Zitat Zitat von Sorlaf Beitrag anzeigen
Ja, habe ich. Aber wenn es doch bloß nur die Landschaft außerhalb Cyrodiils wäre. Der LOD war schon im Kaiserstadt Hafenbezirk völlig kaputt. Da waren nicht nur ein paar Löcher im Boden, da war alles kaputt, das sah so aus, als hätte man mich in eine Welt geschleust, die noch mitten im Bau ist und keine Texturen hat.
Ehrlich gesagt habe ich auch noch nicht herausgefunden, woran das liegt. Komischerweise funktionieren die LODs außerhalb von Cyrodiil alle einwandfrei.
Dieses LOD-Paket sollte nur eine provisorische Version für diejenigen sein, die sich ihre Texturen nicht selbst generieren wollen.
Falls du dir das LOD selbst generieren willst, kannst du das folgendermaßen machen:
Zitat Zitat von meiner Readme-Datei
- Zuerst ruft man, nachdem die modifizierte Oblivion.esm geladen wurde, im Heightmap Editor das Gebiet auf, für das man ein LOD generieren will.
- Dann benutzt man im Menü die Option "Generate LOD -> Full" und wartet, bis die Generierung abgeschlossen ist.
- Anschließend beendet man das CS. Die Meshes sind jetzt generiert und sollten funktionieren.
- Jetzt muss man noch die Texturen generieren. Dazu benötigt man TES4QLOD (Download unter http://projectmanager.f2s.com/morrowind/index.php ; für die Entwicklung dieses Tools bin ich nicht verantwortlich). Damit kann man dann sowohl die Texturen als auch die Weitsichtobjekte (z. B. Bäume und Felsen) erzeugen.
- Dazu muss man in der Kommandozeile folgende Parameter eingeben:

tes4qlod -V -T -q X Tamriel Oblivion.esm

-Für X kann man die Auflösung der Texturen einsetzen: 1 steht für 1024x1024, 2 für 2048x2048 und 4 für 4096x4096.
-Nach der Generierung besitzt man ein vollständiges LOD von Tamriel.
Anmerkung: Für ein LOD der Südwestdatei muss man statt Oblivion.esm borderless_cyrodiil_sw.esp einsetzen.
Ich kann aber nicht garantieren, dass du damit ein perfektes und fehlerfreies LOD bekommst. Es ist aber etwas wahrscheinlicher. Wenn ich den Fehler in meinen LODs gefunden habe, werde ich ein neues Paket zum Download bereitstellen.

Zu dem Problem, dass Oblivion bei dir abstürzt, kann ich nichts sagen. Ich weiß aber ganz sicher, dass mein Oblivion trotz fehlerhafter LODs nicht abstürzt.