Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 239

Thema: [Release] Total Tamriel 5.0

  1. #61
    Ich habe jetzt ein komplettes LOD für Borderless Cyrodiil generiert. Die Meshes können hier heruntergeladen werden: http://www.kellyhome.de/borderless_c...l_lodmeshes.7z (4,5 Megabyte)

    Aus Platzgründen habe ich keine Texturen generiert. Das sollte man am besten mit TES4QLOD oder einem ähnlichen Programm machen.

    @mqi: Danke, aber das Problem mit Megaupload hat sich (hoffentlich ^^) bald erledigt. (siehe weiter oben im Thread)

    Die finale Version von Borderless Cyrodiil (2.1) habe ich jetzt (@mqi: vorläufig ) auf Megaupload hochgeladen.

    http://www.megaupload.com/?d=JQG90KID - Borderless Cyrodiil 2.1 (332 Megabyte)

    http://www.megaupload.com/?d=LOAV3RXM - Borderless Cyrodiil 2.1 mod (407 Megabyte)

    Die obere Datei enthält die komplette Spielwelt in esp-Form. Die mod-Version enthält den .esu-Patch, der zum Modden benötigt wird, sowie die komplette Südwestdatei.
    Das LOD sollte mit beiden Versionen funktionieren.


    Zitat Zitat von Readme-Datei
    BORDERLESS CYRODIIL 2.1

    Diese Modifikation wurde von DVD erstellt.



    Bitte vor der Verwendung lesen!

    1. Was ist Borderless Cyrodiil?

    Borderless Cyrodiil ist eine Grundlage für alle Modder, denen Cyrodiil zu klein ist und die Modifikationen außerhalb der normalen Spielwelt erstellen wollen. Dieses Projekt soll keine komplette, perfekte Spielwelt sein, sondern lediglich eine Basis, auf der andere Projekte aufbauen können.
    Die Gebiete, die man mit dieser Datei betreten kann, sind:
    - Schwarzmarsch
    - Morrowind
    - Vvardenfell
    - Skyrim
    - Hochfels
    - Hammerfell

    Alle anderen Gebiete sind in der Südwestdatei (borderless_cyrodiil_sw.esp) enthalten.
    WICHTIG: Borderless Cyrodiil beinhaltet die komplette Heightmap von Tamriel sowie eine komplett generierte Landschaft. Es ist durchaus möglich, dass es stellenweise Texturfehler und unpassierbare Gebiete gibt. Das ist weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich, weil diese Mod sonst nie fertig geworden wäre. =) Das Perfektionieren der Worldmap überlasse ich denjenigen Moddern, die damit arbeiten wollen, weil jeder Modder andere Vorstellungen von einer "guten" Spielwelt hat.


    2. Wie kann ich mit Borderless Cyrodiil Modifikationen erstellen?

    Um mit Borderless Cyrodiil modden zu können, benötigt man das Programm TES4Gecko ( Download auf TES Nexus: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8665 ; für die Entwicklung dieses Tools bin ich nicht verantwortlich). Damit müsst ihr dann mithilfe der "Apply Patch"-Option die Oblivion_SI.esu in eure Oblivion.esm einbinden.
    VORSICHT! Bevor ihr das macht, solltet ihr unbedingt ein Backup eurer Oblivion.esm erstellen! Aus technischen Gründen wird durch das Einfügen des Patches die Spielwelt des AddOns "Shivering Isles" unspielbar. Das betrifft aber NICHT die esp-Version!
    Ich empfehle daher, eine Kopie von Oblivion in einem separaten Ordner zu installieren und damit zu arbeiten.
    Die ESP-Version kann man aufgrund ihrer Größe NICHT zum Erstellen von Modifikationen benutzen. ESP-Dateien verbrauchen nämlich ungefähr das Zehnfache (!) des Arbeitsspeichers, den eine esm benötigt. Und weil das Construction Set sowieso nicht mit Datenmengen über 3 Gigabyte umgehen kann, sollte man sich besser an den esu-Patch halten.
    Zum Spielen der so erstellten Modifikationen kann die esp-Version verwendet werden. Die erstellten esp-Dateien müssen allerdings mithilfe von Wrye Bash ( Download unter http://wrye.ufrealms.net/Wrye%20Bash.html ; für die Entwicklung dieses Tools bin ich nicht verantwortlich) so eingestellt werden, dass sie von der borderless.esp abhängig sind. Das sollte man erst direkt vor der Fertigstellung der Mod machen, weil man die Abhängigkeit sonst nach jedem Speichervorgang im CS wieder zurückstellen muss!


    3. Gibt es Bugs in Borderless Cyrodiil?

    Ja, es gibt ein paar Heightmapfehler in der ganzen Spielwelt. Dies hängt mit einem Speicherfehler im Heightmap Editor des Construction Sets zusammen und betrifft leider auch die eigentliche Spielwelt. Glücklicherweise sind diese Fehler (abgesehen von der Zelle 0|0 , die aus irgendeinem Grund jedes Mal fehlerhaft gespeichert wird) so trivial, dass sie gar nicht auffallen. Falls doch, ist es aber eine Sache von höchstens fünf Minuten, sie im Landscape Editor auszubessern.
    Abgesehen davon gibt es in den neuen Gebieten ein paar Stellen ohne Texturen. (siehe oben)


    4. Wird Shivering Isles zum Spielen bzw. zum Modden benötigt?

    Ja und nein. Der esu-Patch basiert auf einer Oblivion.esm, die sämtliche Informationen aus Shivering Isles enthält. Außerdem habe in ein paar Gebieten in Schwarzmarsch und Elsweyr (die Elsweyr-Worldmap befindet sich in der Südwestdatei, siehe oben) Modelle und Texturen aus Shivering Isles verwendet, die im "normalen" Oblivion wahrscheinlich nicht funktionieren werden.
    Abgesehen davon sollte mein Projekt aber mit dem "alten" Oblivion kompatibel sein. Ich kann aber nicht dafür garantieren, dass der esu-Patch einwandfrei funktioniert, wenn er mit einer älteren Oblivion.esm zusammengefügt wird.


    5. Gibt es LOD-Dateien für diese Mod?

    Nein. Da die Heightmap wahrscheinlich von jedem Mod-Projekt, das darauf aufbaut, verändert werden wird, habe ich keine neuen LOD-Meshes generiert. Falls man aber selbst welche erstellen will, ist das (in der ESU-Version!!!) relativ einfach und dauert höchstens eine halbe Stunde.

    - Zuerst ruft man, nachdem die modifizierte Oblivion.esm geladen wurde, im Heightmap Editor das Gebiet auf, für das man ein LOD generieren will.
    - Dann benutzt man im Menü die Option "Generate LOD -> Full" und wartet, bis die Generierung abgeschlossen ist.
    - Anschließend beendet man das CS. Die Meshes sind jetzt generiert und sollten funktionieren.
    - Jetzt muss man noch die Texturen generieren. Dazu benötigt man TES4QLOD (Download unter http://projectmanager.f2s.com/morrowind/index.php ; für die Entwicklung dieses Tools bin ich nicht verantwortlich). Damit kann man dann sowohl die Texturen als auch die Weitsichtobjekte (z. B. Bäume und Felsen) erzeugen.
    - Dazu muss man in der Kommandozeile folgende Parameter eingeben:

    tes4qlod -V -T -q X Tamriel Oblivion.esm

    -Für X kann man die Auflösung der Texturen einsetzen: 1 steht für 1024x1024, 2 für 2048x2048 und 4 für 4096x4096.
    -Nach der Generierung besitzt man ein vollständiges LOD von Tamriel.
    Anmerkung: Für ein LOD der Südwestdatei muss man statt Oblivion.esm borderless_cyrodiil_sw.esp einsetzen.


    6. Welche Version brauche ich, wenn ich nicht modden, sondern nur spielen will?

    In diesem Fall benötigt man nur die esp-Version. Es sei denn natürlich, man kann auf Shivering Isles verzichten und hat kein Probelm damit, dass in Kvatch die Hälfte des Bodens fehlt.


    7. Ich möchte meine Oblivion.esm nicht antasten, aber trotzdem Mods außerhalb von Cyrodiil erstellen.

    In diesem Fall könnt ihr die Südwestdatei verwenden. Ihr benötigt zusätzlich die im Paket enthaltene border_disable.esp, welche die Begrenzung von Cyrodiil abschaltet.

    Dieses Projekt wurde von DVD erstellt. Es werden darin keine Spielinhalte verwendet, die nicht aus Oblivion stammen.
    Oblivion ist ©Bethesda Softworks.

  2. #62
    Vielen Dank.
    Ich hoffe aber, daß Du auch für reine Herumstreuner wie mich noch Feinschliff nachschiebst.

  3. #63
    Danke für deine Mühe,
    hoffentlich hosted TES.info den mod bald

    Megaupload

  4. #64
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.
    Ich hoffe aber, daß Du auch für reine Herumstreuner wie mich noch Feinschliff nachschiebst.
    Die Version 2.1 ist schon ein ganzes Stück "feingeschliffener" als die ursprüngliche Version. Die Höhensprünge zwischen den Zellen sind fast alle weg, und die Küsten hab ich auch stark überarbeitet.

    Für weitere Verbesserungen brauche ich aber ein paar genauere Informationen, wenn möglich die genauen Zellkoordinaten. Bei einer Worldmap mit rund 300x200 Zellen ist es nämlich sehr leicht, einen Fehler zu übersehen. Also falls dir größere Fehler in der Landschaft auffallen, poste sie am besten hier rein, ich werd sie dann so schnell wie möglich korrigieren.
    Und wenn ich genug Verbesserungen habe, werd ich das Ganze als Version 3.0 online stellen.

    EDIT: Und hier ist noch ein Screenshot von Hammerfell, den ich gestern mit Akatosh Mount gemacht hab.
    Geändert von DVD (04.05.2008 um 10:33 Uhr)

  5. #65
    Ich hab eine Frage ist bei dem mod auch die Weltkarte erneuert? -->
    ist ganz Tamriel drauf oder nur Cyrodiil

  6. #66
    Nein, es gibt leider keine Tamrielkarte, weshalb ich selten weiß, wo ich eigentlich bin.


  7. #67
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt leider keine Tamrielkarte, weshalb ich selten weiß, wo ich eigentlich bin.
    Das liegt daran, dass ich keine Ahnung habe, wie man eine neue Karte einbaut. Falls jemand weiß, wie das geht: Im Eröffnungspost ist eine originalgetreue Karte, von der ich auch noch eine Kopie in voller Auflösung (11264x8192) habe.

    Zitat Zitat

    Matsch in Morrowind

    Morrowind
    Verwendest du die LODs aus meinem letzten Post? Sie sind zwar nur provisorisch (stellenweise sind die Modelle etwas fehlerhaft), solche Fehler wie in deinen Screens sollten aber damit nicht auftreten.
    Falls du noch die alten LODs verwendest, brauchst du dich nicht wundern, wenn derartige Fehler auftreten.
    Zitat Zitat

    Irgendwo an der Südostküste Morrowinds.
    Kannst du mir die genauen Koordinaten der Zelle sagen? Dann bring ich das in Ordnung.

  8. #68
    Das Hier ist ein Tutorial dafür

  9. #69
    Wow, hast Du Dir aber ganz schön was vorgenommen. Nur fände ich es besser, wenn Du vorhandene Mods einbauen würdest, da diese nicht nur aus generierten Teilen bestehen.

  10. #70
    Zitat Zitat von FB55 Beitrag anzeigen
    Wow, hast Du Dir aber ganz schön was vorgenommen. Nur fände ich es besser, wenn Du vorhandene Mods einbauen würdest, da diese nicht nur aus generierten Teilen bestehen.
    Welche vorhandenen Mods, die nicht kompatibel sind, gibt es denn? Die Mods, die Growlf aufgelistet hat (z. B. Hammerfell Beta und Tales of Elsweyr) sind mit Borderless Cyrodiil kompatibel. Und das einzige, was man mit den anderen vorhandenen Mods machen muss, um sie kompatibel zu machen, ist, die Zellgrenzen an meine Worldmap anzupassen.

    Falls du aber eine Mod kennst, die nicht mit meiner kompatibel ist, kannst du den Link hier reinposten, dann passe ich die Heightmap an.

    @mqi: Danke für den Link. Ich bin grad dabei, mit TES4QLOD eine aktuelle Karte zu generieren. Wenn die fertig ist und ich sie eingebaut hab, werd ich sie als separate esp zur Verfügung stellen.
    Wie ist das eigentlich mit den Schnellreiseeinträgen auf der vorhandenen Karte? Muss ich die alle neu erstellen, muss ich sie an die neue Map anpassen oder geht das automatisch?

  11. #71
    Schnellreiseeinträge werden ja in der Spielwelt plaziert, die sollten also erhalten bleiben.

    Falls du selber welche erstellen willst, das Objekt heißt MapMarker (einfach in die SuFu eingeben, gibt es sicher genug Threads drüber).

  12. #72
    Du solltest die map anpassen nicht die Markierungen, wenn die Markierungen nicht mit den Städten aus Cyrodiil übereinstimmen musst du die Werte noch ändern.

  13. #73
    Hello ...
    Ich hätte da eine frage ...
    Da ich mal annehme dass Vvanderfell keine Gebäude enthält ....
    Wäre Morroblivion mit Bordless kompatibel ?

    Mfg Gismo

  14. #74
    Ich tippe mal auf ja

  15. #75
    Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen
    Hello ...
    Ich hätte da eine frage ...
    Da ich mal annehme dass Vvanderfell keine Gebäude enthält ....
    Wäre Morroblivion mit Bordless kompatibel ?

    Mfg Gismo
    Ja, es ist vollständig kompatibel. Und zwar aus dem Grund, dass Morroblivion im Gegensatz zu BC nicht direkt in die Oblivion-Worldmap eingreift, sondern einen eigenen Worldspace benutzt, der vom Rest des Spiels unabhängig ist.
    Das Vvardenfell in Borderless Cyrodiil verwendet ein Oblivion-Landschaftsprofil mit Oblivion-typischen Felsen, Bodentexturen und Pflanzen. Die Gründe, warum ich mich dabei weder an TES III: Morrowind noch an Morroblivion orientiere, habe ich hier und hier schon aufgelistet.

  16. #76
    Ich habe jetzt eine Karte von ganz Tamriel fertiggestellt und ins Spiel integriert. Sie sieht zwar nicht großartig aus, aber sie funktioniert einwandfrei und zeigt die komplette neue Worldmap.

    http://www.kalahari-experience.com/b...yrodiil_map.7z (8 MB)

    Einfach die Datei in den Data-Ordner extrahieren. Es werden keine vorhandenen Dateien überschrieben.

  17. #77
    Was darf man darunter verstehen?
    - Erkennt man, wo man sich befindet?
    - Funzt die Karte auch ohne die .esm/ .esp?

  18. #78
    Man erkennt wo man ist. Und scheint auch eine zu funktionieren.

    @DVD: Baust du auch noch Straßen durch die Landschaft?

  19. #79
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Was darf man darunter verstehen?
    - Erkennt man, wo man sich befindet?
    - Funzt die Karte auch ohne die .esm/ .esp?
    Das PlugIn ersetzt die Standard-Schnellreisekarte durch eine, auf der ganz Tamriel abgebildet ist. Man kann also nicht nur jederzeit erkennen, wo man sich befindet, sondern auch z. B. neue Schnellreisemarker in der esp-Datei setzen, die direkt zu den neuen Gebieten führen.
    Und ja, die Datei funktioniert auch ohne Borderless Cyrodiil einwandfrei.

    Zitat Zitat von Equende Beitrag anzeigen
    @DVD: Baust du auch noch Straßen durch die Landschaft?
    Im Moment (noch) nicht. Aber falls irgendjemand auf die Idee kommt, z. B. ein paar neue Dungeons oder eine Stadt in meiner Worldmap zu erstellen, werde ich wahrscheinlich ein paar Straßen als separate esp bereitstellen. Es sei denn natürlich, die entsprechenden Modder kümmern sich selbst darum.

  20. #80
    Hast du dir das tut eigentlich durchgelesen?
    Zitat Zitat
    Das Hier ist ein Tutorial dafür
    @ DVD wie lange dauert es noch bis der Mod wo anders hochgeladen wird?
    Tage? Wochen? Monate? Jahre?
    Geändert von mqi (05.05.2008 um 07:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •