Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [Release] Total Tamriel 5.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Verursacht das Performanceprobleme? Wenn icht lad ich mir das mal runter, aber tollte Sache das ganze, hoffe das andere Modprojekte darauf Rücksicht nehmen werden.

  2. #2
    Zitat Zitat von In_Flame Beitrag anzeigen
    Hamt wichtig verursacht des Performanceprobleme, wenn icht lad ich mir das mal runter, aber tollte Sache das ganze, hoffe das andere Modprojekte darauf Rücksicht nehmen werden.
    Nein, Performanceprobleme wirst du mit keiner der Dateien bekommen. Der einzige Nachteil sind etwas längere Ladezeiten, das Spiel läuft aber ansonsten genau so schnell wie ohne die Mod. Ich würde dir nur empfehlen, in den extrem dichten Wäldern (wenn du sie gefunden hast, wirst du es schon merken ) die Detailstufe für die Bäume runterzustellen, weil es dort etwas ruckeln kann. ^^

  3. #3
    Sorry, aber nach dem Foto zu Urteilen is die welt ein bisschen unförmig (um nicht zu sagen gravierend anders) so sollte es ausschaun^^ http://www.imperial-library.info/map...elowrescr7.jpg

    Man achte zb mal auf hammerfell und hochfels (von morrowind schweige ich jetzt mal).

  4. #4
    Zitat Zitat von Pcuser Beitrag anzeigen
    Sorry, aber nach dem Foto zu Urteilen is die welt ein bisschen unförmig (um nicht zu sagen gravierend anders) so sollte es ausschaun^^ http://www.imperial-library.info/map...elowrescr7.jpg

    Man achte zb mal auf hammerfell und hochfels (von morrowind schweige ich jetzt mal).
    Mir ist schon klar, dass die Welt nicht 100-prozentig so aussieht wie die Weltkarte von TES I: Arena. Es ist aber so gut wie unmöglich, die Karte komplett und fehlerfrei nachzubilden. Und wenn, dann würde es Jahre dauern.
    Die Karte ist btw. nicht selbst gezeichnet und stammt auch nicht aus TES: Arena; die habe ich mir, basierend auf meinen .esp-Dateien, mit TES4QLOD ausgeben lassen. Und ein paar Gebiete, die ich zu dem Zeitpunkt nur teilweise generiert hatte, habe ich per Bildbearbeitung eingefügt.

  5. #5
    Mir ist schon klar, dass es fast unmöglich ist (bzw befürchtet^^)

    Aber Hochfels und Morrowind sehen wirklich schlimm aus, ohne jetzt deine Arbeit schlecht machen zu wollen.

    Vielleicht kannst du da in einem anflug von Arbeitswahn nochmal drüber schauen^^

    Ansonsten für die nähere umgebung von Tamriel (wofür es ja als platzerweiterung gedacht ist) absolut gute arbeit.

  6. #6
    Zitat Zitat von Pcuser Beitrag anzeigen
    Aber Hochfels und Morrowind sehen wirklich schlimm aus, ohne jetzt deine Arbeit schlecht machen zu wollen.

    Vielleicht kannst du da in einem anflug von Arbeitswahn nochmal drüber schauen^^
    Es wär gut, wenn du "schlimm" etwas genauer beschreiben könntest. Dass es noch ein paar Lücken in Hochfels gibt, ist mir klar, und da werde ich auch noch dran arbeiten. Die Datei werde ich hoffentlich in ein paar Tagen fertig haben.
    Aber was Morrowind angeht: Einerseits kann ich die Spielwelt von TES III sowieso nicht in mein Projekt einfügen (siehe weiter oben im Thread), und andererseits habe ich darüber nachgedacht, ob ich für Vvardenfell und die nähere Umgebung eine Questreihe erstelle, die mit der Daedra-Invasion in Cyrodiil zusammenhängt.
    Ist nämlich etwas unlogisch, dass sich überall in Cyrodiil Oblivion-Tore öffnen, aber Mehrunes Dagon anscheinend kein Interesse am Rest der Spielwelt hat. ^^


    Btw. ich habe die Südwestdatei aktualisiert und die meisten Lücken in Elsweyr neu generiert. (Download)
    Die Datei wird noch hochgeladen, sollte aber in spätestens einer halben Stunde verfügbar sein.
    Geändert von DVD (16.04.2008 um 15:47 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von DVD Beitrag anzeigen
    Ist nämlich etwas unlogisch, dass sich überall in Cyrodiil Oblivion-Tore öffnen, aber Mehrunes Dagon anscheinend kein Interesse am Rest der Spielwelt hat. ^^
    Doch tun sie wenn man den gerüchten zuhört merkt man wie ein NPC dem anderen Erzählt, dass sich in ganz Tamriel Oblivion Tore öffnen, und es dort teilweise noch schlimmer zugeht.

    Zu "schlimm": Ich beziehe mich jetzt mal auf das bild oben (vielleicht hast dus ja mittlerweile abgeändert) Hochfels hat normalerweise si nen zacken und ist eigentlich nach unten gebogen so dass zwischen ihm und Hammerfell nur wenig Meer ist. und es ist auch iwie schmäler.

  8. #8
    Zitat Zitat von Pcuser Beitrag anzeigen
    Doch tun sie wenn man den gerüchten zuhört merkt man wie ein NPC dem anderen Erzählt, dass sich in ganz Tamriel Oblivion Tore öffnen, und es dort teilweise noch schlimmer zugeht.
    Schon klar. Ich meinte damit, dass es in meiner Mod (noch) weder Daedra noch Oblivion-Tore gibt und dass ich (oder ein anderer Modder) etwas daran ändern werde, wenn ich Zeit habe. Und da dachte ich, Vvardenfell wäre als Ausgangspunkt besonders gut geeignet. (Die Tribunalsgötter sind weg, der Nerevarine auch, es treiben sich immer noch massenhaft Daedra und Daedra-Anbeter auf der Insel herum etc.) Zumal ich es, wie gesagt, sowieso nicht originalgetreu nachbilden kann.

    Zu Hochfels: Das werde ich vielleicht doch noch umändern. Auf jeden Fall danke für den Hinweis.

  9. #9
    Man merkt die gigantische Größe der .esp beim ersten Ladebalken und beim Saven- das dauert WESENTLICH länger als vorher.

  10. #10
    Kann mich bitte jemand kneifen, damit ich sicher seien kann dieses nicht nur zu träumen.
    Das ist riesig, echt Wahnsinn (im positiven Sinn), und wird hoffentlich von Moddern als Grundlage verwendet werden.
    Das muss ich mir ingame ansehen, echt unglaublich das.

  11. #11
    @DVD: Du weißt schon, das du durch das einmergen in die Oblivion.esm tonnenweise Mods unspielbar machen würdest? Durch das mergen, egal wie (ob mit Gecko, dem CS selbst, was dazu auch noch problembehaftet ist) bringst du Oblivion immer dazu, diverse FormIDs neu zu sortieren. Je nachdem, was du alles anrührst sind dann zumindest Mods, die in der Nähe der bisherigen Grenze spielen, absolut hinüber und mit der Ladereihenfolge lässt sich dann auch nichts mehr korrigieren. Ich halte dieses Vorhaben also weit weg von Clever. Die Ladezeiten im CS werden übrigens nicht geringer, ob du die 100+ MB nun in die Oblivion.esm packst oder oder als ESMifizierte ESP dazu lädst.

    Ansonsten aber super Arbeit

  12. #12
    Erst tote Hose hinter der Grenze, nur ein paar Dungeons (Gaelendryll, Fort Caracactus, Valenwood modified, alle TESnexus), jetzt schlagartig jede Menge Konkurrenz:

    Elswyr/ Elsweyr:
    Tales from Elsweyr 1.1 fügt einige nett gemachte Locations und ein neues Rüstungsset im Norden ein, ohne die Landschaft zu ändern
    Elsweyr (Adult only content, ungetestet)

    Hammerfell:
    Hammerfell beta baut etwa ein Drittel (Südostecke) von Hammerfell mit malerischen Dörfern und Stränden aus.
    Ich habe mir erlaubt, unter dem gezeigten Link ein wenig Werbung für Borderless Cyrodiil zu machen.


    @ DVD, zum Thema "dichte Wälder":
    Hier steht buchstäblich Stamm an Stamm, fast wie bei einer Palisade. Ich glaube nicht, daß sich da jemand breitschlagen läßt, eine Versteck- Mod einzubauen, denn man sieht ja überhaupt nichts außer Stammtextur mit handflächengroßen Pixeln, so nah ist man dran.
    Geändert von Growlf (18.04.2008 um 16:45 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    Eine Frage zu diesem Bild hätte ich, auf die ich keine 100% sichere Antwort in diesem Thema finden konnte.

    Stellt dieses bild jetzt die Landmasse exakt so dar, wie sie zur Zeit aussieht? Es ist ja schön, dass du die Karte so umfangreich erweiterst, aber spätestens, wenn eine Karte von ganz Tamriel eingefügt werden würde merkt man das hier etwas nicht stimmt.

    Wie hast du eigentlich die Landmasse gestaltet? Durch den Random Generator gezogen?

  14. #14

    wolte nur ne pasende weld vür Plugins

    Würde gern wisen wass isch machen mus um tt richtig nutzen zu könen den ist Groß und pasend dafür was ich machen will aber egal woh ich mit meinen drachen reise seh ich feller
    Berger die von der ferne duichlöchert sind welder die einfach ferschwinden oder sogar löcher
    und das beste fon allem irgendwas das fom himelkomt siet aus als ob ich was falsch gemacht habe aber oder doch nicht ? hab schon mein bestes fersucht aber nix hingekrigt

    kan mir bitte wer sagen was bei mir nicht stimt

  15. #15
    Zitat Zitat von Kai Augustin Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen - wurde bestimmt schon, aber ich bin jetzt zu faulk zum suchen -, ob das jetzt sehr an der Leistung zieht?
    Im Prinzip nein. Immerhin enthalten die neuen Gebiete (noch) keine Objekte oder Ähnliches. Außer ein paar Konflikten mit anderen Mods, z. B. Better Cities, sollte es nichts geben, was irgendwie an der Leistung zieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •