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Thema: [Release] Total Tamriel 5.0

  1. #121
    Gut, wenn ich borderless vor UL packe komme ich zwar vorerst ins Spiel, muss dann aber feststellen, dass mein kompletter LOD kaputt ist, sämtliche Flächen schwarz sind mit bunten Muster drauf und ethliche entfernte Teile in der Luft fliegen...naja, und nach dem Anblick stürzt Oblivion wieder ab.

  2. #122
    Zitat Zitat von DVD Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt ein provisorisches LOD-Paket für Borderless Cyrodiil zusammengestellt. Es beinhaltet sämtliche .lod-Dateien, sowie alle benötigten Meshes und Texturen.
    Man kann es von meinen Server downloaden. (40 Megabyte)
    Vorsicht: Man sollte vorher ein Backup der Ordner Data\DistantLOD, Data\meshes\Landscape und Data\Textures\Landscapelod erstellen! Das LOD hat nämlich noch ein paar Fehler, die ich dem Heightmap-Editor zu verdanken habe.
    Wie DVD sagte sollte man mit der neuen LOD vorsichtig sein. Teilweise besteht die Landschaft nur aus Löchern.

    Ich hoffe du hast die Ordner gesichert.

  3. #123
    Ja, habe ich. Aber wenn es doch bloß nur die Landschaft außerhalb Cyrodiils wäre. Der LOD war schon im Kaiserstadt Hafenbezirk völlig kaputt. Da waren nicht nur ein paar Löcher im Boden, da war alles kaputt, das sah so aus, als hätte man mich in eine Welt geschleust, die noch mitten im Bau ist und keine Texturen hat.

  4. #124
    Zitat Zitat von Sorlaf Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich. Aber wenn es doch bloß nur die Landschaft außerhalb Cyrodiils wäre. Der LOD war schon im Kaiserstadt Hafenbezirk völlig kaputt. Da waren nicht nur ein paar Löcher im Boden, da war alles kaputt, das sah so aus, als hätte man mich in eine Welt geschleust, die noch mitten im Bau ist und keine Texturen hat.
    Ehrlich gesagt habe ich auch noch nicht herausgefunden, woran das liegt. Komischerweise funktionieren die LODs außerhalb von Cyrodiil alle einwandfrei.
    Dieses LOD-Paket sollte nur eine provisorische Version für diejenigen sein, die sich ihre Texturen nicht selbst generieren wollen.
    Falls du dir das LOD selbst generieren willst, kannst du das folgendermaßen machen:
    Zitat Zitat von meiner Readme-Datei
    - Zuerst ruft man, nachdem die modifizierte Oblivion.esm geladen wurde, im Heightmap Editor das Gebiet auf, für das man ein LOD generieren will.
    - Dann benutzt man im Menü die Option "Generate LOD -> Full" und wartet, bis die Generierung abgeschlossen ist.
    - Anschließend beendet man das CS. Die Meshes sind jetzt generiert und sollten funktionieren.
    - Jetzt muss man noch die Texturen generieren. Dazu benötigt man TES4QLOD (Download unter http://projectmanager.f2s.com/morrowind/index.php ; für die Entwicklung dieses Tools bin ich nicht verantwortlich). Damit kann man dann sowohl die Texturen als auch die Weitsichtobjekte (z. B. Bäume und Felsen) erzeugen.
    - Dazu muss man in der Kommandozeile folgende Parameter eingeben:

    tes4qlod -V -T -q X Tamriel Oblivion.esm

    -Für X kann man die Auflösung der Texturen einsetzen: 1 steht für 1024x1024, 2 für 2048x2048 und 4 für 4096x4096.
    -Nach der Generierung besitzt man ein vollständiges LOD von Tamriel.
    Anmerkung: Für ein LOD der Südwestdatei muss man statt Oblivion.esm borderless_cyrodiil_sw.esp einsetzen.
    Ich kann aber nicht garantieren, dass du damit ein perfektes und fehlerfreies LOD bekommst. Es ist aber etwas wahrscheinlicher. Wenn ich den Fehler in meinen LODs gefunden habe, werde ich ein neues Paket zum Download bereitstellen.

    Zu dem Problem, dass Oblivion bei dir abstürzt, kann ich nichts sagen. Ich weiß aber ganz sicher, dass mein Oblivion trotz fehlerhafter LODs nicht abstürzt.

  5. #125
    Zitat Zitat von DVD Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich auch noch nicht herausgefunden, woran das liegt. Komischerweise funktionieren die LODs außerhalb von Cyrodiil alle einwandfrei.
    Dieses LOD-Paket sollte nur eine provisorische Version für diejenigen sein, die sich ihre Texturen nicht selbst generieren wollen.
    Also bei mir ist die LOD auch außerhalb an einigen Stellen etwas löchrig.

    Die Probleme innerhalb von Cyrodiil konnte ich beheben indem ich die UL-LODs nochmal drüberinstalliert hab. Da hab ich jetzt keine Probleme mehr.

  6. #126
    Zitat Zitat von Equende Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist die LOD auch außerhalb an einigen Stellen etwas löchrig.

    Die Probleme innerhalb von Cyrodiil konnte ich beheben indem ich die UL-LODs nochmal drüberinstalliert hab. Da hab ich jetzt keine Probleme mehr.
    Ich habe die LOD-Probleme jetzt endgültig beseitigt. Der Trick bestand ganz einfach darin, die generierten LOD-Dateien für Cyrodiil komplett zu löschen. Dadurch werden die (fehlerfreien) LOD-Daten aus der Oblivion.esm benutzt. Die restlichen LOD-Meshes und -texturen sollten jetzt einwandfrei funktionieren.

    Download des fertigen LOD-Pakets (40 Megabyte)

  7. #127
    Und? Was ist mit LODs aus Gebäude- Mods usw.? Die machen bei diesem Verfahren doch auch den Verschwindibus.

  8. #128
    Sofern die von den Mods mitgeliefert wurden sollte ein einfaches drüberkopieren eigentlich genügen.

    Warum brauch Borderless Cyrodiil eigentlich LOD-Dateien aus Cyrodiil? Die sind doch beim Hauptspiel schon dabei.

  9. #129
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Und? Was ist mit LODs aus Gebäude- Mods usw.? Die machen bei diesem Verfahren doch auch den Verschwindibus.
    Nein. Ich habe nur die Meshes zurückgesetzt. Die VWD-Objekte, also Gebäude, Bäume etc, sind im Data\DistantLOD-Verzeichnis gespeichert. Wenn man die existierenden behalten will, behält man einfach die existierenden Dateien im \DistantLOD-Ordner bei und kopiert nur die noch nicht vorhandenen .lod-Dateien aus meinem Paket.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Low Post
    Warum brauch Borderless Cyrodiil eigentlich LOD-Dateien aus Cyrodiil? Die sind doch beim Hauptspiel schon dabei.
    Wenn ich mit TES4QLOD ein neues LOD generieren lasse, wird Cyrodiil automatisch mitgeneriert. Und damit die neuen VWD-Objekte auf jeden Fall mit den Texturen kompatibel sind, habe ich alle Texturen und .lod-Dateien im Paket integriert, nicht nur die neuen.

  10. #130
    Ich habe jetzt ein weitgehend fertiges Komplettpaket hochgeladen.

    Total Tamriel 2.1

    Total Tamriel 2.1 mod

    Beide Pakete enthalten:
    - das ehemalige Borderless Cyrodiil als esp bzw. esu-Patch
    - die tamriel_sw.esp, welche Valenwald, Elsweyr und Somerset enthält
    - ein komplettes LOD
    - Equendes Ingamekarte


    Viel Spaß damit.


    Anmerkung: Ich habe per Google herausgefunden, dass es bereits eine Mod gibt, die Borderless Cyrodiil heißt. Das ist zwar nur eine 12-KB-Datei, die die Grenze von Cyrodiil einfach abschaltet. Ich möchte aber Konflikte mit dem Ersteller vermeiden; deshalb heißt die finale Version meiner Mod nicht mehr Borderless Cyrodiil, sondern Total Tamriel.
    Falls jemand einen passenderen Namen hat, immer her damit.

    Wäre nett, wenn ein Moderator den Threadtitel anpassen könnte.


    Und nein, die eigentliche Worldmap unterscheidet sich nicht von BC 2.1. Nur der Name ist anders, und das Gesamtpaket ist um ein paar Kleinigkeiten erweitert worden. ^^

  11. #131
    Zitat Zitat von DVD Beitrag anzeigen
    Falls jemand einen passenderen* Namen hat, immer her damit.
    Tamriel unlocked (aufgeschlossen, zugänglich)
    Tamriel unleashed (entfesselt, freigesetzt)

    Warum haben eigentlich deutsche PI häufig trotzdem einen englischen Namen? Klingt das besser? Will man die Spieler verwirren? Und warum fallen mir auf Anhieb zwei englische Namen ein, aber kein einziger deutscher?

    *"passender" ist natürlich subjektiv

  12. #132
    "Die Welt von Tamriel". Jedoch find ich den Namen eher bescheiden

    Lass den Namen so, und versuch lieber, Leute für die Umsetzung nicht-generierter Gebiete zu bekommen.

  13. #133
    So ich hab mal ne Frage
    Sind neue Waffen und Rüstungen dabei?
    Also auf Morrowind gab es ja noch andere Rüstungen und Waffen.
    Gibt es auch andere Städte in den anderen Regionen?(Bsp. Seyda Neen, Ebenherz...)
    Gibt es auch Solstheim und die Welt aus Tribunal?

  14. #134
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Sind neue Waffen und Rüstungen dabei?
    nein

    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Gibt es auch andere Städte in den anderen Regionen?(Bsp. Seyda Neen, Ebenherz...)
    nein

    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Gibt es auch Solstheim und die Welt aus Tribunal?
    kp


    liest du eigentlich zumindest den startpost? Wie kommst du überhaupt drauf das es neue Waffen gibt?

  15. #135
    Den ersten Post hab ich gelesen, hab aber bei Google gesehen wie einer ne Rüssi aus Morrowind hatte und es hätt ja sein können das es sie hier gibt

  16. #136
    http://images.google.de/images?hl=de...er-Suche&gbv=2


    sind in der mod katzen und ratten? Hab da was bei google gesehen! Und hääte ja sein können das es sie hier gibt!



    *raustroll*

  17. #137
    A: Nein in der Mod sind sie Nicht!, ABER:

    B: Wenn du bei dem ersten Ergebnis der von dir genannten suche draufgedrückt hättest wüsstest du jetzt, das diese Katzen und Ratten in der dort genannten Mod "Cats and Rats" sind!

  18. #138
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Den ersten Post hab ich gelesen, hab aber bei Google gesehen wie einer ne Rüssi aus Morrowind hatte und es hätt ja sein können das es sie hier gibt
    Ich nehme an du meinst Morroblivion. Ein Converter, der die Welt aus Morrowind nach Oblivion konvertiert, welcher auch einige "nachgebaute" Morrowind-Rüstungen dabei hat.

  19. #139
    @schmidts_Katze

    Ironie macht im Internet meistens keinen Sinn ohne Smilies, wie du siehst. Mit aber eigentlich auch nicht.

  20. #140
    Ich hoffe einfach mal das atoom mitmacht. ansonsten wäre ich schon sehr schockiert

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