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Thema: [Release] Total Tamriel 5.0

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hab eine Frage ist bei dem mod auch die Weltkarte erneuert? -->
    ist ganz Tamriel drauf oder nur Cyrodiil

  2. #2
    Nein, es gibt leider keine Tamrielkarte, weshalb ich selten weiß, wo ich eigentlich bin.


  3. #3
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt leider keine Tamrielkarte, weshalb ich selten weiß, wo ich eigentlich bin.
    Das liegt daran, dass ich keine Ahnung habe, wie man eine neue Karte einbaut. Falls jemand weiß, wie das geht: Im Eröffnungspost ist eine originalgetreue Karte, von der ich auch noch eine Kopie in voller Auflösung (11264x8192) habe.

    Zitat Zitat

    Matsch in Morrowind

    Morrowind
    Verwendest du die LODs aus meinem letzten Post? Sie sind zwar nur provisorisch (stellenweise sind die Modelle etwas fehlerhaft), solche Fehler wie in deinen Screens sollten aber damit nicht auftreten.
    Falls du noch die alten LODs verwendest, brauchst du dich nicht wundern, wenn derartige Fehler auftreten.
    Zitat Zitat

    Irgendwo an der Südostküste Morrowinds.
    Kannst du mir die genauen Koordinaten der Zelle sagen? Dann bring ich das in Ordnung.

  4. #4
    Das Hier ist ein Tutorial dafür

  5. #5
    Wow, hast Du Dir aber ganz schön was vorgenommen. Nur fände ich es besser, wenn Du vorhandene Mods einbauen würdest, da diese nicht nur aus generierten Teilen bestehen.

  6. #6
    Zitat Zitat von FB55 Beitrag anzeigen
    Wow, hast Du Dir aber ganz schön was vorgenommen. Nur fände ich es besser, wenn Du vorhandene Mods einbauen würdest, da diese nicht nur aus generierten Teilen bestehen.
    Welche vorhandenen Mods, die nicht kompatibel sind, gibt es denn? Die Mods, die Growlf aufgelistet hat (z. B. Hammerfell Beta und Tales of Elsweyr) sind mit Borderless Cyrodiil kompatibel. Und das einzige, was man mit den anderen vorhandenen Mods machen muss, um sie kompatibel zu machen, ist, die Zellgrenzen an meine Worldmap anzupassen.

    Falls du aber eine Mod kennst, die nicht mit meiner kompatibel ist, kannst du den Link hier reinposten, dann passe ich die Heightmap an.

    @mqi: Danke für den Link. Ich bin grad dabei, mit TES4QLOD eine aktuelle Karte zu generieren. Wenn die fertig ist und ich sie eingebaut hab, werd ich sie als separate esp zur Verfügung stellen.
    Wie ist das eigentlich mit den Schnellreiseeinträgen auf der vorhandenen Karte? Muss ich die alle neu erstellen, muss ich sie an die neue Map anpassen oder geht das automatisch?

  7. #7
    Schnellreiseeinträge werden ja in der Spielwelt plaziert, die sollten also erhalten bleiben.

    Falls du selber welche erstellen willst, das Objekt heißt MapMarker (einfach in die SuFu eingeben, gibt es sicher genug Threads drüber).

  8. #8
    Du solltest die map anpassen nicht die Markierungen, wenn die Markierungen nicht mit den Städten aus Cyrodiil übereinstimmen musst du die Werte noch ändern.

  9. #9
    Hello ...
    Ich hätte da eine frage ...
    Da ich mal annehme dass Vvanderfell keine Gebäude enthält ....
    Wäre Morroblivion mit Bordless kompatibel ?

    Mfg Gismo

  10. #10
    Ich tippe mal auf ja

  11. #11
    Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen
    Hello ...
    Ich hätte da eine frage ...
    Da ich mal annehme dass Vvanderfell keine Gebäude enthält ....
    Wäre Morroblivion mit Bordless kompatibel ?

    Mfg Gismo
    Ja, es ist vollständig kompatibel. Und zwar aus dem Grund, dass Morroblivion im Gegensatz zu BC nicht direkt in die Oblivion-Worldmap eingreift, sondern einen eigenen Worldspace benutzt, der vom Rest des Spiels unabhängig ist.
    Das Vvardenfell in Borderless Cyrodiil verwendet ein Oblivion-Landschaftsprofil mit Oblivion-typischen Felsen, Bodentexturen und Pflanzen. Die Gründe, warum ich mich dabei weder an TES III: Morrowind noch an Morroblivion orientiere, habe ich hier und hier schon aufgelistet.

  12. #12
    Ich habe jetzt eine Karte von ganz Tamriel fertiggestellt und ins Spiel integriert. Sie sieht zwar nicht großartig aus, aber sie funktioniert einwandfrei und zeigt die komplette neue Worldmap.

    http://www.kalahari-experience.com/b...yrodiil_map.7z (8 MB)

    Einfach die Datei in den Data-Ordner extrahieren. Es werden keine vorhandenen Dateien überschrieben.

  13. #13
    Was darf man darunter verstehen?
    - Erkennt man, wo man sich befindet?
    - Funzt die Karte auch ohne die .esm/ .esp?

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