Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
"Du weisst doch der X hat nicht so ein großes Vokabular wie du und da ist es in Ordnung das er zuschlägt".
Sowas ist natürlich sehr fraglich, wenn das den wirklich der Wortlaut der entsprechenden Lehrperson war.

Zitat Zitat von Gendrek
Ich vertrete seit dieser Erfahrung auch die drastische Methode jeden Ausländer der keine Arbeit nachweisen kann(Nach mehreren Jahren allerdings!Also nicht glauben der Gendrek meint das sobald ein Ausländer gekündigt wird das dieser sofort weg soll)... Deutschland wie Schmarotzer verhalten und für Unruhe sorgen.
Also Leute die das Sozialwesen eines Staates ausnutzen und jene die Handgreiflich werden, sollte man aber trennen. Wohl die wenigsten die Hartz4 beziehen (ich zähle hier jetzt auch die "rein"deutschen dazu), vor allem die Eltern, sind wohl gewaltätig. Das Problem besteht zudem auch weiterhin wenn du Leute abschiebst, es verlagert sich nur (was ansich, ja eine asoziale Aktion ist). Was sinnvoll wäre, ist die Prävention dort anzusetzen wo es sinnvoll ist, was praktisch aber leider nicht ganz so einfach ist.

Zitat Zitat von $!TH!$
2.) noch viel dümmer weil man gleich als ausländerfeindlich hingestellt wird
Solange du pauschalisierst und alle Ausländer in den gleichen Topf wirfst, ist das kein Wunder. Aber eben, jeder macht seine persönlichen Erfahrungen, die dann für einen selbst massgebend sind und schlussendlich die Gesamtsituation nicht mehr objektiv beurteilen lassen. Ich mache euch also nicht zwingend einen Vorwurf, doch manchmal sollte man doch schon gewisse Sachen überdenken.