So. Ich bin jetzt mal mit Waldelfs "Little Sparrow"- Levitationszauber einen großen Bereich der Nordost- und Nordecke abgeflogen.
Dabei benutzte ich die .esp, die vor Deinem letzten Upload auf Megaupload zu saugen waren, evtl. hast Du das eine oder andre ja schon überarbeitet.
Was mir nicht ganz klar wird, sind deine Vorstellungen. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
Ich gehe mal davon aus, daß Du eine fix und fertige und unveränderliche Bodenlandschaft erstellen willst.
Ich habe keine Ahnung von Landschaftsgestaltung im CS, aber ich vermute, daß es wenig Sinn hätte, eine halbfertige Landschaft zu releasen, die sich jeder Modder lokal anpaßt- ansonsten gäbe es ja wieder Inkompatibilitäten, wenn sich Mods überschneiden.
Für dieses gewaltige Vorhaben hast Du aber noch schwer zu tun. In praktisch allen Regionen, die Du rausgebracht hast, gibt es folgende Probleme:
- einzelne Bereiche verfügen über keinen Boden, auch im Landesinneren
- teilweise heftige Textursprünge
- je näher man der Küste kommt, desto mehr merkt man, daß die Landschaft computergeneriert wurde: in Skyrim wirken die Bergspitzen wie ein 3D- EEG. Sowas wird mit Sicherheit keiner als Modbasis verwenden.
- ebenfalls in Küstennnähe: zunehmende Höhensprünge mit Löcheren zwischen den Cells
- Küste ist größtenteils senkrecht abfallend (vor allem Skyrim)
- diese palisadenartigen Wälder sind der Untergang. Vor allem der Grafikkarte. Ich habe eine HD 3870 X2 und einen Core2Duo E 8400 und falle bis auf 4 FPS ab, wenn eine solche Cell geladen wird.
Ich möchte nicht unken, aber mit diesem Projekt wirst Du Dich solo übernehmen, und verteilen wird man die Arbeit wohl nicht können.
Mein Tipp, damit Du es noch erlebst, daß Modder Deine Arbeit überhaupt benutzen (und es werden immer weniger, der Mainstream driftet bereits zu andren Games ab), wäre, sich auf eine Region zu konzentrieren und diese wirklich fix und fertig zu bauen, bevorzugt unter Nutzung vorhandner Hinweise und Karten.
Diesen Teil dann forciert zum Download anbieten und die nächste Region angehen.
Andernfalls wirst Du Dich bei diesem Mega- Projekt total verzetteln und am Ende nur noch Frust schieben.
(Bild) Die Küste von Skyrim
![]()