Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Saufen und Pöbeln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage einfach mal ganz profan "DITO"!

    Wegzulaufen ist keine Schande und in dem Fall sogar der richtige Weg gewesen. Denn nicht nur du, sondern auch deine Freundin war bedroht. Es gibt immer Leute, die auf Krawall gebürstet sind und man geht ihnen besser aus dem Weg.
    Ich bin immer gerne bereit meine Meinung zu sagen, aber in diesen Fällen ist man immer der Unterlegene, egal wie gut man argumentiert.

    @weuze
    Noch mal einen kleinen Hinweis an dich, das was Sumbriva schreibt darfst du dir hinter die Ohren schreiben. Ich bin bei ausländerfeindlichen Aussagen sehr empfindlich.
    Mit Pauschalisierungen wie "die Türken", "die Araber" oder "Die Saarländer" braucht mir keiner zu kommen.
    Ich wohne in Berlin in einem der größten Bezirke mit hohem moslimischen Bewohneranteil. Ich bin bisher noch nie dumm angemacht worden, oder gar bedroht worden.

  2. #2
    Also das haben jetzt manche ein bischen falsch verstanden, gemeint war dass wenn sie das Heimatland des Angepöbelten beleidigen in das sie selbs immigriert sind dann soll man sagen, dass sie eben in ihr Heimatland zurückgehen sollen... aber lassen wir das jetzt. Und außerdem habe ich selbst den Tipp noch nie angewand aber eben gedacht der Passt hier eventuell ganz gut rein. Und an Rassissmus habe ich in dem Moment gar nicht gedacht. Also sorry deswegen, wenn so etwas hier nicht gern gesehen, pardon gelesen wird halt ich mich in zukunft zurück!!!!!

    @Archadrion
    Ich wohn in ner Kleinstadt ich kann das nicht so beurteilen sorry.Ich dachte eben ich sag mal meine Meinung.
    Geändert von weuze (16.04.2008 um 11:35 Uhr)

  3. #3
    nur kurz OT: Ich finde auch, dass leute die hier her kommen und recht gut unterstützt werden, sich nicht noch großartig beschweren sollten, und schon garnich aggressiv bei mitmenschen sondern wenigstens anständig beim bürgermeister. Aber genug davon, bin nicht ausländerfeindlich, solange se keinen stress machen könn se gern hier bleiben.

    BTT:
    Bringt es eigentlich was, wenn (bei einer situation in meinem fall) ich aus sicherer entfernung anonym die polizei anrufe, damit die die leute im auge behalten??

  4. #4
    Genau das habe ich auch gemeint!!!!!!

  5. #5
    Zu dem Thema bedrohen kann ich auch was beitragen:
    Gestern wurde jemand von meinen Freunden aus meiner Klasse von einer Gruppe Ausländern aus der Nachbarklasse beschimpft und bedroht (was genau passiert ist weiß ich nicht, da ich nicht dabei war) und wisst ihr was meine Lehrer nur dazu gesagt haben: Wir sollen uns von ihnen fernhalten. Da ich ja bereits gesagt habe das sie direkt aus der Nebenklasse sind ist das nicht so einfach.
    So und jetzt noch eine Frage, kann man eigentlich jemanden Anzeigen der noch nicht 14 ist?

  6. #6
    anzeigen schon aber in österreich hat das für den betroffenen selbst keine großen konzequenzen ausser für seine eltern halt

  7. #7
    Zitat Zitat von $!TH!$ Beitrag anzeigen
    anzeigen schon aber in österreich hat das für den betroffenen selbst keine großen konzequenzen ausser für seine eltern halt
    Naja, ist aber immerhin etwas. Denn wenn mich jetzt einer von denen Verprügeln würde (hoffentlich kommt es nicht soweit), müsste ich ihn wegen Körperverletzung anzeigen.

  8. #8
    Ich hab zu dem Thema besch***te Klassenkameraden auch noch eine allgemaine Frage, die da lautet: Wer von euch hatte oder hat immer noch Klassenkameraden, die einen immer grundlos beleidigen bzw. auch mal eine "mitgeben"?

  9. #9
    Menschen sind eine kriegerische Spezies, der Frieden verwirrt sie......

    Und dann suchen sie eben andere Möglichkeiten ihre Wut auszulassen, wie z.B. durch die bereits genannten Vorfälle......

  10. #10
    @Ravyn
    Genialer Spruch, muzss ich mir merken!!!!
    Aber trotzdem muss das erste Mittel zur auflösung des Freidens, wenns den ohne Außeinandersetzung wirklich nicht anders geht, immer gleich Gewalt und zuhauen sein .Ich meine das geht doch auch bestimmt anders ?

  11. #11
    Die Menschheit ist noch ziemlich jung, vielleicht irgendwann mal wenn ihre Weisheit gewachsen ist, es gibt bereits jetzt schon einige Ausnahmen, denen der Frieden etwas bedeutet, aber die Mehrheit bilden eben die die auf Gewalt aus sind......wenn es anders wäre hätten sich die Menschen möglicherweise schon längst vereinigt und würden sich auch mal als Menschen betrachten, stattdessen heißt es immer nur Amerikaner, Italiener, Ägypter, Deutsche usw. Es wird wohl noch lange dauern bis dieser gegenseitige Hass gänzlich verschwunden ist......

  12. #12
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Ravyn
    Aber trotzdem muss das erste Mittel zur auflösung des Freidens, wenns den ohne Außeinandersetzung wirklich nicht anders geht, immer gleich Gewalt und zuhauen sein ?
    Naja mir fielen spontan "Ballerspiele" ein

    Zum Thema: Sowas is mir bis jetzt nicht passiert (was vielleicht auch daran liegen könnte, dass ich 2m groß bin un dimmer mit mürrischem gesichtsausdruck durch die gegend lauf^^) ne spaß beiseite die frage ist immer ignorieren oder passiv antworten. Beim ignorieren is halt dass problem, dass sie dann meistens heftiger versuchen aufmerksamkeit zu erregen, deswegen nur zu empfehlen wenn man solchen beim Laufen begegnet. Antworten is auch so ne sache, würde ich nur machen wenn man wie du zB wo wartet. Die Frage ist nur was man sagt selbst wenn man höflich antwortet hilft das gegen jemand der nur auf streit aus ist wenig. Auf jeden fall ist aber ein Überrauschungs effekt da wenn man auf eine beleidugung erstmal höflich antwortet

  13. #13
    Ja aber ich spiele auch zwischendurchmal Ballerspiele und hau trotzdem nicht gleich drauf. Ich schaffs ja auch mich zu beherrschen, wenn mich jemand dumm anmacht. ich wäre froh, wenns bei mir oft bei Beleidigungen von Seiten des Pöbelnden bleiben würde, aber ich könnte da jetzt zu meinem Missfallen Dinge aus meinem weiteren sozialen Umfeld (Klassenkameraden,Nachbarschaft) erzählen....

  14. #14
    @ Ravyn
    Ich habe Zweifel, dass die Menschheit lange genug existiert, um diese Weisheit zu erlangen...

    Ich hatte letztes Jahr ein Erlebnis in der U-Bahn (ich konnte also nicht weg). Ein bettelnder, angetrunkener Obdachloser bedrohte mich verbal recht massiv. Ich blieb ruhig, suchte Blickkontakt, reagierte zurückhaltend und höflich und konnte so der Situation die Spannung nehmen.
    Ich denke, die richtige Reaktion auf eine Provokation ist das Entscheidende. Dass das nicht immer funktioniert, ist mir aber auch klar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •