TES4Gecko macht das ganz passabel.Zitat
TES4Gecko macht das ganz passabel.Zitat
Wirklich? Das wär genial.
Ich habe eine neu generierte Karte, zusammen mit der aktuellen Heightmap als Bilddatei, auf meine Server geladen: http://www.kellyhome.de/bc-karten.7z Da sind alle Kartendaten drin, die du brauchst.
Wunder dich nicht, falls die Landschaftsgrenzen auf der generierten Karte etwas komisch aussehen. Dort sind nämlich auch die Texturen für den Meeresboden drauf. Und außerdem gibt es, wie gesagt, ein paar Lücken, in denen es keine Texturen gibt.
Falls du dir an einer Stelle nicht sicher bist, wo genau die wirkliche Küstenlinie ist, orientier dich einfach an meiner provisorischen Ingamekarte oder an der Heightmap.
Und lass dir ruhig Zeit, es eilt ja nicht. ^^
@Mods: Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Uploads?![]()
Ich würde dir vorschlagen einfach Glasmond mal eine Anfrage per PN zu schicken, dann dürftest du recht schnell eine Antwort bekommen. Allerdings sind 300-400MB schon ein wenig "heftig" und wird laut Plugin-Hosting nur in Ausnahmefällen aufgenommen.Zitat
Hast du schon mit verschiedenen Pack-Algorithmen versucht das Paket ein wenig kleiner zu bekommen? Die Kompressionsraten bei den verschiedenen Packformaten variiert je nach Typ der zu packenden Daten, einen Versuch wäre es wert...
Um genau zu sein, habe ich GlasMond schon eine PN geschickt, und er hat mir auch schon geantwortet.Vor zwei Tagen wurde mir dann gesagt, dass die Datei in Kürze hochgeladen sein wird. Ich kann also nur noch warten.
Ich glaube nicht, dass man da noch viel rausholen kann. Die borderless.esp habe ich mit 7-zip schon von 490 auf 332 Megabyte runtergerechnet; viel mehr geht, soweit ich weiß, nicht.Zitat
Neuste Version 7zip auf maximaler Stufe mit Dual-Core-CPU? Da geht vieles viel kleiner, ESPs meist auf 30% der Originalgröße..
Wenn Du ein bugfreihes Vvarderfell (und den Rest der MW-Welt) nur als Highmap haben willst, würde ich Dir empfehlen, auf das Tool TESPort zurückzugreifen. Das kann Highmaps konvertieren. Wenn Du kein MW hast, kann ich Dir auch eine ESP schicken. Diese muss dann jedoch passend eingebaut werden...
Ich habe mir eben die neuste Version (4.57) runtergeladen und es ausprobiert. Die Dateigröße war fast genau dieselbe wie die von der Datei, die ich hochgeladen hab.
Was muss ich eigentlich bei Wörterbuchgröße bzw. Wortlänge einstellen? Ist ein höherer Wert besser oder schlechter?
Ist das denn nicht illegal? Bei der Debatte über Morroblivion ging es doch darum, dass man keine Inhalte aus Morrowind in Oblivion veröffentlichen darf. Und falls ich eine Vvardenfell-Heightmap in Borderless Cyrodiil integrieren und unter meinem Namen veröffentlichen würde, wäre das doch eindeutig ein Verstoß dagegen. Ganz abgesehen davon, dass das Vvardenfell aus TES III viel zu riesig ist, um ohne weiteres in die Map integriert zu werden --> ich müsste den kompletten Nordosten meiner Map einstampfen und neu erstellen.Zitat
Aber abgesehen davon hätte ich eine Idee, wie man ohne eine weitere Heightmap-Änderung das "echte" Vvardenfell integrieren könnte. Man könnte auf meinem Vvardenfell eine Questreihe einbauen, bei der man als Belohnung ein Portal (z. B. als Zeitreise ins Spiel eingebaut) bekommt, das in den Vvardenfell-Worldspace führt. Diese Questreihe kann man dann als separates PlugIn für diejenigen Leute, die TES III besitzen, zum Download bereitstellen.
Das müsste dann aber jemand anders machen. Im Bereich der Questerstellung habe ich überhaupt keine Erfahrungen. ^^
Morroblivion war illegal, weil Meshes konvertiert wurden (jedenfalls, wenn ich das richtig verstanden habe). Die Highmap ist nicht geschützt, man sollte sie frei verwenden dürfen. Und mehr brauchst Du ja nicht, oder?
Schön und gut. Nur, was bringt mir die Heightmap? Wenn ich Vvardenfell originalgetreu nachbilden möchte, muss ich dann alle Gebiete originalgetreu neu generieren, was ohne die ganzen Landschaftsmeshes ziemlich umständlich ist. Ich müsste also entweder alle Objekte durch passende Oblivion-Objekte ersetzen, oder die Meshes selbst neu erstellen. In beiden Fällen wäre das Ergebnis IMO den Aufwand nicht wert. Von den Städten und Dungeons will ich gar nicht erst anfangen; die ohne die Originalmeshes nachzubilden ist praktisch unmöglich.
Da ist es bedeutend einfacher, und auch storytechnisch besser, ein zerstörtes Vvardenfell zusammen mit einer neuen Questreihe zu erstellen. Die Story dieser Reihe könnte zum Bespiel mit der Daedra-Invasion zusammenhängen und nicht nur Vvardenfell selbst, sondern auch die drei Inseln in der näheren Umgebung und einen Teil des Festlandes von Morrowind mit einbeziehen. Da gibt es jede Menge Möglichkeiten.
Die Insel Vvardenfell einfach so einzubinden, wie man sie aus TES III kennt, ist meiner Meinung nach nicht nur eine Riesenarbeit. Das Ergebnis würde außerdem überhaupt nicht in die Spielwelt passen: Das ganze Tribunal ist weg, der ach so tolle Nerevarine auch, Daedra streifen überall auf der Insel herum, die Insel steht kurz vor einem Bürgerkrieg, und Mehrunes Dagon bereitet eine Invasion von ganz Tamriel vor. Und trotz alldem leben die Bürger von Vvardenfell weiter, als wäre alles noch beim alten. Falls man die TES III-Spielwelt in Oblivion-Grafik bereisen will, kann man meinetwegen Morroblivion benutzen. Aber im Tamriel des Jahres 433 hat ein derartiges Vvadenfell IMO nichts verloren.
Falls jemand versuchen will, das Vvardenfell aus TES III mit einem separaten PlugIn in Borderless Cyrodiil einzufügen, habe ich kein Problem damit. Ich werde aber ganz sicher nicht versuchen, das selbst in die Hand zu nehmen.
Morroblivion ist von Bethesda unerwünscht, weil in Morrowind Dateien dritter enthalten sind.
Da Morroblivion selbst aber nichts aus Morrowind mitliefert, sondern "nur" die Dateien konvertiert ist es (gerade so) nicht illegal. Wenn du jetzt irgentwas originales aus Morrowind verwenden willst (und sei es nur konvertiert) würde ich das in jedem Fall vorher mit Bethesda abklären, ob die da ein Problem mit haben.
Bezüglich des Hostens bei uns:
Wir sind natürlich nur zu gern bereit das PI bei uns zu hosten, aber durch die Größe müssen wir es auf einen anderen Server auslagern und das dauert leider etwas. Also bitte ich euch alle noch um etwas Geduld, es sollte nur noch eine Frage der Zeit sein.![]()
Wie lange ungefär?Zitat
Wieviel Geduld?Zitat
Ich bin so ungdeuldig