Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [Release] Total Tamriel 5.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Equende Beitrag anzeigen
    @DVD: Ich hab die Karte jetzt mal überarbeitet und hier hochgeladen.
    Die Karte gefällt mir ausgezeichnet. Vielen Dank für deine Arbeit. Ich werde sie morgen noch skalieren und in eine .dds umwandeln, dann kann ich sie ins Spiel integrieren.

Zitat Zitat von mqi
    Wieviel Geduld?

Ich bin so ungdeuldig
    Da bist du nicht der einzige, glaub mir. Aber ein kostenloser Download, bei dem man nicht mit Werbung zugemüllt wird und mit voller Geschwindigkeit runterladen kann, ist mir schon ein paar Tage Wartezeit wert.
    Also einfach abwarten, hoffentlich ist es bald soweit.

@Equende: Ich hab deine Karte ins Spiel integriert und hochgeladen. http://www.kellyhome.de/equende.7z
    Die neue Karte ersetzt nicht die alte; man kann die alte esp also weiterbenutzen, wenn man die alte Karte vorzieht.

Btw. der Mittelteil der Karte kommt mir irgendwie bekannt vor. Hast du ihn aus einer anderen Karte übernommen? Und wenn ja, hast du den Ersteller der Karte um Erlaubnis gefragt?

Der Mittelteil ist aus der Texturenkarte, welche du mir schicktest. Also ist das kein Problem oder? Meinst du die Kaiserstadt?

Also ist das kein Problem oder? Meinst du die Kaiserstadt?
    Nein, überhaupt nicht. Ich war mir nur nicht mehr ganz sicher, wo ich den Teil der Karte schon mal gesehen hatte. Nicht, dass ich auf einmal Ärger wegen Contentklau am Hals hab.
    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Karte. Du hast mir damit eine Menge Arbeit erspart.

Ehrlich gesagt würde es mich auch interessieren, ob sich wegen des Uploads auf TES.info irgendwas getan hat. ^^

Gern geschehen.

Und nein, übernommen habe ich nichts.

Wenn du irgendwann die Straßen im restlichen Cyrodiil ergänzt hast kann ich die gerne noch in der Karte nachtragen.

Gern geschehen.

Und nein, übernommen habe ich nichts.
    Ausgezeichnet. Sorry, dass ich etwas misstrauisch war. Aber falls du die Karte wirklich übernommen hättest, wäre das eine ganze Menge Ärger für mich gewesen.
    Zitat Zitat
    Wenn du irgendwann die Straßen im restlichen Cyrodiil ergänzt hast kann ich die gerne noch in der Karte nachtragen.
    Danke für das Angebot. Aber ich werde die Straßen wahrscheinlich erst dann einbauen, wenn es auch Orte gibt, zu denen sie hinführen können. Da warte ich lieber, bis irgendein Modder eine Stadt, ein Dorf oder meinetwegen auch einen Dungeon in Borderless Cyrodiil baut, damit ich ihn dann an das Straßennetz von Cyrodiil anbinden kann.

Btw. ein Tipp: Falls du schnell in eins meiner neuen Gebiete reisen willst, dann benutz Akatosh Mount. Kann ich nur empfehlen. Damit kannst du auch z. B. die Inseln nordöstlich von Vvardenfell, an die du zu Fuß (noch) nicht rankommen kannst, erreichen.

Die Karte ist toll geworden! Ausgezeichnete Arbeit.

EDIT: ich habe mir erlaubt, Release- Threads zur Karte auf Spieleabend und Scharesoft zu posten.
    Ich glaube und hoffe nämlich, daß diese Karte das Interesse an Mods "behind the borders" ordentlich beflügeln wird.
    Und damit indirekt auch das Interesse an "Borderless Cyrodiil".

EDIT 2:
    habe die Karte auch im Projekt- Thread zu Hammerfell beta vorgestellt.
    Geändert von Growlf (10.05.2008 um 19:43 Uhr)

Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Die Karte ist toll geworden! Ausgezeichnete Arbeit.
    Vielen Dank.

Zitat Zitat von DVD Beitrag anzeigen
    Btw. ein Tipp: Falls du schnell in eins meiner neuen Gebiete reisen willst, dann benutz Akatosh Mount. Kann ich nur empfehlen. Damit kannst du auch z. B. die Inseln nordöstlich von Vvardenfell, an die du zu Fuß (noch) nicht rankommen kannst, erreichen.
    Das ist praktisch. Jetzt muss ich nicht mehr versuchen da zu Fuss raufzukommen. Ich hab's aber fast geschafft.

Ich habe jetzt ein provisorisches LOD-Paket für Borderless Cyrodiil zusammengestellt. Es beinhaltet sämtliche .lod-Dateien, sowie alle benötigten Meshes und Texturen.
    Man kann es von meinen Server downloaden. (40 Megabyte)
    Vorsicht: Man sollte vorher ein Backup der Ordner Data\DistantLOD, Data\meshes\Landscape und Data\Textures\Landscapelod erstellen! Das LOD hat nämlich noch ein paar Fehler, die ich dem Heightmap-Editor zu verdanken habe.

Zitat Zitat von Growlf
    EDIT: ich habe mir erlaubt, Release- Threads zur Karte auf Spieleabend und Scharesoft zu posten.
    Ich glaube und hoffe nämlich, daß diese Karte das Interesse an Mods "behind the borders" ordentlich beflügeln wird.
    Und damit indirekt auch das Interesse an "Borderless Cyrodiil".

EDIT 2:
    habe die Karte auch im Projekt- Thread zu Hammerfell beta vorgestellt.
    Besten Dank.

Mh, woran kann es liegen, dass ich anch Aktivierung der Mod ungefähr die 20-fache Ladezeit benötige (das schon allein um in das Menü zu kommen), sich danach dann, noch bevor er den Spielstand fertig geladen hat, mein Computer völlig überlädt und schließlich mir mein Monitor sagt; er bekomme kein Videosignal mehr, woraufhin ich dann denke mir brennt gleich was im PC durch?

Gibt es irgendwelche Unkompatibelitäten zu anderen Mods, von denen ich nichts weiß?

Zitat Zitat von Sorlaf Beitrag anzeigen
    Mh, woran kann es liegen, dass ich anch Aktivierung der Mod ungefähr die 20-fache Ladezeit benötige (das schon allein um in das Menü zu kommen),
    Wenn du die esp-Version benutzt, ist das völlig normal. Ein 500-Megabyte-Plugin braucht halt ziemlich lang zum Laden.
    Und meine Alphaversion hat mehrere Stunden zum Laden gebraucht. ^^

Zitat Zitat
    sich danach dann, noch bevor er den Spielstand fertig geladen hat, mein Computer völlig überlädt und schließlich mir mein Monitor sagt; er bekomme kein Videosignal mehr, woraufhin ich dann denke mir brennt gleich was im PC durch?
    Bei mir hatte ich solche Probleme noch nicht. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass das an Borderless Cyrodiil liegt. Das verwendet nämlich dieselben Modelle und Texturen wie das restliche Oblivion. Leistungsprobleme solltest du, falls du auf deinem PC schon vorher Oblivion spielen konntest, nicht bekommen.
    Funktioniert dein PC mit anderen Spielen? Ansonsten würde ich nämlich sagen, deine Grafikkarte ist defekt.

Zitat Zitat
    Gibt es irgendwelche Unkompatibelitäten zu anderen Mods, von denen ich nichts weiß?
    Nicht, dass ich wüsste. Das einzige Problem sind PlugIns wie Unique Landscapes, die in die Landschaft eingreifen. Aber wenn man die einfach nach der borderless.esp lädt, sollten sie auch einwandfrei laufen.

Gut, wenn ich borderless vor UL packe komme ich zwar vorerst ins Spiel, muss dann aber feststellen, dass mein kompletter LOD kaputt ist, sämtliche Flächen schwarz sind mit bunten Muster drauf und ethliche entfernte Teile in der Luft fliegen...naja, und nach dem Anblick stürzt Oblivion wieder ab.

Ich habe jetzt ein provisorisches LOD-Paket für Borderless Cyrodiil zusammengestellt. Es beinhaltet sämtliche .lod-Dateien, sowie alle benötigten Meshes und Texturen.
    Man kann es von meinen Server downloaden. (40 Megabyte)
    Vorsicht: Man sollte vorher ein Backup der Ordner Data\DistantLOD, Data\meshes\Landscape und Data\Textures\Landscapelod erstellen! Das LOD hat nämlich noch ein paar Fehler, die ich dem Heightmap-Editor zu verdanken habe.
    Wie DVD sagte sollte man mit der neuen LOD vorsichtig sein. Teilweise besteht die Landschaft nur aus Löchern.

Ich hoffe du hast die Ordner gesichert.

Ja, habe ich. Aber wenn es doch bloß nur die Landschaft außerhalb Cyrodiils wäre. Der LOD war schon im Kaiserstadt Hafenbezirk völlig kaputt. Da waren nicht nur ein paar Löcher im Boden, da war alles kaputt, das sah so aus, als hätte man mich in eine Welt geschleust, die noch mitten im Bau ist und keine Texturen hat.

Zitat Zitat von Sorlaf Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich. Aber wenn es doch bloß nur die Landschaft außerhalb Cyrodiils wäre. Der LOD war schon im Kaiserstadt Hafenbezirk völlig kaputt. Da waren nicht nur ein paar Löcher im Boden, da war alles kaputt, das sah so aus, als hätte man mich in eine Welt geschleust, die noch mitten im Bau ist und keine Texturen hat.
    Ehrlich gesagt habe ich auch noch nicht herausgefunden, woran das liegt. Komischerweise funktionieren die LODs außerhalb von Cyrodiil alle einwandfrei.
    Dieses LOD-Paket sollte nur eine provisorische Version für diejenigen sein, die sich ihre Texturen nicht selbst generieren wollen.
    Falls du dir das LOD selbst generieren willst, kannst du das folgendermaßen machen:
    Zitat Zitat von meiner Readme-Datei
    - Zuerst ruft man, nachdem die modifizierte Oblivion.esm geladen wurde, im Heightmap Editor das Gebiet auf, für das man ein LOD generieren will.
    - Dann benutzt man im Menü die Option "Generate LOD -> Full" und wartet, bis die Generierung abgeschlossen ist.
    - Anschließend beendet man das CS. Die Meshes sind jetzt generiert und sollten funktionieren.
    - Jetzt muss man noch die Texturen generieren. Dazu benötigt man TES4QLOD (Download unter http://projectmanager.f2s.com/morrowind/index.php ; für die Entwicklung dieses Tools bin ich nicht verantwortlich). Damit kann man dann sowohl die Texturen als auch die Weitsichtobjekte (z. B. Bäume und Felsen) erzeugen.
    - Dazu muss man in der Kommandozeile folgende Parameter eingeben:

tes4qlod -V -T -q X Tamriel Oblivion.esm

-Für X kann man die Auflösung der Texturen einsetzen: 1 steht für 1024x1024, 2 für 2048x2048 und 4 für 4096x4096.
    -Nach der Generierung besitzt man ein vollständiges LOD von Tamriel.
    Anmerkung: Für ein LOD der Südwestdatei muss man statt Oblivion.esm borderless_cyrodiil_sw.esp einsetzen.
    Ich kann aber nicht garantieren, dass du damit ein perfektes und fehlerfreies LOD bekommst. Es ist aber etwas wahrscheinlicher. Wenn ich den Fehler in meinen LODs gefunden habe, werde ich ein neues Paket zum Download bereitstellen.

Zu dem Problem, dass Oblivion bei dir abstürzt, kann ich nichts sagen. Ich weiß aber ganz sicher, dass mein Oblivion trotz fehlerhafter LODs nicht abstürzt.

Ehrlich gesagt habe ich auch noch nicht herausgefunden, woran das liegt. Komischerweise funktionieren die LODs außerhalb von Cyrodiil alle einwandfrei.
    Dieses LOD-Paket sollte nur eine provisorische Version für diejenigen sein, die sich ihre Texturen nicht selbst generieren wollen.
    Also bei mir ist die LOD auch außerhalb an einigen Stellen etwas löchrig.

Die Probleme innerhalb von Cyrodiil konnte ich beheben indem ich die UL-LODs nochmal drüberinstalliert hab. Da hab ich jetzt keine Probleme mehr.