Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [Release] Total Tamriel 5.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Probier mal Tes4LODgen.
    Habs schon einige Male laufen lassen, und scheint zu funktionieren.
    Danke für den Tipp, aber das Programm funzt leider nicht bei mir. Anscheinend erstellt es auch nur neue Texturen und keine neuen Meshes.

    Ich hab noch eine Patchdatei erstellt, die ein paar Kleinigkeiten in Hochfels und Hammerfell behebt:

    Borderless Cyrodiil: Patch 1.3

    Diese Datei beinhaltet nicht die Änderungen von Patch 1.2. (siehe oben)

    Wenn ich die meisten Fehler behoben habe, werde ich entweder alle Patches zusammenfassen oder, falls mein Arbeitsspeicher es zulässt, alle Patchdateien in die Oblivion.esm einfügen.

  2. #2
    DVD du könntest deine Map mal hier online Stellen damit sich vileicht ein paar Modder ihre mods dort machen
    Link

    Nur ein Tipp

    Edit:
    Machst du eigentlich auch die esp.s weiter denn die verhunzte Oblivion esm mag ich nicht bei stürzt das Cs beim Laden immer ab!!
    Geändert von mqi (29.04.2008 um 16:15 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von mqi Beitrag anzeigen
    DVD du könntest deine Map mal hier online Stellen damit sich vileicht ein paar Modder ihre mods dort machen
    Link

    Nur ein Tipp
    Danke für den Link. Ich werd auf jeden Fall drüber nachdenken.

    Zitat Zitat
    Edit:
    Machst du eigentlich auch die esp.s weiter denn die verhunzte Oblivion esm mag ich nicht bei stürzt das Cs beim Laden immer ab!!
    Was genau meinst du mit "verhunzt"? O_O Abgesehen davon, dass ich in die SI-Welt nicht rein kann, funktioniert die gemoddete esm bei mir einwandfrei. Ich hab in den letzten Tagen ein paar Patches entwickelt, die die meisten Heightmap-Fehler beheben, und ich kann meine Oblivion.esm problemlos als Grundlage dafür verwenden.

    Hast du den .esu-Patch mit TES4Gecko installiert?
    Kann es zufällig sein, dass du Shivering Isles nicht installiert hast? In dem Fall wäre die neue esm möglicherweise nicht vollständig kompatibel.
    Bekommst du eine Fehlermeldung, oder stürzt das CS einfach kommentarlos ab? Letzteres kann passieren, falls du zu wenig Arbeitsspeicher hast. Bei mir verursacht die neue esm immer eine Speicherauslastung von 500 MB, plus ein paar 100 MB falls ich einen umfangreichen Mod dazu lade.

    Btw. Patch 1.4 ist fertig. 1.5 werde ich wahrscheinlich direkt in die esm integrieren und als esu-Patch zum Download bereitstellen

  4. #4
    Also ich hab's mit Tes4Gecko gemacht
    Hab Shivering Isles
    1GB RAM

    Das CS beendet sich einfach wenn ich die Oblivion.esm lade

    ich habs jetzt so gemacht das ich mir die einzelne esp. zu einer .esm gemacht habe
    Geändert von mqi (29.04.2008 um 16:50 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von mqi Beitrag anzeigen
    Also ich hab's mit Tes4Gecko gemacht
    Hab Shivering Isles
    1GB RAM

    Das CS beendet sich einfach wenn ich die Oblivion.esm lade
    Die geladene esm sollte eigentlich nur 500 MB belegen. Am Arbeitsspeicher sollte es also nicht liegen. Du könntest höchstens dann Probleme bekommen, wenn du zusätzlich zur Oblivion.esm eine der anderen esp-Dateien im CS lädst. Dann könnte es knapp werden mit dem Arbeitsspeicher.

    Zitat Zitat
    ich habs jetzt so gemacht das ich mir die einzelne esp. zu einer .esm gemacht habe
    Welche .esp zu einer esm gemacht? Falls du die Südwest- oder die Nordostdatei einfach in eine esm umgewandelt hast, brauchst du dich nicht wundern, wenn Fehler auftreten. Die Oblivion.esm solltest du folgendermaßen verwenden:

    - im TES4Gecko-Hauptfenster die Option "Apply Patch" auswählen
    - als Masterdatei deine Oblivion.esm (unbedingt vorher ein Backup erstellen!!) und als Patchdatei die Oblivion.esu aus der 7z-Datei auswählen
    - wenn die Oblivion.esm gepatcht wurde, kannst du sie ganz normal im CS laden.

    So hab ich es jetzt schon mehrmals getestet, und es hat jedes Mal funktioniert.

  6. #6
    gibts auch eine andere download quelle als
    Zitat Zitat
    Megaupload
    der download dauert bei mir über 2 h 30 min und nach 2 h bricht mein pc ab weil ihm der download zu lange dauert
    danke schon im vorraus

  7. #7
    Zitat Zitat von mqi Beitrag anzeigen
    gibts auch eine andere download quelle als
    der download dauert bei mir über 2 h 30 min und nach 2 h bricht mein pc ab weil ihm der download zu lange dauert
    danke schon im vorraus
    Wenn du oder jemand anders mir 600 MB (so groß ist das gesamte Paket inzwischen) an Webspace anbieten kann: Immer her damit. Mein eigener Webspace ist schon mit den esp-dateien vollgestopft, und außer Megaupload kenne ich keine kostenlose Uploadseite in der Größenordnung.
    Soll heißen: Ich würde die Datei gerne woanders zum Download anbieten, hab aber im Moment keine Möglichkeit dazu.

    Ich bin übrigens dabei, alle esp-Dateien in die neue esm zu integrieren und die Heightmap-Bugs auszumerzen. Ich glaube, ich kann spätestens morgen die fertige Version zum Download bereitstellen.

  8. #8

  9. #9
    Das wäre toll

    oder teile es in 100 mb dateien

    das sind einige angebote für webspaces
    schau mal
    Geändert von mqi (30.04.2008 um 19:18 Uhr)

  10. #10
    *trommelwirbel*

    Borderless Cyrodiil 2.0 (410 MB)

    Borderless Cyrodiil ist jetzt weitgehend fertig. Es gibt noch ein paar kleinere Textur- und Heightmapfehler, die ich aber schnell und einfach per esp-Datei nachbessern kann.
    Dieses Paket besteht aus 3 Dateien.

    Oblivion_SI.esu: Diese Datei ist ein Patch für die Oblivion.esm, der mit TES4Gecko installiert werden muss. Vorsicht: Man sollte die ursprüngliche Oblivion.esm unbedingt sichern! Nach dem Patchen kann man alle neuen Gebiete, außer Valenwald, Elsweyr und Somerset, im CS aufrufen. Fehlermeldungen beim Laden könnt ihr ignorieren; diese kommen daher, dass das Einbinden der Nordostdatei nicht völlig fehlerfrei verlaufen ist. Die daraus resultierenden, minimalen Fehler in der Heightmap werden von der borderless_cyrodiil.esp (siehe unten) weitgehend korrigiert.
    Diese Version enthält die Kerndatei sowie die komplette Nordostdatei. Man kann sie also völlig unabhängig von den anderen esp-Dateien verwenden.
    Achtung! Der Shivering-Isles-Bug ist immer noch vorhanden! Außerdem fehlt aus einem Grund, den ich noch nicht herausgefunden habe, in Kvatch ein Teil des Bodens. Das betrifft nur den Platz vor dem Schloss und beeinflusst die Spielbarkeit der Hauptquest nicht. Man braucht nur an einer Stelle den tcl-Befehl, um die Winde für das Schlosstor zu öffnen.

    Falls man über 2 GB oder mehr RAM verfügt, kann man rein theoretisch auch die Endung der Oblivion_SI.esu in .esp ändern und die Datei als PlugIn verwenden. Das hat den Vorteil, dass die ursprüngliche Oblivion.esm (und damit auch die SI-Spielwelt) intakt bleibt. Man muss dafür aber Ladezeiten von mehr als einer halben Stunde (!!!) in Anspruch nehmen, wenn man das Spiel startet. Ich empfehle also, die Oblivion_SI.esu wie vorgesehen in die Oblivion.esm einzufügen.


    borderless_cyrodiil.esp: Diese Datei behebt ein paar kleinere Heightmap- und Texturfehler, die ich nach dem Einfügen der Nordostdatei entdeckt habe. Diese Fehler betreffen aber nur Teile von Vvardenfell, alle anderen Gebiete außer der Südwestdatei (siehe unten) sind weitestgehend fehlerfrei.


    borderless_cyrodiil_sw.esp: Ihr wollt außerhalb von Tamriel modden, ohne die Oblivion.esm zu verändern? Dann solltet ihr diese .esp benutzen. Sie enthält Valenwald, Elsweyr und Somerset und ist nicht von der neuen Oblivion.esm abhängig. Da diese Gebiete immerhin etwa 25 km² umfassen, muss man relativ lange Ladezeiten im CS in Anspruch nehmen, dafür ist man aber von der esm-Version unabhängig.

    Diese Datei kann auch separat heruntergeladen werden: borderless_cyrodiil_sw.7z (80 MB)



    Ich habe mir alle Mühe gegeben, die Fehler in der Hightmap auszubügeln. Es kann aber gut sein, dass noch einige Bugs vorhanden sind. In diesem Fall sagt mir bitte Bescheid und gebt am besten die Zelle an, in der der Fehler vorkommt! Ich werde dann so schnell wie möglich einen .esu-Patch erstellen, der den Fehler beseitigt.

    Abgesehen davon gibt es an einigen Stellen noch ein paar Objekte, die in der Luft schweben. Das liegt daran, dass ich die Heightmap nachträglich etwas geglättet habe, um ein paar der unrealistischen Bergspitzen zu entfernen. Diese Fehler kann ich auch per .esu oder .esp beseitigen. Ihr müsst mir dafür nur die Zellkoordinaten sagen.

    Und was den Shivering-Isles-Bug betrifft, werde ich hoffentlich bald einen Patch liefern können, der die Insel wieder spielbar macht.

    Ansonsten dürft ihr mit Borderless Cyrodiil nach Belieben modden.

    Anmerkung: LOD-Dateien sind noch nicht enthalten. Ich werde sie, wenn ich sie generiert habe, als separate 7z-Datei zum Download bereitstellen.


    Btw. könnte ein Mod bitte den Threadtitel in [Release] Borderless Cyrodiil 2.0 ändern?

    Done.

    Besten Dank.
    Geändert von DVD (01.05.2008 um 14:00 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat
    Falls man über 2 GB oder mehr RAM verfügt, kann man rein theoretisch auch die Endung der Oblivion_SI.esu in .esp ändern und die Datei als PlugIn verwenden. Das hat den Vorteil, dass die ursprüngliche Oblivion.esm (und damit auch die SI-Spielwelt) intakt bleibt. Man muss dafür aber Ladezeiten von mehr als einer halben Stunde (!!!) in Anspruch nehmen, wenn man das Spiel startet. Ich empfehle also, die Oblivion_SI.esu wie vorgesehen in die Oblivion.esm einzufügen.
    Ich muss also nicht mehr befürchten, dass irgendwelcher Nonsense in meine esm-Datei kopiert wird? Ausgezeichnet!
    Ich werde sobald ich Zeit habe dieses dicke Archiv runterladen und testen. Danach mach ich mich an die Fehlersuche in den einzelnen Provinzen.

    Zitat Zitat
    Achtung! Der Shivering-Isles-Bug ist immer noch vorhanden!
    Ich glaube das mit der esm-Datei wird nichts.

    1. Ist sie gepatcht offenbar total verbuggt. - Dass die Shivering Isles fehlen ist keine Kleinigkeit und ich glaube nicht, dass sich dieses Problem so einfach lösen lassen wird.
    2. Haben wirklich die wenigsten Lust ihre esm-Datei einfach zu "patchen".
    Du schaffst damit zwar einen Haufen tolle Landmasse für Modder, aber wie NewRaven schon sagte würde das eine Menge bereits bestehender Mods unspielbar machen.

    Zitat Zitat
    Ansonsten dürft ihr mit Borderless Cyrodiil nach Belieben modden.
    Hmm, ehrlich gesagt... Ich persönlich finde es nicht sehr berauschend eine Modifikation mit der Abhängigkeit von einer anderen Modifikation zu erstellen...

  12. #12
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    ch glaube das mit der esm-Datei wird nichts.

    1. Ist sie gepatcht offenbar total verbuggt. - Dass die Shivering Isles fehlen ist keine Kleinigkeit und ich glaube nicht, dass sich dieses Problem so einfach lösen lassen wird.
    Das Problem ist anscheinend schon eine Kleinigkeit. Im CS wird nämlich die komplette SI-Welt inklusive Heightmap, Spawnpoints und Bodentexturen angezeigt, und zwar auch dann, wenn ich die gepatchte esm benutze. Das Problem ist also, dass diese Objekte ganz einfach nicht angezeigt werden.
    Ich glaube, es sollte schon möglich sein, das Problem mit relativ wenig Aufwand zu lösen. Und falls nicht: Wenn man SI spielen will, kann man die alte esm zurückspielen und gut.

    Zitat Zitat
    Hmm, ehrlich gesagt... Ich persönlich finde es nicht sehr berauschend eine Modifikation mit der Abhängigkeit von einer anderen Modifikation zu erstellen...
    Kannst du mir bitte eine Frage beantworten? Kann man die Landmasse von Oblivion erweitern, ohne auch nur eine Datei zu modifizieren? Ich glaube, die Antwort sollte klar sein.
    Wenn man das Hauptspiel erweitern möchte, muss man zwangsläufig ein paar neue Daten hinzufügen, auf denen man dann neue Mods aufbauen kann. Solche Mods gibt es ja schon; OBSE ist auch nichts anderes als eine Erweiterung des Hauptspiels, von der weitere Modifikationen abhängig sind.

    Borderless Cyrodiil ist in erster Linie für diejenigen Modder gedacht, die keine Lust haben, Cyrodiil mit noch mehr Dungeons vollzustopfen. Diese Modder wollen sehr wahrscheinlich nicht zwei Monate (ja, so lange musste mein Core 2 Duo an den Bodentexturen, Felsen und Bäumen rechnen) mit der Generierung einer neuen Landschaft verbringen, sondern direkt mit ihrer eigentlichen Mod anfangen. Und eine einfachere Möglichkeit, als eine fertig generierte Spielwelt, die nicht mal als separates PI geladen werden muss, gibt es nicht.
    Aber falls du deine Oblivion.esm nicht antasten willst, kannst du auch die borderless_cyrodiil_sw.esp benutzen, die nichts an der esm verändert.

    Und noch etwas Allgemeines: Es ist nicht mein Ziel, jedes Gebiet perfekt nachzubilden bzw. eine komplett fehlerfreie Spielwelt zu erschaffen. Borderless Cyrodiil ist nur eine Grundlage. Das "Feintuning" der Landschaft überlasse ich den Moddern, die sie am Ende benutzen werden.
    Geändert von DVD (01.05.2008 um 14:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •