Meine Damen und Herren, heute möchte ich Ihnen eine neue Produktreihe vorstellen. Sie wird exklusiv im QFRAT erhältlich sein, und nur für kruze Zeit.
Ladies 'n' Gentlemen, ich präsentiere Ihnen:
Während der Laufzeit dieser Kampagne möchte ich Ihnen die Schweiz etwas näher bringen. Auch wenn das kleine Land Ihr direkter Nachbar ist, scheint dennoch nicht sovieles bekannt. (Wie Taff in diversen Umfragen in Sachen Allgemeinbildung bei Deutschen Jugendlichen feststellte. Z.B wurde als Hauptstadt Belgrad genannt... Was wiederum gar nicht so verkehrt ist...) In den Schweizerwochen soll Kultur, Politik, Sport und vieles mehr behandelt werden.
Der Name wurde bei McDonalds für ein Rezept von Grosi's Schokomuffins ertauscht.
Beginnen möchte ich heute mit Musik. Etwas Musik.
Fangen wir an mit einem Song, den ihr dank Oliver Pocher auch bald haben werdet.
Er verbreitete in der Schweiz und vorallem im Schweizer Fernsehen während der WM 06 einen unglaublichen Wiedererkennungswert für den Fussball. Er sorgte für Stimmung und Fussball Begeisterung. Über die Musik selbst kann man sich streiten, aber sobald dieser Song lief, wusste jeder, auch ohn Fernsehbild, was los war. Und jetzt wird er als abgeänderte Version wieder bei der Euro 08 eingesetzt. Aber meiner Meinung ist er langsam verbraucht... Aber dennoch, war die WM 06 eine sehr schöne Zeit, die durch diesen Song sicher etwas aufgewertet wurde.
Jetzt etwas Spezielles. Etwas, was ihr sicher noch nie gehört habt. Wie ihr wisst, die Schweiz ist Viersprachig. Die 4., Romanisch, ist jedoch nur noch sehr schwach verbreitet. Romanisch ist eine Sprache aus dem Kantongraubünden, aus den Alpentälern der Schweiz.
Nichtsdestotrotz gibt es auch junge Leute, die auf ihre Sprache nicht ur stolz sind, sondern auch zeitgemässe Musik damit machen.
Hier die Hip-Hop Crew "Liricas Analas", was soviel bedeutet wie "Arschreime", mit einem ihrer "grösseren Hits"... Ich hoffe es gefällt, wenn auch nur als etwas Neues...
Nun, zu den erfolgreicheren Musikern aus der Schweiz.
Sie sollte eigentlich jedem ein Begriff sein. Es ist die erfolgreichste Band der Schweiz und schaffte als eine der wenigen den Durchbruch in den USA. Sier erreichten Platin, während alle anderen in dem winzigen Ch-MArkt versauern.
Hier ist: Krokus!
...