Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
Sowas ist natürlich sehr fraglich, wenn das den wirklich der Wortlaut der entsprechenden Lehrperson war.
Natürlich ist das fraglich und ich hab das gleich mal der Schulverwaltung gemeldet aber die wollen nichts davon wissen und wenn man penibel weiter dranbleibt schmettern die den Vorwurf nur mit dummen Sprüchen ab alà "Wir achten sher sorgfältig auf die Wahl unserer Fachkräfte blabla und versichern ihnen das die Fachkraft keinerlei Kommentare dieser Art blabla" usw.Das Schulsystem grenzt sich allgemein in rechtlicher Hinsicht ab wenn es Probleme zwischen Schülern gibt.

Zitat Zitat von qed
Also Leute die das Sozialwesen eines Staates ausnutzen und jene die Handgreiflich werden, sollte man aber trennen. Wohl die wenigsten die Hartz4 beziehen (ich zähle hier jetzt auch die "rein"deutschen dazu), vor allem die Eltern, sind wohl gewaltätig. Das Problem besteht zudem auch weiterhin wenn du Leute abschiebst, es verlagert sich nur (was ansich, ja eine asoziale Aktion ist). Was sinnvoll wäre, ist die Prävention dort anzusetzen wo es sinnvoll ist, was praktisch aber leider nicht ganz so einfach ist.
Da hab ich das und/oder vergessen,ich trenne natürlich Arbeitslose von Gewalttätigen.Das sich die Probleme dann auf das Heimatland verlagern ist klar,allerdings kommt mir dabei der Gedanke das sich das Heimatland der betreffenden Person doch um den Abgeschobenen kümmern soll.Ehrlich gesagt ist er mir wurscht was mit einem Ausländer passiert wenn er abgeschoben wird solange er nicht nochmal nach Deutschland kommt.

Der Wahlspot den du gepostet hast ist wirklich verdammt heftig.
Das mit dem Geld kann man ja noch verstehen.
Das mit den Arbeitsplätzen nurnoch teilweise.Ich denke wenn ein Ausländer hier einen Arbeitsplatz hat und dieser sich auch vernünftig verhält soll er seinen Platz auch behalten.
Das mit den Kriminellen könnte ich so unterschreiben allerdings auch nur wenn es bei den unverbesserlichen Fällen zum Abschieben kommt.
Aber der Endsatz "Für jeden in der DVU der zum Landtag kommt fliegt einer der anderen raus!" ist echt mies,da man es doppeldeutig sehen kann( ich glaub ich muss nicht erklären in welcher Hinsicht es doppeldeutig ist).