-
Ritter
*trommelwirbel*
Borderless Cyrodiil 2.0 (410 MB)
Borderless Cyrodiil ist jetzt weitgehend fertig. Es gibt noch ein paar kleinere Textur- und Heightmapfehler, die ich aber schnell und einfach per esp-Datei nachbessern kann.
Dieses Paket besteht aus 3 Dateien.
Oblivion_SI.esu: Diese Datei ist ein Patch für die Oblivion.esm, der mit TES4Gecko installiert werden muss. Vorsicht: Man sollte die ursprüngliche Oblivion.esm unbedingt sichern! Nach dem Patchen kann man alle neuen Gebiete, außer Valenwald, Elsweyr und Somerset, im CS aufrufen. Fehlermeldungen beim Laden könnt ihr ignorieren; diese kommen daher, dass das Einbinden der Nordostdatei nicht völlig fehlerfrei verlaufen ist. Die daraus resultierenden, minimalen Fehler in der Heightmap werden von der borderless_cyrodiil.esp (siehe unten) weitgehend korrigiert.
Diese Version enthält die Kerndatei sowie die komplette Nordostdatei. Man kann sie also völlig unabhängig von den anderen esp-Dateien verwenden.
Achtung! Der Shivering-Isles-Bug ist immer noch vorhanden! Außerdem fehlt aus einem Grund, den ich noch nicht herausgefunden habe, in Kvatch ein Teil des Bodens. Das betrifft nur den Platz vor dem Schloss und beeinflusst die Spielbarkeit der Hauptquest nicht. Man braucht nur an einer Stelle den tcl-Befehl, um die Winde für das Schlosstor zu öffnen.
Falls man über 2 GB oder mehr RAM verfügt, kann man rein theoretisch auch die Endung der Oblivion_SI.esu in .esp ändern und die Datei als PlugIn verwenden. Das hat den Vorteil, dass die ursprüngliche Oblivion.esm (und damit auch die SI-Spielwelt) intakt bleibt. Man muss dafür aber Ladezeiten von mehr als einer halben Stunde (!!!) in Anspruch nehmen, wenn man das Spiel startet. Ich empfehle also, die Oblivion_SI.esu wie vorgesehen in die Oblivion.esm einzufügen.
borderless_cyrodiil.esp: Diese Datei behebt ein paar kleinere Heightmap- und Texturfehler, die ich nach dem Einfügen der Nordostdatei entdeckt habe. Diese Fehler betreffen aber nur Teile von Vvardenfell, alle anderen Gebiete außer der Südwestdatei (siehe unten) sind weitestgehend fehlerfrei.
borderless_cyrodiil_sw.esp: Ihr wollt außerhalb von Tamriel modden, ohne die Oblivion.esm zu verändern? Dann solltet ihr diese .esp benutzen. Sie enthält Valenwald, Elsweyr und Somerset und ist nicht von der neuen Oblivion.esm abhängig. Da diese Gebiete immerhin etwa 25 km² umfassen, muss man relativ lange Ladezeiten im CS in Anspruch nehmen, dafür ist man aber von der esm-Version unabhängig.
Diese Datei kann auch separat heruntergeladen werden: borderless_cyrodiil_sw.7z (80 MB)
Ich habe mir alle Mühe gegeben, die Fehler in der Hightmap auszubügeln. Es kann aber gut sein, dass noch einige Bugs vorhanden sind. In diesem Fall sagt mir bitte Bescheid und gebt am besten die Zelle an, in der der Fehler vorkommt! Ich werde dann so schnell wie möglich einen .esu-Patch erstellen, der den Fehler beseitigt.
Abgesehen davon gibt es an einigen Stellen noch ein paar Objekte, die in der Luft schweben. Das liegt daran, dass ich die Heightmap nachträglich etwas geglättet habe, um ein paar der unrealistischen Bergspitzen zu entfernen. Diese Fehler kann ich auch per .esu oder .esp beseitigen. Ihr müsst mir dafür nur die Zellkoordinaten sagen. 
Und was den Shivering-Isles-Bug betrifft, werde ich hoffentlich bald einen Patch liefern können, der die Insel wieder spielbar macht.
Ansonsten dürft ihr mit Borderless Cyrodiil nach Belieben modden. 
Anmerkung: LOD-Dateien sind noch nicht enthalten. Ich werde sie, wenn ich sie generiert habe, als separate 7z-Datei zum Download bereitstellen.
Btw. könnte ein Mod bitte den Threadtitel in [Release] Borderless Cyrodiil 2.0 ändern?
Done.
Besten Dank.
Geändert von DVD (01.05.2008 um 14:00 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln