Zitat Zitat von FB55 Beitrag anzeigen
Die Highmap ist nicht geschützt, man sollte sie frei verwenden dürfen. Und mehr brauchst Du ja nicht, oder?
Schön und gut. Nur, was bringt mir die Heightmap? Wenn ich Vvardenfell originalgetreu nachbilden möchte, muss ich dann alle Gebiete originalgetreu neu generieren, was ohne die ganzen Landschaftsmeshes ziemlich umständlich ist. Ich müsste also entweder alle Objekte durch passende Oblivion-Objekte ersetzen, oder die Meshes selbst neu erstellen. In beiden Fällen wäre das Ergebnis IMO den Aufwand nicht wert. Von den Städten und Dungeons will ich gar nicht erst anfangen; die ohne die Originalmeshes nachzubilden ist praktisch unmöglich.
Da ist es bedeutend einfacher, und auch storytechnisch besser, ein zerstörtes Vvardenfell zusammen mit einer neuen Questreihe zu erstellen. Die Story dieser Reihe könnte zum Bespiel mit der Daedra-Invasion zusammenhängen und nicht nur Vvardenfell selbst, sondern auch die drei Inseln in der näheren Umgebung und einen Teil des Festlandes von Morrowind mit einbeziehen. Da gibt es jede Menge Möglichkeiten.

Die Insel Vvardenfell einfach so einzubinden, wie man sie aus TES III kennt, ist meiner Meinung nach nicht nur eine Riesenarbeit. Das Ergebnis würde außerdem überhaupt nicht in die Spielwelt passen: Das ganze Tribunal ist weg, der ach so tolle Nerevarine auch, Daedra streifen überall auf der Insel herum, die Insel steht kurz vor einem Bürgerkrieg, und Mehrunes Dagon bereitet eine Invasion von ganz Tamriel vor. Und trotz alldem leben die Bürger von Vvardenfell weiter, als wäre alles noch beim alten. Falls man die TES III-Spielwelt in Oblivion-Grafik bereisen will, kann man meinetwegen Morroblivion benutzen. Aber im Tamriel des Jahres 433 hat ein derartiges Vvadenfell IMO nichts verloren.

Falls jemand versuchen will, das Vvardenfell aus TES III mit einem separaten PlugIn in Borderless Cyrodiil einzufügen, habe ich kein Problem damit. Ich werde aber ganz sicher nicht versuchen, das selbst in die Hand zu nehmen.