Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 239

Thema: [Release] Total Tamriel 5.0

  1. #81
    Zitat Zitat von mqi Beitrag anzeigen
    Hast du dir das tut eigentlich durchgelesen?
    Das habe ich benutzt, um die Karte einzubauen. Noch mal vielen Dank dafür.


    Zitat Zitat
    @ DVD wie lange dauert es noch bis der Mod wo anders hochgeladen wird?
    Tage? Wochen? Monate? Jahre?
    Ich warte immer noch auf eine Antwort von GlasMond. Aber mal ganz im Ernst: Das Uploaden der beiden Dateien dauert insgesamt sechs Stunden. Ich werde das ganz sicher nicht noch einmal machen, wenn ich keinen richtigen Grund dafür habe. Und IMO ist Megaupload nicht die beste Seite, aber man kann damit leben.

  2. #82
    Zitat Zitat
    Ich warte immer noch auf eine Antwort von GlasMond. Aber mal ganz im Ernst: Das Uploaden der beiden Dateien dauert insgesamt sechs Stunden. Ich werde das ganz sicher nicht noch einmal machen, wenn ich keinen richtigen Grund dafür habe. Und IMO ist Megaupload nicht die beste Seite, aber man kann damit leben.
    ich nicht

    ich kann es nämlich von dort nicht runterladen

  3. #83
    Zitat Zitat von mqi Beitrag anzeigen
    ich nicht

    ich kann es nämlich von dort nicht runterladen
    Doch. Ich hab rausgefunden, was der Trick dabei ist: Du musst das Megaupload-Fenster in einem anderen Browsertab offen lassen, während du die Datei runterlädst. Dann sollte der Download klappen.

  4. #84
    Du könntest das auch hier hochladen.

  5. #85
    Sorry, aber hier muß ich vielleicht mal verdeutlichen, wie sehr einem das Hochladen auf den Sack geht.

    Da sitzt man stundenlang, nur um evtl. anschließend festzustellen, daß der Upload bei 99% hängengeblieben ist. (Mir selber schon bei verschiednen Hostern passiert.) Und fängt mit einer Stinkwut im Bauch von vorne an.

    Und erzähle mir keiner, das mache der Rechner von alleine. Den gleichen Sch... denken die Sesselfurzer auch, die uns Kassenärzte mit einer Flut von überflüssigen Formularen überziehen.

  6. #86
    Wie hoch ist den bei euch die download geschwindigkeit bei MEGAUPLOAD?

    Bei mir am Anfang bei 200kb/s dann fällt sie rasch auf 40kb/s

  7. #87
    Bei mir war so um 150kb/s, manchmal etwas niedriger.

  8. #88
    die Welt karte bei Hochfels ist ein bischen eckig

    siehe grün umrandetes gebiet

  9. #89
    Zitat Zitat von mqi Beitrag anzeigen
    die Welt karte bei Hochfels ist ein bischen eckig

    siehe grün umrandetes gebiet
    Ich weiß. Das liegt daran, dass die nordwestliche Ecke von Hochfels noch nicht vollständig generiert war, als ich die Karte mit TES4QLOD erstellt habe. Das Programm zeichnet nämlich nur die Gebiete ein, die eine Bodentextur haben.
    Aber wenn ich etwas Zeit und Ruhe habe, werde ich mich an Photoshop Elements setzen und eine neue, passendere Karte zusammenpixeln.
    Falls jemand anders das machen will, hab ich auch kein Problem damit. Das würde mir eine Menge Arbeit ersparen.

    Wegen dem Download: Ich hab jetzt eine Antwort auf meine PN bekommen. Aber anscheinend dauert es noch eine Weile, bis die Datei hochgeladen ist. Du wirst dich also noch ein paar Tage gedulden müssen.

  10. #90
    Wenn du (oder jemand anderes) die Karte noch mal überarbeitet sollte man den Niben Bay und den Lake Rumare sowie die Flüsse in Cyrodiil mal wieder fluten.

    Da herrscht momentan ne gewaltige Dürre.

  11. #91
    Jedenfalls funzt die Karte einwandfrei, auch solo: ich habe nämlich wegen des SI- Problems Deine neue Version noch nicht installiert.

  12. #92
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Jedenfalls funzt die Karte einwandfrei, auch solo: ich habe nämlich wegen des SI- Problems Deine neue Version noch nicht installiert.
    Mit der esp-Version funktioniert SI. Ich hab's gerade ausprobiert.

  13. #93
    Zitat Zitat von Equende Beitrag anzeigen
    Wenn du (oder jemand anderes) die Karte noch mal überarbeitet sollte man den Niben Bay und den Lake Rumare sowie die Flüsse in Cyrodiil mal wieder fluten.

    Da herrscht momentan ne gewaltige Dürre.
    Das liegt daran, dass die Flüsse, im Gegensatz zu den Meeren (die ich nachträglich blau gefärbt hab) über eine Bodentextur verfügen. Und jeden Fluss manuell zu bearbeiten war mir dann doch zu viel Arbeit.

    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Jedenfalls funzt die Karte einwandfrei, auch solo: ich habe nämlich wegen des SI- Problems Deine neue Version noch nicht installiert.
    Das SI-Problem betrifft nur die Version 2.1 mod (den esu-Patch). In der esp-Version funktioniert es einwandfrei; das gilt auch für das kleine Problem mit Kvatch, das es in Version 2.0 gab.
    Falls du aber eigene Mods erstellen wirst, kommst du um die esu-Version nicht herum. Die esp-Version füllt nämlich meine 3 GB Arbeitsspeicher aus, wenn sie noch nicht mal zur Hälfte (!) geladen ist --> man kann nicht damit arbeiten. Mit der esu-Version erstellte Mods funzen aber auch mit der esp-Version. Vorausgesetzt, die neue esp wird nach Borderless Cyrodiil geladen.

  14. #94
    Zitat Zitat von DVD Beitrag anzeigen
    Falls du aber eigene Mods erstellen wirst, kommst du um die esu-Version nicht herum. Die esp-Version füllt nämlich meine 3 GB Arbeitsspeicher aus, wenn sie noch nicht mal zur Hälfte (!) geladen ist --> man kann nicht damit arbeiten. Mit der esu-Version erstellte Mods funzen aber auch mit der esp-Version. Vorausgesetzt, die neue esp wird nach Borderless Cyrodiil geladen.
    Also ich kann mit der esp arbeiten. Mein Arbeitsspeicher beträgt ebenfalls 3 GB, aber wird nur zu 60 % benutzt.
    Scheint also auch mit der esp zu gehen.

  15. #95
    Zitat Zitat von Equende Beitrag anzeigen
    Also ich kann mit der esp arbeiten. Mein Arbeitsspeicher beträgt ebenfalls 3 GB, aber wird nur zu 60 % benutzt.
    Scheint also auch mit der esp zu gehen.
    O_O

    Ich hab es jetzt ausprobiert, und es funzt wirklich.
    Ich glaube, dass es einen Unterschied macht, ob man die Datei als "Active File" setzt oder nicht. Wenn man mit einer zusätzlichen esp-Datei moddet, scheint es einwandfrei zu funktionieren.

    Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis. Ich werde die Mod-Version wahrscheinlich weiterhin entwickeln, ganz einfach aus dem Grund, dass sie um einiges einfacher zu handhaben ist. Außerdem gibt es, soweit ich weiß, Abhängigkeitsprobleme, wenn eine Mod Objekte aus einer anderen esp-Datei (in diesem Fall also aus der borderless.esp) entfernt oder verändert. Falls man also einige der generierten Objekte entfernen will, wird man Probleme bekommen, die man in der esm-Version nicht hat.
    Dort kann man dann einfach eine separate esp erstellen, die die Objekte löscht, und die dann per TES4Gecko mit der borderless.esp zusammenfügen. Man müsste dann halt in der Readme einen Hinweis hinzufügen, dass der Endbenutzer die zusätzliche esp mit der borderless.esp zusammenfügen muss; aber das ist immer noch einfacher, als die veränderte borderless.esp in den Download mit reinzupacken.

    Aber wenn die esp-Version auch im CS funktioniert, dann umso besser.

  16. #96
    Zitat Zitat von DVD Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis.
    Gern gesehen.

    Zitat Zitat von DVD Beitrag anzeigen
    Dort kann man dann einfach eine separate esp erstellen, die die Objekte löscht, und die dann per TES4Gecko mit der borderless.esp zusammenfügen. Man müsste dann halt in der Readme einen Hinweis hinzufügen, dass der Endbenutzer die zusätzliche esp mit der borderless.esp zusammenfügen muss; aber das ist immer noch einfacher, als die veränderte borderless.esp in den Download mit reinzupacken.

    Aber wenn die esp-Version auch im CS funktioniert, dann umso besser.
    Wie fügt man esp's zusammen? So was musste ich bis jetzt noch nicht machen...

  17. #97
    Zitat Zitat
    Wie fügt man esp's zusammen? So was musste ich bis jetzt noch nicht machen...
    TES4Gecko macht das ganz passabel.

  18. #98
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    TES4Gecko macht das ganz passabel.
    Danke. Ich werde mir das mal anschauen.

    Zitat Zitat von DVD Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich etwas Zeit und Ruhe habe, werde ich mich an Photoshop Elements setzen und eine neue, passendere Karte zusammenpixeln.
    Falls jemand anders das machen will, hab ich auch kein Problem damit. Das würde mir eine Menge Arbeit ersparen.
    Wenn du willst mach ich das.

  19. #99
    Zitat Zitat von Equende Beitrag anzeigen
    Wenn du willst mach ich das.
    Wirklich? Das wär genial.

    Ich habe eine neu generierte Karte, zusammen mit der aktuellen Heightmap als Bilddatei, auf meine Server geladen: http://www.kellyhome.de/bc-karten.7z Da sind alle Kartendaten drin, die du brauchst.
    Wunder dich nicht, falls die Landschaftsgrenzen auf der generierten Karte etwas komisch aussehen. Dort sind nämlich auch die Texturen für den Meeresboden drauf. Und außerdem gibt es, wie gesagt, ein paar Lücken, in denen es keine Texturen gibt.
    Falls du dir an einer Stelle nicht sicher bist, wo genau die wirkliche Küstenlinie ist, orientier dich einfach an meiner provisorischen Ingamekarte oder an der Heightmap.

    Und lass dir ruhig Zeit, es eilt ja nicht. ^^


    @Mods: Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Uploads?

  20. #100
    Zitat Zitat
    @Mods: Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Uploads?
    Ich würde dir vorschlagen einfach Glasmond mal eine Anfrage per PN zu schicken, dann dürftest du recht schnell eine Antwort bekommen. Allerdings sind 300-400MB schon ein wenig "heftig" und wird laut Plugin-Hosting nur in Ausnahmefällen aufgenommen.

    Hast du schon mit verschiedenen Pack-Algorithmen versucht das Paket ein wenig kleiner zu bekommen? Die Kompressionsraten bei den verschiedenen Packformaten variiert je nach Typ der zu packenden Daten, einen Versuch wäre es wert...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •