Das ist natürlich ein Witz, wenn man bedenkt, dass Lehrer zumindest pädagogische Grundkentnisse haben sollten.
Nein, das und/oder hast du schon nicht vergessen, ich habe mich jedoch nur auf das oder bezogen und es deshalb nicht mitzitiert. Aber wenn man nur das oder nehmen würde, dann würdest du ja eben nicht trennen, auf das wollte ich hinaus.Zitat
Das ist prinzipiell zwar richtig, das andere Land wird aber wahrscheinlich viel weniger finanzielle Mittel haben, dieses Problem gross verbessern zu können. Bevor man jemanden ausbürgert, sollten aber zuerst andere Massnahmen her, denn jeder Mensch ist wandlungsfähig. Vor allem hat er ja auch die Sprache lernen müssen und sich zumindest den Lebensbedingungen hier ein Stück weit anpassen müssen.Zitat
Dann haben einfach die anderen das Problem, obwohl sie es vielleicht gar nicht hätten, wenn der Ausländer schon immer im Ausland gewesen wäre und seine Gewaltbereitschaft nur durch multikutlturellen Unterschied zustand kommt. Klar, bist du da im Recht, wenn du sagst, dass interessiert dich nicht, aber eben, das ist dann die logische Konsequenz. Aber eben, das Thema ist kontrovers und da wird es immer Meinungsverschiedenheiten geben.Zitat
Zum DVU Clip:
Das ist extremste Vereinfachung, komplexer politischer Vorgänge, die man so nicht machen kann. Und wenn man sich die Kompetenz deren Kandidaten anschaut, dann muss man einfach nur lachen ^^