- Zuerst ruft man, nachdem die modifizierte Oblivion.esm geladen wurde, im Heightmap Editor das Gebiet auf, für das man ein LOD generieren will.
- Dann benutzt man im Menü die Option "Generate LOD -> Full" und wartet, bis die Generierung abgeschlossen ist.
- Anschließend beendet man das CS. Die Meshes sind jetzt generiert und sollten funktionieren.
- Jetzt muss man noch die Texturen generieren. Dazu benötigt man TES4QLOD (Download unter
http://projectmanager.f2s.com/morrowind/index.php ; für die Entwicklung dieses Tools bin ich nicht verantwortlich). Damit kann man dann sowohl die Texturen als auch die Weitsichtobjekte (z. B. Bäume und Felsen) erzeugen.
- Dazu muss man in der Kommandozeile folgende Parameter eingeben:
tes4qlod -V -T -q X Tamriel Oblivion.esm
-Für X kann man die Auflösung der Texturen einsetzen: 1 steht für 1024x1024, 2 für 2048x2048 und 4 für 4096x4096.
-Nach der Generierung besitzt man ein vollständiges LOD von Tamriel.
Anmerkung: Für ein LOD der Südwestdatei muss man statt Oblivion.esm borderless_cyrodiil_sw.esp einsetzen.

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