Zitat Zitat von Sorlaf Beitrag anzeigen
Mh, woran kann es liegen, dass ich anch Aktivierung der Mod ungefähr die 20-fache Ladezeit benötige (das schon allein um in das Menü zu kommen),
Wenn du die esp-Version benutzt, ist das völlig normal. Ein 500-Megabyte-Plugin braucht halt ziemlich lang zum Laden.
Und meine Alphaversion hat mehrere Stunden zum Laden gebraucht. ^^

Zitat Zitat
sich danach dann, noch bevor er den Spielstand fertig geladen hat, mein Computer völlig überlädt und schließlich mir mein Monitor sagt; er bekomme kein Videosignal mehr, woraufhin ich dann denke mir brennt gleich was im PC durch?
Bei mir hatte ich solche Probleme noch nicht. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass das an Borderless Cyrodiil liegt. Das verwendet nämlich dieselben Modelle und Texturen wie das restliche Oblivion. Leistungsprobleme solltest du, falls du auf deinem PC schon vorher Oblivion spielen konntest, nicht bekommen.
Funktioniert dein PC mit anderen Spielen? Ansonsten würde ich nämlich sagen, deine Grafikkarte ist defekt.

Zitat Zitat
Gibt es irgendwelche Unkompatibelitäten zu anderen Mods, von denen ich nichts weiß?
Nicht, dass ich wüsste. Das einzige Problem sind PlugIns wie Unique Landscapes, die in die Landschaft eingreifen. Aber wenn man die einfach nach der borderless.esp lädt, sollten sie auch einwandfrei laufen.