Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Saufen und Pöbeln

  1. #1

    Saufen und Pöbeln

    Hi leute, ich hab n problem...
    und zwar haben mich heute 3 halbstarke, besoffene dumm angemacht.
    Ich stand da so schön mit meiner freundin und die haben mich als Kinder*piep*er beschimpft (ok, meine freundin sieht recht jung aus, ist aber 18) und dass ich mich doch verpissen sollt, ich wär n kanacke und hätte hier in deutschland nix zu suchen und solle doch nich so beschissen gucken. Dann haben se noch mit jemandem telefoniert. Hab den typen gesagt, dass se gern den Perso meiner freundin sehen können und wenn se wollen dass se da die polizei rufen können.

    Dann hat der eine so ne kette geholt mit der er mich wohl hauen wollt...
    bin dann ab, bevor ich mich gegen 3 besoffene wehren muss.
    Was ich später mitbekommen hab, aus dem bus, in den meine freundin eingestiegen is, kamen noch 3 solche leute raus

    Meine frage is nu, ist es mir da eig erlaubt die polizei zu rufen??

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Warum sollte es dir untersagt sein die Polizei zu rufen?

    Zum einen fühltest du dich bedroht (wegen der Kette), zugleich wurdest du auch beleidigt.

    Wiki sagt...

  3. #3
    Natürlich kannst du in einem solchen Fall die Polizei rufen, das Problem ist halt, solange dir die Typen nichts getan haben, sondern dich "nur" blöd anquatschen, kann die Polizei nicht großartig was tun. Die sagen dir dann es gibt keinen Tatbestand und das war's dann wahrscheinlich.

    In einer solchen Situation gehst du am Besten stiften (ist ja keine Schande, egal was andere sagen), was du ja auch gemacht hast . Dich verprügeln lassen, damit du die Typen vielleicht anzeigen kannst, ist sicher keine Alternative, zumal du auch da nicht weißt, was im Enddeffekt dann dabei rauskommt.

    Halt die Ohren steif, ich finde es auf jeden Fall cooler, wenn sich einer nicht provozieren lässt, auch wenn es nicht schön ist, dich als Kanacken beschimpfen zu lassen, solche Typen haben eh nicht viel mehr als das in der Birne

  4. #4
    hab jetzt ne mail an die polizeidienststelle meines landkreises geschickt... weil ich wollte nicht dort anrufen, nich dass ich der blöde bin weil ich versehentlich n notruf gewählt hab. kenn mich da nich so aus

    Zumal ich mich frage wie die auf Kanacke kamen... ich seh weißgott nich aus wie n ausländer und bin eig so weit ich weiß komplett deutschstämmig

  5. #5
    Ich würde sagen, das war reine Provokation.

    Falls du Anzeige erstattest, ich will dir ja deine Illussionen nicht rauben, aber ich persönlich habe mal folgendes erlebt:

    Ein Typ (der uns sehr gut bekannt war) hat meinen Freund und mich einmal mit dem Messer bedroht, wir riefen die Polizei, die kam dann auch und als ein Polizist neben mir stand und mit mir sprach, sagte der Typ zu mir " Und dich stech ich auch bald ab, du ••••••••, wenn du dein Maul weiter so aufreißt", der Polizist hat bestätigt, dass er das auch gehört hat. Ich habe Anzeige erstattet wegen Beleidigung und Bedrohung, ein paar Wochen später kam der Brief, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wurde. Als ich daraufhin noch einmal mit den Beamten sprach, sagten die mir eben, solange der Typ mir nichts tut, können sie leider nicht viel machen. Bin Gott sei Dank kurz darauf von dort weggezogen.

  6. #6
    naja... wenn dann hätt ich mich aus sicherer entfernung anonym gemeldet.
    weil wenn die auf streit aus sin, dann finden die streit... und wenn nich mit mir dann mit nem anderen

  7. #7
    Du sagt schon, halbbesoffene!
    Die waren wohl einfach nur auf Prügel aus, vor allem wenn sie 3 sind gegen einen, da fühlen sich die Art von Leuten stark!

    Normalerweise muss man sich da nicht alzuviel Gedanken machen, solange sie nicht gerade in der Nachbarschaft wohnen ist die Gefahr wohl klein, dass du denen alzuoft über den Weg läufts!

    Aber mal am besten auf der Hut sein, würde ich sagen!

  8. #8
    Also die wissen zum glück nicht, wo ich wohn...

    vor allem... die kamen ein wenig "rechts" rüber... und hatten BUNTE!!!! springerstiefel an.

    Für alle die es nich wissen, bunte springerstiefel tragen eigentlich nur punks.
    nazis tragen schwarze mit weißen schnürsenkeln
    (man muss seinen feind doch kenen )

  9. #9
    Dazu kann ich nur folgendes sagen: Bei uns in der Nähe gibt es einen mehr oder weniger großen Ort, in dem der maßen vielr Türken wohnen, dass das schon nicht mehr normal ist, Spizname: Klein Istanbul. Ach ja und ein freund von mir gab mir mal folgenden Tipp: Wenn Halbstarke(funktioniert nur bei Ausländern) dich mal wieder anpöbeln und meinen dass Deutschland bzw. das Heimatland s*****e ist sag doch einfach mal, dass sie eben dann dorthin zurück gehen sollen!

  10. #10
    richtig, zurückpöbeln ist eine echte Alternative, wenn man einer (besoffenen) Übermacht gegenübersteht....gerade Besoffene reagieren auf beleidigungen besonders aggressiv....Alk bewirkt nunmal ein Senken der Hemmschwelle und ein Gefühl des Bäume-Ausreißens...

    Im Ernst: Hast richtig gehandelt, Herr Dunmer-Karateka. Meinen Respect, ist nichts, für was du dich schämen musst.

    Gruß, Tommels

  11. #11
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich nur folgendes sagen: Bei uns in der Nähe gibt es einen mehr oder weniger großen Ort, in dem der maßen vielr Türken wohnen, dass das schon nicht mehr normal ist, Spizname: Klein Istanbul. Ach ja und ein freund von mir gab mir mal folgenden Tipp: Wenn Halbstarke(funktioniert nur bei Ausländern) dich mal wieder anpöbeln und meinen dass Deutschland bzw. das Heimatland s*****e ist sag doch einfach mal, dass sie eben dann dorthin zurück gehen sollen!
    Uoh uoh uoh, da halt dich jetzt mal etwas zurück und versuche solche Dinge in Zukunft etwas weniger drastisch auszudrücken. Hast du das Gefühl, dieser wahnsinnig tolle Tipp funktioniert? Bei so nem Spruch würde sogar ich etwas unruhig werden, das grenzt an gröberem Rassismus. Ich rate dir, dich hier damit zurückzuhalten, aber auch sonst, denn damit fährst du falsch und irgendwann wird es anderen zu weit gehen.

  12. #12
    Ah Besoffene reden viel und sind aggresiver. Vielleicht haben sie dich schon lange vergessen. So ne Zwischenfälle sind meist nicht schlimm. Wenn du später wiederholt bedroht wirst oder dir jemand häufiger nachlauert, dann würde ich mich aber unbedingt an die Polizei wenden.

  13. #13
    Als jemand der in Berlin aufgewachsen ist, gebe ich folgenden Ratschlag
    Ratschläge wie den, den weuzes Freund ihm gegeben hat niemals befolgen . Stellt euch vor, ihr steht allein an der Bushaltestelle und da kommen drei angetrunkene Kleiderschränke auf euch zu, die auf Streit aus sind. Die pöbeln euch an und beleidigen euch. Ist es dann schlau, sie zurückzubeleidigen, womöglich sogar noch mit fremdenfeindlichen Ausdrücken? Nein, egal ob sie nun Punks oder Deutsche mit Migrationshintergrund sind, das ist nicht schlau. Man sollte lieber in Betracht ziehen, bis zur nächsten Haltestelle zu laufen.

  14. #14
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage einfach mal ganz profan "DITO"!

    Wegzulaufen ist keine Schande und in dem Fall sogar der richtige Weg gewesen. Denn nicht nur du, sondern auch deine Freundin war bedroht. Es gibt immer Leute, die auf Krawall gebürstet sind und man geht ihnen besser aus dem Weg.
    Ich bin immer gerne bereit meine Meinung zu sagen, aber in diesen Fällen ist man immer der Unterlegene, egal wie gut man argumentiert.

    @weuze
    Noch mal einen kleinen Hinweis an dich, das was Sumbriva schreibt darfst du dir hinter die Ohren schreiben. Ich bin bei ausländerfeindlichen Aussagen sehr empfindlich.
    Mit Pauschalisierungen wie "die Türken", "die Araber" oder "Die Saarländer" braucht mir keiner zu kommen.
    Ich wohne in Berlin in einem der größten Bezirke mit hohem moslimischen Bewohneranteil. Ich bin bisher noch nie dumm angemacht worden, oder gar bedroht worden.

  15. #15
    Also das haben jetzt manche ein bischen falsch verstanden, gemeint war dass wenn sie das Heimatland des Angepöbelten beleidigen in das sie selbs immigriert sind dann soll man sagen, dass sie eben in ihr Heimatland zurückgehen sollen... aber lassen wir das jetzt. Und außerdem habe ich selbst den Tipp noch nie angewand aber eben gedacht der Passt hier eventuell ganz gut rein. Und an Rassissmus habe ich in dem Moment gar nicht gedacht. Also sorry deswegen, wenn so etwas hier nicht gern gesehen, pardon gelesen wird halt ich mich in zukunft zurück!!!!!

    @Archadrion
    Ich wohn in ner Kleinstadt ich kann das nicht so beurteilen sorry.Ich dachte eben ich sag mal meine Meinung.
    Geändert von weuze (16.04.2008 um 12:35 Uhr)

  16. #16
    nur kurz OT: Ich finde auch, dass leute die hier her kommen und recht gut unterstützt werden, sich nicht noch großartig beschweren sollten, und schon garnich aggressiv bei mitmenschen sondern wenigstens anständig beim bürgermeister. Aber genug davon, bin nicht ausländerfeindlich, solange se keinen stress machen könn se gern hier bleiben.

    BTT:
    Bringt es eigentlich was, wenn (bei einer situation in meinem fall) ich aus sicherer entfernung anonym die polizei anrufe, damit die die leute im auge behalten??

  17. #17
    Genau das habe ich auch gemeint!!!!!!

  18. #18
    Zu dem Thema bedrohen kann ich auch was beitragen:
    Gestern wurde jemand von meinen Freunden aus meiner Klasse von einer Gruppe Ausländern aus der Nachbarklasse beschimpft und bedroht (was genau passiert ist weiß ich nicht, da ich nicht dabei war) und wisst ihr was meine Lehrer nur dazu gesagt haben: Wir sollen uns von ihnen fernhalten. Da ich ja bereits gesagt habe das sie direkt aus der Nebenklasse sind ist das nicht so einfach.
    So und jetzt noch eine Frage, kann man eigentlich jemanden Anzeigen der noch nicht 14 ist?

  19. #19
    anzeigen schon aber in österreich hat das für den betroffenen selbst keine großen konzequenzen ausser für seine eltern halt

  20. #20
    Zitat Zitat von $!TH!$ Beitrag anzeigen
    anzeigen schon aber in österreich hat das für den betroffenen selbst keine großen konzequenzen ausser für seine eltern halt
    Naja, ist aber immerhin etwas. Denn wenn mich jetzt einer von denen Verprügeln würde (hoffentlich kommt es nicht soweit), müsste ich ihn wegen Körperverletzung anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •