Das Problem ist anscheinend schon eine Kleinigkeit. Im CS wird nämlich die komplette SI-Welt inklusive Heightmap, Spawnpoints und Bodentexturen angezeigt, und zwar auch dann, wenn ich die gepatchte esm benutze. Das Problem ist also, dass diese Objekte ganz einfach nicht angezeigt werden.
Ich glaube, es sollte schon möglich sein, das Problem mit relativ wenig Aufwand zu lösen. Und falls nicht: Wenn man SI spielen will, kann man die alte esm zurückspielen und gut.
Kannst du mir bitte eine Frage beantworten? Kann man die Landmasse von Oblivion erweitern, ohne auch nur eine Datei zu modifizieren? Ich glaube, die Antwort sollte klar sein.Zitat
Wenn man das Hauptspiel erweitern möchte, muss man zwangsläufig ein paar neue Daten hinzufügen, auf denen man dann neue Mods aufbauen kann. Solche Mods gibt es ja schon; OBSE ist auch nichts anderes als eine Erweiterung des Hauptspiels, von der weitere Modifikationen abhängig sind.
Borderless Cyrodiil ist in erster Linie für diejenigen Modder gedacht, die keine Lust haben, Cyrodiil mit noch mehr Dungeons vollzustopfen. Diese Modder wollen sehr wahrscheinlich nicht zwei Monate (ja, so lange musste mein Core 2 Duo an den Bodentexturen, Felsen und Bäumen rechnen) mit der Generierung einer neuen Landschaft verbringen, sondern direkt mit ihrer eigentlichen Mod anfangen. Und eine einfachere Möglichkeit, als eine fertig generierte Spielwelt, die nicht mal als separates PI geladen werden muss, gibt es nicht.
Aber falls du deine Oblivion.esm nicht antasten willst, kannst du auch die borderless_cyrodiil_sw.esp benutzen, die nichts an der esm verändert.
Und noch etwas Allgemeines: Es ist nicht mein Ziel, jedes Gebiet perfekt nachzubilden bzw. eine komplett fehlerfreie Spielwelt zu erschaffen. Borderless Cyrodiil ist nur eine Grundlage. Das "Feintuning" der Landschaft überlasse ich den Moddern, die sie am Ende benutzen werden.