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Ergebnis 141 bis 160 von 239

Thema: [Release] Total Tamriel 5.0

  1. #141
    DIe Version TotalTamriel2.1 ist letzte oder?

  2. #142
    Zitat Zitat von mqi Beitrag anzeigen
    DIe Version TotalTamriel2.1 ist letzte oder?
    Voraussichtlich schon. Falls ich eine neue Version herausbringe, wird sie wahrscheinlich nur minimale Änderungen enthalten. Die Worldmap an sich ist fertig.

  3. #143
    Lange hat es gedauert, aber diese Mod ist jetzt auch bei uns erhältlich. Danke an DVD für die Erlaubnis zum Hosten und natürlich für's Erstellen.

    Zum DL-Bereich von TESInfo

  4. #144
    Ich hab mal ne frage:
    Seitdem ich den mod installiert hab kommt mein Com nich ma ins hauptmenü )=
    der läd ewig lang und stürzt ab wenn er die mitte erreicht hat.
    weiß einer warum?
    hab die mal deaktiviert denn gings wieder.

  5. #145
    Wie viel Arbeitsspeicher hat dein PC? Es kann nämlich, wenn du weniger als 1 GB hast, theoretisch sein, dass nicht genug Platz für alle Daten ist und Oblivion deshalb abstürzt.
    Es gibt aber noch eine Möglichkeit, woran es theoretisch liegen könnte. Der Fehler sollte eigentlich in dieser Version behoben sein, aber überprüfen solltest du es trotzdem:
    - Starte Wrye Bash.
    - Markier die tamriel.esp.
    - Wenn bei "Masterdateien" die Oblivion.esm nicht aufgeführt ist, dann füg sie über die Option "Masterdateien hinzufügen" (Rechtsklick) hinzu.
    - Dann versuch noch mal, das Spiel zu starten.


    Wenn es jetzt immer noch nicht funzt, liegt es entweder an deinem Arbeitsspeicher oder an anderen Landschaftsmods, die du eventuell installiert hast. Das kannst du aber überprüfen, indem du alle PIs außer der tamriel.esp (auch die tamriel_sw.esp) deaktivierst und dann Oblivion noch mal startest.

  6. #146
    hi, ich hab das gleiche Problem, er läd ewig und stürzt dann ab, bei etwa der hälfte -.- ohne deine Tamriel.esp startet er ganz normal.

    Am arbeitsspeicher sollts nicht liegen da ich ja über 2gb verfüge .. hoffe du kannst mir helfen

  7. #147
    ich habs jetzt auch nochmal probiert
    ich hab 1 gb arbeitsspeicher
    also müsste es eig funktionieren
    oder kanns daran liegen das ich UL habe?

  8. #148
    Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    oder kanns daran liegen das ich UL habe?
    Wenn du in der Ladereihenfolge alle UL-Pakete nach TT eingestellt hast, sollte es funzen.
    Hast du die Sache mit Wrye Bash ausprobiert, die ich weiter oben beschrieben habe? Das hat damals meine Alphaversion überhaupt erst spielbar gemacht. Ansonsten versucht mal, einfach alle PlugIns außer TT zu deaktivieren und, falls Oblivion ganz ohne läuft, die PIs nacheinander wieder zu aktivieren.

    Falls es dann immer noch nicht funzt, ist entweder der Download fehlerhaft (alternativ zum Link auf TES.info könnt ihr die Datei auch hier runterladen) oder ich habe irgendeinen Bug eingebaut, der nur bei manchen Systemen auftritt. Bei mir funzt die tamriel.esp nämlich einwandfrei. ^^

  9. #149
    also das mit ware bash hab ich ausprobiert
    klappt nicht
    alle PI aus funzt auch nicht
    ich versuch nochma neu runterzuladen...

  10. #150
    Wenn ich den .esu patch drauf geben will kommt bei mir immer diese Fehler Meldung

  11. #151
    Zitat Zitat von mqi Beitrag anzeigen
    Wenn ich den .esu patch drauf geben will kommt bei mir immer diese Fehler Meldung
    Da gibt es eine relativ einfache Lösung.

    Zitat Zitat von einem meiner Posts im Scharesoft-Forum
    @king_oblivion: Die Speicherprobleme können unter Vista, das viel mehr RAm als XP verbraucht, durchaus auftreten. Da gibt es aber eine Lösung:
    - klick mit rechts auf die TES4Gecko-Verknüpfung und geh auf "Eigenschaften"
    - in der Zeile "Ziel" ersetzt du den Parameter Xmx1200m durch Xmx1500m
    - dann klickst du auf OK und versuchst das Zusammenfügen noch mal

    Wenn das nicht klappt, kannst du auch eine alternative Java-Umgebung, z. B. JRockit, benutzen; da kannst du einen noch höheren Wert bei Xmx einsetzen, z. B. Xmx2000m.
    Geändert von DVD (21.05.2008 um 17:24 Uhr)

  12. #152
    Ich hab kein Vista

  13. #153
    Zitat Zitat von mqi Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Vista
    Na und? Es kann trotzdem sein, dass du zu wenig Arbeitsspeicher hast. Die 1200 MB, die in der Java-Verknüpfung von TES4Gecko vorgegeben sind, reichen bei einem esu-Patch in der Größenordnung von Total Tamriel nicht aus. Leider hat das "normale" Java eine Beschränkung eingebaut, sodass man nicht mehr als 1500 MB für ein Java-Programm (TES4Gecko ist in Java geschrieben) reservieren kann.
    Diese 1500 MB kannst du, wie in meinem letzten Post beschrieben, freigeben. Falls das immer noch nicht reicht, was durchaus sein kann, dann installier eine alternative Java-Umgebung wie JRockit, das ich in meinem letzten Post verlinkt habe. Dann kannst du auch Speichergrößen im Bereich von 2500 MB angeben, ohne dass es Probleme gibt.

    Das geht auch dann, wenn du keine 2500 MB Arbeitsspeicher hat. Die Daten, die nicht mehr in deinen normalen Arbeitsspeicher passen, werden dann auf der Festplatte ausgelagert. Das ist zwar langsamer, aber besser als gar nichts.

  14. #154
    Kannst du das mir mal genauer erklären

  15. #155
    Zitat Zitat von mqi Beitrag anzeigen
    Kannst du das mir mal genauer erklären
    Klar.

    TES4Gecko ist in der Programmiersprache Java geschrieben. Java ist plattformunabhängig; das heißt, du kannst alle Java-Programme nicht nur mit Windows, sondern auch mit Linux und anderen Systemen benutzen.
    Wenn du ein Java-Programm auf Windows benutzen willst, brauchst du eine Java-Umgebung, die dem Programm sagt, dass es auf Windows laufen soll. Diese Umgebung legt auch den Arbeitsspeicher fest, den das Programm verwenden darf.

    Der Arbeitsspeicher, den das Programm höchstens benutzen darf, ist in der Verknüpfung im TES4Gecko-Verzeichnis festgelegt. Wenn du mit rechts auf die Verknüpfung klickst und dann auf "Eigenschaften" gehst, ist dort eine Zeile "Ziel".
    Anders als bei anderen Programmen verweist die Verknüpfung aber nicht auf das eigentliche Programm, sondern auf die Java-Umgebung. In den Parametern, die dahinter stehen, werden dann der Name des Programms, der maximale Arbeitsspeicher und ein paar andere Sachen angegeben.

    In dieser Verknüpfung ist festgelegt, dass TES4Gecko höchstens 1200 MB verbrauchen darf. Für meine Mod reicht das nicht. Die braucht nämlich:
    Code:
    270 MB für die alte Oblivion.esm
    450 MB für den tamriel.esu-Patch
    700 MB als Arbeitsspeicher, damit es genug Platz hat, um die neue Oblivion.esm herzustellen
    Weil TES4Gecko, wenn dein Arbeitsspeicher aufgebraucht ist, die Daten automatisch in den virtuellen Speicher auf deiner Festplatte schreibt, ist es egal, wie viel Speicher du wirklich hast.

    Trotzdem ist das Programm auf 1200 MB beschränkt, weil das in der Verknüpfung angegeben wurde. Irgendwo in der "Ziel"-Zeile müsste ein Parameter
    Code:
    -Xmx1200m
    sein.

    Weil du mehr Speicher brauchst, musst du diesen Parameter anpassen. Ich würde dir empfehlen, den -Xmx1200m Parameter durch -Xmx1500m zu ersetzen. Viel mehr macht das "normale" Java nicht mit.

    Nachdem du diesen Parameter geändert hast, klickst du auf "OK", startest TES4Gecko und versuchst jetzt noch mal, den esu-Patch anzuwenden.

  16. #156
    Wie lange sollte mein PC dafür brauchen ?

    Nach ein paar Stunden hab ich abgebrochen

    PC AMD Dualcore 64 3800 2,00GHz
    1GB ram

  17. #157
    Zitat Zitat von mqi Beitrag anzeigen
    Wie lange sollte mein PC dafür brauchen ?

    Nach ein paar Stunden hab ich abgebrochen

    PC AMD Dualcore 64 3800 2,00GHz
    1GB ram
    Bei meinem PC (Core2Duo E6600, 3 GB RAM) hat das ganze etwa eine halbe Stunde gebraucht. Bei deinem kann das etwas länger werden, weil dein PC mehr Daten auf die Festplatte auslagern muss.
    Ich hätte aber einen Tipp, wie du das ganze beschleunigen kannst: Lad dir die Java-Umgebung JRockit runter. Wenn du während der Installation festlegst, dass sie als Standard-Java-Umgebung benutzt wird, musst du nicht einmal etwas an der Verknüpfung ändern. JRockit hat den Vorteil, dass es beide Prozessorkerne ausnutzt --> der Vorgang ist fast doppelt so schnell fertig.

  18. #158
    Da die in der neuen Worldmap enthaltenen Weltobjekte das Modden mit TT unnötig verkomplizieren, habe ich eine neue Version von Total Tamriel erstellt:

    Total Tamriel 3.0 mod


    Was ist neu in Version 3.0?

    - Alle Felsen und Bäume in den neuen Gebieten wurden ENTFERNT. Dadurch ist es möglich, auch ohne einen Eingriff in die Oblivion.esm zu modden. WICHTIG: Die Generatorprofile für die Landschaften sind immer noch vorhanden! Falls man also eine passende Vegetation braucht, muss man lediglich die "Generate Now"-Option im Region Editor verwenden.
    - Diejenigen Spieler, die Spaß daran haben, die Landschaft zu erkunden, sollten weiterhin die Version 2.1 verwenden! Diese kann nach wie vor heruntergeladen werden. ( http://files.filefront.com/totaltamr.../fileinfo.html )
    - Die mod-Version von Total Tamriel werde ich von jetzt an nur noch als esp-Datei bereitstellen. Aufgrund der Löschung der Weltobjekte ist es nicht mehr erforderlich, die neue Heightmap direkt in die Oblivion.esm einzubauen.
    - Die Bäume und Felsen wurden aus dem LOD entfernt. Anmerkung: Die LOD-Meshes in diesem Paket enthalten noch immer ein paar kleinere Fehler.

    Der Vorteil dieser Neuerungen ist, dass die Total-Tamriel-esp deutlich weniger Speicher benötigt und die Ladezeiten (sowohl ingame als auch im CS) auf ein Minimum reduziert werden.

    Mods, die mit TT 2.1 erstellt wurden, können ohne Weiteres auch mit dieser Version verwendet bzw. entwickelt werden.

    Download @Filefront (411 MB)


    Wär nett, wenn ein Mod den Threadtitel in [Release] Total Tamriel 3.0 ändern könnte.

    EDIT: Vielen Dank.
    Geändert von DVD (15.07.2008 um 10:58 Uhr)

  19. #159
    Kurze Frage zur neuen Version:

    mit v2.1 erstellte TT-Plugins können ja mit v3.0 weiter verwendet werden. Wie schaut das aber andersrum aus?
    Ich frag nur, weil du rätst zum spielen weiterhin v2.1 zu verwenden.


    Und noch etwas zur Karte:
    Mir sagt die optisch nicht 100%-ig zu.
    Wäre es möglich die in der Art von nONatee's farbiger Karte zu erstellen/neu zu machen?
    Also so wie die Karten, die auch in OI enthalten sind.



    Edit:
    Hier mal ein Bild wie ich die aktuelle Karte ingame sehe:
    Geändert von Low Post (15.07.2008 um 14:17 Uhr)

  20. #160
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zur neuen Version:

    mit v2.1 erstellte TT-Plugins können ja mit v3.0 weiter verwendet werden. Wie schaut das aber andersrum aus?
    Ich frag nur, weil du rätst zum spielen weiterhin v2.1 zu verwenden.
    Ich meinte damit eigentlich, dass diejenigen Spieler, die nur die Landschaft erkunden möchten, weiterhin Version 2.1 verwenden sollten. Version 3.0 ist nämlich nicht wirklich für Erkundungsgänge geeignet, weil die Landschaft dort völlig leer ist.
    Zum Spielen von Mods, die mit Version 3.0 erstellt wurden, sollte man auf jeden Fall auch Version 3 verwenden. Version 2.1 ist nicht zu 100 Prozent kompatibel, weil die Weltobjekte darin sich nicht entfernen lassen --> falls man mit Version 3 ein Exterior herstellt, würden die neuen Objekte sich mit denen aus Version 2.1 überschneiden.


    Zitat Zitat
    Und noch etwas zur Karte:
    Mir sagt die optisch nicht 100%-ig zu.
    Wäre es möglich die in der Art von nONatee's farbiger Karte zu erstellen/neu zu machen?
    Also so wie die Karten, die auch in OI enthalten sind.
    Die Karte stammt nicht von mir, sondern von Equende. ^^ Ich werde mich aber vielleicht an eine Karte setzen, die besser zum restlichen Menüdesign passt, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

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