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Thema: [Release] Total Tamriel 5.0

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  1. #1
    Zitat Zitat von FB55 Beitrag anzeigen
    Neuste Version 7zip auf maximaler Stufe mit Dual-Core-CPU? Da geht vieles viel kleiner, ESPs meist auf 30% der Originalgröße..
    Ich habe mir eben die neuste Version (4.57) runtergeladen und es ausprobiert. Die Dateigröße war fast genau dieselbe wie die von der Datei, die ich hochgeladen hab.
    Was muss ich eigentlich bei Wörterbuchgröße bzw. Wortlänge einstellen? Ist ein höherer Wert besser oder schlechter?

    Zitat Zitat
    Wenn Du ein bugfreihes Vvarderfell (und den Rest der MW-Welt) nur als Highmap haben willst, würde ich Dir empfehlen, auf das Tool TESPort zurückzugreifen. Das kann Highmaps konvertieren. Wenn Du kein MW hast, kann ich Dir auch eine ESP schicken. Diese muss dann jedoch passend eingebaut werden...
    Ist das denn nicht illegal? Bei der Debatte über Morroblivion ging es doch darum, dass man keine Inhalte aus Morrowind in Oblivion veröffentlichen darf. Und falls ich eine Vvardenfell-Heightmap in Borderless Cyrodiil integrieren und unter meinem Namen veröffentlichen würde, wäre das doch eindeutig ein Verstoß dagegen. Ganz abgesehen davon, dass das Vvardenfell aus TES III viel zu riesig ist, um ohne weiteres in die Map integriert zu werden --> ich müsste den kompletten Nordosten meiner Map einstampfen und neu erstellen.

    Aber abgesehen davon hätte ich eine Idee, wie man ohne eine weitere Heightmap-Änderung das "echte" Vvardenfell integrieren könnte. Man könnte auf meinem Vvardenfell eine Questreihe einbauen, bei der man als Belohnung ein Portal (z. B. als Zeitreise ins Spiel eingebaut) bekommt, das in den Vvardenfell-Worldspace führt. Diese Questreihe kann man dann als separates PlugIn für diejenigen Leute, die TES III besitzen, zum Download bereitstellen.

    Das müsste dann aber jemand anders machen. Im Bereich der Questerstellung habe ich überhaupt keine Erfahrungen. ^^

  2. #2
    Morroblivion war illegal, weil Meshes konvertiert wurden (jedenfalls, wenn ich das richtig verstanden habe). Die Highmap ist nicht geschützt, man sollte sie frei verwenden dürfen. Und mehr brauchst Du ja nicht, oder?

  3. #3
    Zitat Zitat von FB55 Beitrag anzeigen
    Die Highmap ist nicht geschützt, man sollte sie frei verwenden dürfen. Und mehr brauchst Du ja nicht, oder?
    Schön und gut. Nur, was bringt mir die Heightmap? Wenn ich Vvardenfell originalgetreu nachbilden möchte, muss ich dann alle Gebiete originalgetreu neu generieren, was ohne die ganzen Landschaftsmeshes ziemlich umständlich ist. Ich müsste also entweder alle Objekte durch passende Oblivion-Objekte ersetzen, oder die Meshes selbst neu erstellen. In beiden Fällen wäre das Ergebnis IMO den Aufwand nicht wert. Von den Städten und Dungeons will ich gar nicht erst anfangen; die ohne die Originalmeshes nachzubilden ist praktisch unmöglich.
    Da ist es bedeutend einfacher, und auch storytechnisch besser, ein zerstörtes Vvardenfell zusammen mit einer neuen Questreihe zu erstellen. Die Story dieser Reihe könnte zum Bespiel mit der Daedra-Invasion zusammenhängen und nicht nur Vvardenfell selbst, sondern auch die drei Inseln in der näheren Umgebung und einen Teil des Festlandes von Morrowind mit einbeziehen. Da gibt es jede Menge Möglichkeiten.

    Die Insel Vvardenfell einfach so einzubinden, wie man sie aus TES III kennt, ist meiner Meinung nach nicht nur eine Riesenarbeit. Das Ergebnis würde außerdem überhaupt nicht in die Spielwelt passen: Das ganze Tribunal ist weg, der ach so tolle Nerevarine auch, Daedra streifen überall auf der Insel herum, die Insel steht kurz vor einem Bürgerkrieg, und Mehrunes Dagon bereitet eine Invasion von ganz Tamriel vor. Und trotz alldem leben die Bürger von Vvardenfell weiter, als wäre alles noch beim alten. Falls man die TES III-Spielwelt in Oblivion-Grafik bereisen will, kann man meinetwegen Morroblivion benutzen. Aber im Tamriel des Jahres 433 hat ein derartiges Vvadenfell IMO nichts verloren.

    Falls jemand versuchen will, das Vvardenfell aus TES III mit einem separaten PlugIn in Borderless Cyrodiil einzufügen, habe ich kein Problem damit. Ich werde aber ganz sicher nicht versuchen, das selbst in die Hand zu nehmen.

  4. #4
    Morroblivion ist von Bethesda unerwünscht, weil in Morrowind Dateien dritter enthalten sind.

    Da Morroblivion selbst aber nichts aus Morrowind mitliefert, sondern "nur" die Dateien konvertiert ist es (gerade so) nicht illegal. Wenn du jetzt irgentwas originales aus Morrowind verwenden willst (und sei es nur konvertiert) würde ich das in jedem Fall vorher mit Bethesda abklären, ob die da ein Problem mit haben.

  5. #5
    Bezüglich des Hostens bei uns:

    Wir sind natürlich nur zu gern bereit das PI bei uns zu hosten, aber durch die Größe müssen wir es auf einen anderen Server auslagern und das dauert leider etwas. Also bitte ich euch alle noch um etwas Geduld, es sollte nur noch eine Frage der Zeit sein.

  6. #6
    Zitat Zitat
    wir es auf einen anderen Server auslagern und das dauert leider etwas.
    Wie lange ungefär?
    Zitat Zitat
    um etwas Geduld
    Wieviel Geduld?

    Ich bin so ungdeuldig

  7. #7
    @DVD: Ich hab die Karte jetzt mal überarbeitet und hier hochgeladen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Equende Beitrag anzeigen
    @DVD: Ich hab die Karte jetzt mal überarbeitet und hier hochgeladen.
    Die Karte gefällt mir ausgezeichnet. Vielen Dank für deine Arbeit. Ich werde sie morgen noch skalieren und in eine .dds umwandeln, dann kann ich sie ins Spiel integrieren.

    Zitat Zitat von mqi
    Wieviel Geduld?

    Ich bin so ungdeuldig
    Da bist du nicht der einzige, glaub mir. Aber ein kostenloser Download, bei dem man nicht mit Werbung zugemüllt wird und mit voller Geschwindigkeit runterladen kann, ist mir schon ein paar Tage Wartezeit wert.
    Also einfach abwarten, hoffentlich ist es bald soweit.

  9. #9
    @Equende: Ich hab deine Karte ins Spiel integriert und hochgeladen. http://www.kellyhome.de/equende.7z
    Die neue Karte ersetzt nicht die alte; man kann die alte esp also weiterbenutzen, wenn man die alte Karte vorzieht.

    Btw. der Mittelteil der Karte kommt mir irgendwie bekannt vor. Hast du ihn aus einer anderen Karte übernommen? Und wenn ja, hast du den Ersteller der Karte um Erlaubnis gefragt?

  10. #10
    Der Mittelteil ist aus der Texturenkarte, welche du mir schicktest. Also ist das kein Problem oder? Meinst du die Kaiserstadt?

  11. #11
    Zitat Zitat von Equende Beitrag anzeigen
    Also ist das kein Problem oder? Meinst du die Kaiserstadt?
    Nein, überhaupt nicht. Ich war mir nur nicht mehr ganz sicher, wo ich den Teil der Karte schon mal gesehen hatte. Nicht, dass ich auf einmal Ärger wegen Contentklau am Hals hab.
    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Karte. Du hast mir damit eine Menge Arbeit erspart.

    Ehrlich gesagt würde es mich auch interessieren, ob sich wegen des Uploads auf TES.info irgendwas getan hat. ^^

  12. #12
    Gern geschehen.

    Und nein, übernommen habe ich nichts.

    Wenn du irgendwann die Straßen im restlichen Cyrodiil ergänzt hast kann ich die gerne noch in der Karte nachtragen.

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