachabhängig sind, gibt es keine regionsspezifischen Teile.

Zitat Zitat
    Gibt es vielleicht schon Ideen in Richtung einer Claim-Abstecken-Karte, wie für Silgrad Tower und ähnliche Mammutprojekte?
    Nicht, dass ich wüsste.

Auf zahlreiche Bitten hin habe ich eine komplette und vollständig texturierte Heightmap von Vvardenfell in Total Tamriel integriert. Vorweg: Wegen der Legalitätsfragen habe ich mich bereits mit dem Community Manager von Bethesda in Verbindung gesetzt. Es gelten dieselben Regeln wie für Morroblivion: solange diese Mod nicht im offiziellen Bethsoft-Forum diskutiert wird, ist sie legal bzw. die Veröffentlichung/Benutzung wird nicht strafrechtlich verfolgt.

Total Tamriel 4.0

Download @Filefront (330 MB)
    LOD-Paket @Filefront (31 MB)

Viel Spaß damit.

Zitat aus der Readme:

Diese Modifikation wurde von DVD erstellt. Sie enthält Bestandteile aus TES III: Morrowind! Daher ist es laut Bethesda NICHT gestattet, im offiziellen Forum darüber zu diskutieren. Ansonsten ist diese Modifikation völlig legal. Solltet ihr dennoch Bedenken haben, verwendet die weitgehend identische Vorgängerversion 3.0 ( http://files.filefront.com/total+tam.../fileinfo.html ), die eine alternative Vvardenfell-Karte verwendet.
    Anmerkung: Für den Inhalt der Mods, die basierend auf Total Tamriel erstellt wurden, übernehme ich keine Verantwortung!

Bitte vor der Verwendung lesen!

1. Was ist Total Tamriel?

Total Tamriel ist eine Modifikationsgrundlage für TES IV: Oblivion. Sie stellt eine komplette Heightmap von Tamriel bereit, auf der man nach Belieben modden kann. =) Außerdem enthält sie für jedes Gebiet vollständige Generatorprofile, mit denen man sich das Bearbeiten der Landschaft ersparen kann, sowie ein vollständiges LOD.
    Dieses Projekt soll keine komplette, perfekte Spielwelt sein, sondern lediglich eine Basis, auf der andere Projekte aufbauen können.
    Die Gebiete, die man mit der Hauptdatei (tamriel_40_res.esp) betreten kann, sind:
    - Schwarzmarsch
    - Morrowind
    - Vvardenfell
    - Skyrim
    - Hochfels
    - Hammerfell

Alle anderen Gebiete sind in der Südwestdatei (tamriel_40_res_sw.esp) enthalten. Die Generatorprofile sind in der tamriel_40.esp enthalten. Diese Datei ist zum Spielen NICHT erforderlich!

WICHTIG: Total Tamriel beinhaltet die komplette Heightmap von Tamriel sowie Bodentexturen für (fast) alle Gebiete. Es ist durchaus möglich, dass es stellenweise Texturfehler und unpassierbare Gebiete gibt. Das ist weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich, weil diese Mod sonst nie fertig geworden wäre. =) Das Perfektionieren der Worldmap überlasse ich denjenigen Moddern, die damit arbeiten wollen, weil jeder Modder andere Vorstellungen von einer "guten" Spielwelt hat.

2. Was ist neu in Version 4.0?
    - Die Vvardenfell-Heightmap inklusive Bodentexturen wurde integriert und die Ostküste von Morrowind entsprechend modifiziert.
    - Die Dateistruktur wurde komplett überarbeitet. Es gibt jetzt zwei sprachunabhängige Dateien, in denen die Worldmap gespeichert ist, und eine zusätzliche esp mit Gebietsbeschreibungen und Generatordaten. Diese esp kann ohne viel Aufwand übersetzt werden.
    - Die Südwestdatei wurde grundlegend überarbeitet. Die bestehende Insel Somerset wurde eingestampft und neu erstellt. Valenwald und Elsweyr wurden komplett von generierten Objekten geleert.
    - Kleinere Änderungen an den Heightmaps von Valenwald und Elsweyr sowie an den Generatorprofilen.

3. Wie kann ich mit Total Tamriel Modifikationen erstellen?

Das Modden mit Total Tamriel 3.0 ist relativ einfach. Man muss lediglich die tt_30_mod.esp im CS laden (nicht aktiv setzen!) und sämtliche Änderungen an der Worldmap in eine separate .esp speichern. Das erstellte PlugIn muss im Spiel NACH Total Tamriel geladen werden, da die Änderungen an der Heightmap sonst nicht übernommen werden.

4. Was hat es mit den Generatorprofilen auf sich?

Mit den Profilen, die ich in die Hauptdatei (tamriel_40.esp) integriert habe, ist es ohne viel Aufwand möglich, eine passende Landschaft für Exterior-Bereiche zu erstellen. Man muss einfach im CS das Menü "World --> Regions" aufrufen und dort die Zelle aussuchen, die man bearbeitet hat. Dann klickt man mit rechts drauf und dann auf "Generate Objects for this cell".

Bevor man diesen Schritt durchführt, sollte man aber Folgendes erledigt haben:
    - Man sucht sich einen Ort aus, an dem man das Exterior bauen möchte, und nimmt im Landscape Editor die Anpassungen an der Heightmap vor. Also z.B. den Untergrund für eine Stadt ausebnen oder für einen See eine Vertiefung einbauen. Falls man den Generator vorher benutzt, würde sonst ein Teil der generierten Objekte entweder im Boden verschwinden oder in der Lust hängen.
    - Dann baut man ALLE Gebäude und/oder NPCs ein, und erst danach sollte man den Generator benutzen. Sonst muss man einen Teil der generierten Objekte wieder löschen, weil sie den Gebäuden eventuell im Weg sind.
    - Anschließend kann man die Landschaft noch etwas verfeinern, das ist aber im Normalfall nicht nötig.

Auf jeden Fall spart man sich dadurch die Platzierung der Bodentexturen, Pflanzen und Felsen.

5. Wird Shivering Isles zum Spielen bzw. zum Modden benötigt?

Ja und nein. In ein paar Gebieten in Schwarzmarsch und Elsweyr (die Elsweyr-Worldmap befindet sich in der Südwestdatei, siehe oben) habe ich Modelle und Texturen aus Shivering Isles verwendet, die im "normalen" Oblivion wahrscheinlich nicht funktionieren werden. Die Profile können aber ohne viel Aufwand angepasst werden.

Die Mod darf selbstverständlich auf TES.info hochgeladen werden.

Och menno.

Vielen Dank für die neue Version. Genau heute um 8.00 Uhr hat Tikanderoga, das ist der nette Ex-Mod der alle Riesendateien für TESInfo hostet, die 3.0 Version fertig hochgeladen. Sorry, das das immer solange dauert, aber wir haben da im wahrsten Sinne des Wortes eine extrem lange Leitung (Deutschland -> Australien) und Tikanderoga ist EX-Mod weil er eigentlich kaum noch Zeit für dieses Forum hat. Umso erstaunlicher das er sich immer wieder bereit erklärt das ganze für uns auf seinem Privat-Server zu hosten. Dafür nochmal an dieser Stelle ein dickes fettes Dankeschön.

Ich werde ihm für die neue Version Bescheid geben, aber das wird wieder etwas dauern. Solange müßt ihr bei uns erstmal mit der Version 3.0 vorlieb nehmen. Sorry.

Zum DL-Bereich von TESInfo

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Och menno.

Vielen Dank für die neue Version.
    Im Gegenteil, ich hab zu danken, dass ich die Datei nicht noch mal hochladen muss. ^^

Zitat Zitat
    Genau heute um 8.00 Uhr hat Tikanderoga, das ist der nette Ex-Mod der alle Riesendateien für TESInfo hostet, die 3.0 Version fertig hochgeladen. Sorry, das das immer solange dauert, aber wir haben da im wahrsten Sinne des Wortes eine extrem lange Leitung (Deutschland -> Australien) und Tikanderoga ist EX-Mod weil er eigentlich kaum noch Zeit für dieses Forum hat. Umso erstaunlicher das er sich immer wieder bereit erklärt das ganze für uns auf seinem Privat-Server zu hosten. Dafür nochmal an dieser Stelle ein dickes fettes Dankeschön.
    Auch meinerseits vielen Dank.

Zitat Zitat
    Ich werde ihm für die neue Version Bescheid geben, aber das wird wieder etwas dauern. Solange müßt ihr bei uns erstmal mit der Version 3.0 vorlieb nehmen. Sorry.

Zum DL-Bereich von TESInfo
    Wäre es vielleicht möglich, die Downloadbeschreibung zu aktualisieren? Die stammt nämlich noch von Version 2.1 und ist nicht mehr aktuell. ^^ Ich hatte da an folgendes gedacht:

Zitat Zitat
    Was ist Total Tamriel?

Total Tamriel ist eine Modifikationsgrundlage für TES IV: Oblivion. Sie stellt eine komplette Heightmap von Tamriel bereit, auf der man nach Belieben modden kann. =) Außerdem enthält sie für jedes Gebiet vollständige Generatorprofile, mit denen man sich das Bearbeiten der Landschaft ersparen kann, sowie ein vollständiges LOD.
    Dieses Projekt soll keine komplette, perfekte Spielwelt sein, sondern lediglich eine Basis, auf der andere Projekte aufbauen können.
    Die Gebiete, die man mit der Hauptdatei (tt_30_mod.esp) betreten kann, sind:
    - Schwarzmarsch
    - Morrowind
    - Vvardenfell
    - Skyrim
    - Hochfels
    - Hammerfell

Alle anderen Gebiete sind in der Südwestdatei (tt_30_sw.esp) enthalten.

WICHTIG: Total Tamriel beinhaltet die komplette Heightmap von Tamriel sowie Bodentexturen für (fast) alle Gebiete. Es ist durchaus möglich, dass es stellenweise Texturfehler und unpassierbare Gebiete gibt. Das ist weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich, weil diese Mod sonst nie fertig geworden wäre. =) Das Perfektionieren der Worldmap überlasse ich denjenigen Moddern, die damit arbeiten wollen, weil jeder Modder andere Vorstellungen von einer "guten" Spielwelt hat.

Wie kann ich mit Total Tamriel Modifikationen erstellen?

Das Modden mit Total Tamriel 3.0 ist relativ einfach. Man muss lediglich die tt_30_mod.esp im CS laden (nicht aktiv setzen!) und sämtliche Änderungen an der Worldmap in eine separate .esp speichern. Das erstellte PlugIn muss im Spiel NACH Total Tamriel geladen werden, da die Änderungen an der Heightmap sonst nicht übernommen werden.

Was hat es mit den Generatorprofilen auf sich?

Mit den Profilen, die ich in die Hauptdatei (tamriel_40.esp) integriert habe, ist es ohne viel Aufwand möglich, eine passende Landschaft für Exterior-Bereiche zu erstellen. Man muss einfach im CS das Menü "World --> Regions" aufrufen und dort die Zelle aussuchen, die man bearbeitet hat. Dann klickt man mit rechts drauf und dann auf "Generate Objects for this cell".

Bevor man diesen Schritt durchführt, sollte man aber Folgendes erledigt haben:
    - Man sucht sich einen Ort aus, an dem man das Exterior bauen möchte, und nimmt im Landscape Editor die Anpassungen an der Heightmap vor. Also z.B. den Untergrund für eine Stadt ausebnen oder für einen See eine Vertiefung einbauen. Falls man den Generator vorher benutzt, würde sonst ein Teil der generierten Objekte entweder im Boden verschwinden oder in der Lust hängen.
    - Dann baut man ALLE Gebäude und/oder NPCs ein, und erst danach sollte man den Generator benutzen. Sonst muss man einen Teil der generierten Objekte wieder löschen, weil sie den Gebäuden eventuell im Weg sind.
    - Anschließend kann man die Landschaft noch etwas verfeinern, das ist aber im Normalfall nicht nötig.

Auf jeden Fall spart man sich dadurch die Platzierung der Bodentexturen, Pflanzen und Felsen.
    Falls das zu viel Text ist, kann der Abschnitt mit den Generatorprofilen meinetwegen weggelassen werden. ^^

Die Beschreibung des Downloads habe ich jetzt aktualisiert. Bei relativ komplizierten PI's ist mehr Text eigentlich sogar immer besser da er eventuelle ReadMe-Resistente User von vornherein abschreckt. Mal ganz abgesehen davon das viel Text meist auch viel Information bietet, die ich zumindest vor dem Download definitiv bevorzuge.

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung des Downloads habe ich jetzt aktualisiert. Bei relativ komplizierten PI's ist mehr Text eigentlich sogar immer besser da er eventuelle ReadMe-Resistente User von vornherein abschreckt. Mal ganz abgesehen davon das viel Text meist auch viel Information bietet, die ich zumindest vor dem Download definitiv bevorzuge.
    Danke. Eine Sache noch: Der Link zur Modder-Version kann entfernt werden. Ab Version 3.0 wird nur noch die esp zum Modden benötigt, ich habe deshalb aufgehört, den .esu-Patch weiter zu entwickeln.

ähm, was hat es mit dem LOD-packet aufsich?! was bewirkt des genau/für wa sist das?BRAUCHT man des?

LOD's ermöglichen es die Objekte oder Landschaft auch von weiter weg zu sehen. Im Grunde sind es nur stark vereinfachte 3D-Objekte und ja, du solltest sie benutzen wenn du TT benutzt. Ansonsten wird die Landschaft auf Entfernung nicht (nicht richtig) dargestellt.

wolte nur ne pasende weld vür Plugins

Würde gern wisen wass isch machen mus um tt richtig nutzen zu könen den ist Groß und pasend dafür was ich machen will aber egal woh ich mit meinen drachen reise seh ich feller
    Berger die von der ferne duichlöchert sind welder die einfach ferschwinden oder sogar löcher
    und das beste fon allem irgendwas das fom himelkomt siet aus als ob ich was falsch gemacht habe aber oder doch nicht ? hab schon mein bestes fersucht aber nix hingekrigt

kan mir bitte wer sagen was bei mir nicht stimt

Zitat Zitat von Lurs Beitrag anzeigen
    Würde gern wisen wass isch machen mus um tt richtig nutzen zu könen den ist Groß und pasend dafür was ich machen will aber egal woh ich mit meinen drachen reise seh ich feller
    Berger die von der ferne duichlöchert sind welder die einfach ferschwinden oder sogar löcher
    und das beste fon allem irgendwas das fom himelkomt siet aus als ob ich was falsch gemacht habe aber oder doch nicht ? hab schon mein bestes fersucht aber nix hingekrigt

kan mir bitte wer sagen was bei mir nicht stimt
    Du brauchst das LOD-Paket. Sonst ist die komplette Weitsicht fehlerhaft.

http://files.filefront.com/total+tam.../fileinfo.html

Ist noch imer nicht alles da

zuerst mal danke ich hab mir jetz draufgehtean aber leider fehlen jetz Landschafteille und es tauchen imer noch sachen auf die fon der ferne nicht noch nicht sicht bar ware

tratzdem gute arbeit die du da gemacht hast aber bei mir stimt imer noch nicht alles

Ps: könte man mir fieleicht sagen unter welchen namen die bei tes contuction set zu finden sind
    Geändert von Lurs (05.08.2008 um 15:28 Uhr)

Zitat Zitat von Lurs Beitrag anzeigen
    zuerst mal danke ich hab mir jetz draufgehtean aber leider fehlen jetz Landschafteille und es tauchen imer noch sachen auf die fon der ferne nicht noch nicht sicht bar ware

tratzdem gute arbeit die du da gemacht hast aber bei mir stimt imer noch nicht alles
    Wie sieht bei dir die Ladereihenfolge aus? Die beiden Worldmap-Dateien (tamriel_40_res.esp und tamriel_40_res_sw.esp) müssen vor allen anderen PlugIns geladen werden.
    Wegen den LODs, hast du bei der Installation der neuen Ordner (meshes, textures und DistantLOD) die alten Dateien überschrieben? Falls nein, hol das nach. Es könnte nämlich sein, dass meine LODs eventuell Konflikte mit Landschaftsmods, die ihr eigenes LOD mitbringen, verursachen.

Zitat Zitat
    Ps: könte man mir fieleicht sagen unter welchen namen die bei tes contuction set zu finden sind
    Die eigentlichen Zellen haben keine Namen. Du kannst sie aber leicht finden, indem du im Region Editor (World --> Regions) die gewünschte Zelle auswählst und auf "View World here" gehst. Tipp: Wenn du zusätzlich zu den Worldmap-Dateien die tamriel_40.esp lädst, werden dir die neuen Gebiete farbig angezeigt! Du musst sie also nicht einzeln suchen.

ok ich fersuchst

Ok Danke vür die Erklerung aber leider ist noch nicht alles rihtig den beim Gebirge gibs Berge die auf einmal auf tauchen und das mit den Strichen vom Himel ist hier und da noch da

weis jetz nich obs an mir liegt weill bei mir noch was fellt oder es algemein so ist

will nich die Mekerziege sein aber mir sind noch par fehler aufgefallen zb duichgehbare ladnschaft teille Beume die Schweben und Manche Teille sind nicht pasen zusamengehtan

ist er nicht süß?
    Geändert von Lurs (06.08.2008 um 00:11 Uhr)

Äh, sorry, Leutz, aber geht Euch das zunehmende Gestammel hier dermaßen am Hintern vorbei, daß das niemanden zu interessieren scheint?
    Da wird mit einer Engelsgeduld auf orthografischen Abfall reagiert, die ich im Leben nicht aufbrächte.

Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Äh, sorry, Leutz, aber geht Euch das zunehmende Gestammel hier dermaßen am Hintern vorbei, daß das niemanden zu interessieren scheint?
    Da wird mit einer Engelsgeduld auf orthografischen Abfall reagiert, die ich im Leben nicht aufbrächte.
    Das hat nichts mit Engelsgeduld zu tun, ist einfach nur Faulheit.
    Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, ist manchmal ungemein hilfreich. ^^
    Ach und btw.: nur weil du nichts davon mitbekommst heißt das nicht, dass nichts unternommen wird. Muss ja nicht immer alles öffentlich gemacht werden.

Zum Thema: Ich hab mal ein bisschen Akatosh Mount ausprobiert und konnte es dabei natürlich nicht lassen auch mal außerhalb von Cyrodiil rumzufliegen.

Dabei sind mir allerdings einige Sachen aufgefallen (immer zuerst das Beobachtete und rechts dann der Ort auf der Karte):

PS:
    Alles mit Version 3, da Filefront bei Version 4 aus irgendwelchen Gründen streikt.

o_oDas bild Mit den strichen ist genau mein Problem das mit den Beumen Glaub ich ist von DvDs Seite her da Waseinlich er es sicher schnell fertig haben wollte nicht überall, alle Beume richtig reingestelt hat aber das mit den strichen und der landschaft duich der man quasie dichrenen / fleigen kan ist mir imer noch ein retzell

Aber Trotzdem Gute Arbeit Dvd o_o