Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Saufen und Pöbeln

  1. #61
    @$!TH!$: Gut das du anmerkst das die meisten so sind(auch wenn es nicht umbedingt ein großer Teil ist,kommt wohl auch auf die Umgebung an),bin nämlich leider Gottes der selben Auffassung(ich spreche nur aus Erfahrung,denn bei uns sind es die meisten).Bei uns darfst du einen Ausländer nicht beleidigen auch wenn sich die Beleidigung nur gegen ihn richtet,die meisten Ausländer glauben dann man habe ihre Familie und ihr Land beleidigt(dabei hat man ihn doch nur Arsch genannt nachdem er einem diverse Beleidigungen an den Kopf geworfen hat die sich gegen die Mutter richten).

    Ihr werdets nicht glaube aber bei mir an der Schule gibts viel härtere Fälle,und in einige bin ich verwickelt gewesen.Einmal hat mich ein Ausländer einfach so die Treppe runtergeschubst,weil ihm,ich zitiere "Meine scheiß Nazi Fresse nicht passte''.Das andere mal hat mich ein Ausländer als "Nazi ••••••••••" bezeichnet und als...naja ich erspare es
    auch es waren halt die typischen Mutter Sprüche.Darauf hab ich ihn nur als Arsch betitelt und gesagt er soll in seinen Schweinestall abhauen,darauf haben mich seine 6 Kumpels und er zusammengeschlagen.Das geilste an der Geschichte ist allerdings das Kommentar meiner Lehrerin dazu "Du weisst doch der X hat nicht so ein großes Vokabular wie du und da ist es in Ordnung das er zuschlägt".Ich hab echt nur gedacht mich trifft der Schlag,seitdem bin ich auch der Schulnazi weil ich einen Ausländer beleidigt habe.
    Anpöbeln ist ja noch erträglich aber man darf ja selber kein Wort sagen,weil dann gleich die ganzen Freunde und die komplette Verwandschaft auf den Plan tritt.
    Ich vertrete seit dieser Erfahrung auch die drastische Methode jeden Ausländer der keine Arbeit nachweisen kann(Nach mehreren Jahren allerdings!Also nicht glauben der Gendrek meint das sobald ein Ausländer gekündigt wird das dieser sofort weg soll)und/oder sich mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung(wahlweise auch andere Delikte)angeeignet hat sofort und ohne Erbarmen abzuschieben.Ich weiss diese ganze Meinung sieht sehr rechtsradikal aus(was sie auch stückweise ist)aber wie gesagt das ganze Konzept sollte meiner Meinung nach auch nur bei den harten Fällen angewendet werden die sich hier ind Deutschland wie Schmarotzer verhalten und für Unruhe sorgen.

    Nochmal als Anmerkung bitte nehmt diesen Post nicht als starke rechte Äußerung auf,ich kenne durchaus viele Ausländer die sich korrekt verhalten,es ist halt nur leider so das die meisten Ausländer die ich kenne Rechtsradikal sind,sich lieber prügeln anstatt zu reden und sich auch sonst derbst assozial verhalten.Wie gesagt das oben erwähnte Konzept was ich beschrieben habe soll bei harten Fällen angewand werden wo keine Besserung in Sicht ist.

    Edit: Zum Thema das es nicht nur Ausländer sind die sich prügeln,kann man natürlich nur bestätigen.Jedoch muss ich sagen das(zumindest bei mir in der Umgebung[und nicht nur die nähere!])es größtenteils die Ausländer sind.Ich habe auch noch nie eine Prügelei zwischen Deutschen gesehen die mit einem gebrochenen Nasenbein endet bei Ausländer hingegen hab ich sowas schon 2x gesehen.
    Geändert von Gendrek (01.06.2008 um 20:51 Uhr)

  2. #62
    du sagst es Gendrek!
    wenn man wirklich mal zurück motzt dann ist man
    1.) der dumme weil man zusammengeschlagen wird
    2.) noch viel dümmer weil man gleich als ausländerfeindlich hingestellt wird und
    3.) am dümmsten weil man gleich als nazi dasteht wenn man sich gegen einen ausländer wehrt.

    also meinen erfahrungen nach kannst du nur verlieren wenn du dich mit ausländern anlegst! obwohls eigentlich nix mit deren nationalität zutun hat! ich persönlich wehre mich nämlich gegen jeden wenn er mich angeht egal ob österreicher, deutscher oder von mir aus chinese.


  3. #63
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    "Du weisst doch der X hat nicht so ein großes Vokabular wie du und da ist es in Ordnung das er zuschlägt".
    Sowas ist natürlich sehr fraglich, wenn das den wirklich der Wortlaut der entsprechenden Lehrperson war.

    Zitat Zitat von Gendrek
    Ich vertrete seit dieser Erfahrung auch die drastische Methode jeden Ausländer der keine Arbeit nachweisen kann(Nach mehreren Jahren allerdings!Also nicht glauben der Gendrek meint das sobald ein Ausländer gekündigt wird das dieser sofort weg soll)... Deutschland wie Schmarotzer verhalten und für Unruhe sorgen.
    Also Leute die das Sozialwesen eines Staates ausnutzen und jene die Handgreiflich werden, sollte man aber trennen. Wohl die wenigsten die Hartz4 beziehen (ich zähle hier jetzt auch die "rein"deutschen dazu), vor allem die Eltern, sind wohl gewaltätig. Das Problem besteht zudem auch weiterhin wenn du Leute abschiebst, es verlagert sich nur (was ansich, ja eine asoziale Aktion ist). Was sinnvoll wäre, ist die Prävention dort anzusetzen wo es sinnvoll ist, was praktisch aber leider nicht ganz so einfach ist.

    Zitat Zitat von $!TH!$
    2.) noch viel dümmer weil man gleich als ausländerfeindlich hingestellt wird
    Solange du pauschalisierst und alle Ausländer in den gleichen Topf wirfst, ist das kein Wunder. Aber eben, jeder macht seine persönlichen Erfahrungen, die dann für einen selbst massgebend sind und schlussendlich die Gesamtsituation nicht mehr objektiv beurteilen lassen. Ich mache euch also nicht zwingend einen Vorwurf, doch manchmal sollte man doch schon gewisse Sachen überdenken.

  4. #64
    Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Sowas ist natürlich sehr fraglich, wenn das den wirklich der Wortlaut der entsprechenden Lehrperson war.
    Natürlich ist das fraglich und ich hab das gleich mal der Schulverwaltung gemeldet aber die wollen nichts davon wissen und wenn man penibel weiter dranbleibt schmettern die den Vorwurf nur mit dummen Sprüchen ab alà "Wir achten sher sorgfältig auf die Wahl unserer Fachkräfte blabla und versichern ihnen das die Fachkraft keinerlei Kommentare dieser Art blabla" usw.Das Schulsystem grenzt sich allgemein in rechtlicher Hinsicht ab wenn es Probleme zwischen Schülern gibt.

    Zitat Zitat von qed
    Also Leute die das Sozialwesen eines Staates ausnutzen und jene die Handgreiflich werden, sollte man aber trennen. Wohl die wenigsten die Hartz4 beziehen (ich zähle hier jetzt auch die "rein"deutschen dazu), vor allem die Eltern, sind wohl gewaltätig. Das Problem besteht zudem auch weiterhin wenn du Leute abschiebst, es verlagert sich nur (was ansich, ja eine asoziale Aktion ist). Was sinnvoll wäre, ist die Prävention dort anzusetzen wo es sinnvoll ist, was praktisch aber leider nicht ganz so einfach ist.
    Da hab ich das und/oder vergessen,ich trenne natürlich Arbeitslose von Gewalttätigen.Das sich die Probleme dann auf das Heimatland verlagern ist klar,allerdings kommt mir dabei der Gedanke das sich das Heimatland der betreffenden Person doch um den Abgeschobenen kümmern soll.Ehrlich gesagt ist er mir wurscht was mit einem Ausländer passiert wenn er abgeschoben wird solange er nicht nochmal nach Deutschland kommt.

    Der Wahlspot den du gepostet hast ist wirklich verdammt heftig.
    Das mit dem Geld kann man ja noch verstehen.
    Das mit den Arbeitsplätzen nurnoch teilweise.Ich denke wenn ein Ausländer hier einen Arbeitsplatz hat und dieser sich auch vernünftig verhält soll er seinen Platz auch behalten.
    Das mit den Kriminellen könnte ich so unterschreiben allerdings auch nur wenn es bei den unverbesserlichen Fällen zum Abschieben kommt.
    Aber der Endsatz "Für jeden in der DVU der zum Landtag kommt fliegt einer der anderen raus!" ist echt mies,da man es doppeldeutig sehen kann( ich glaub ich muss nicht erklären in welcher Hinsicht es doppeldeutig ist).

  5. #65
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    "Wir achten sher sorgfältig auf die Wahl unserer Fachkräfte blabla und versichern ihnen das die Fachkraft keinerlei Kommentare dieser Art blabla"
    Das ist natürlich ein Witz, wenn man bedenkt, dass Lehrer zumindest pädagogische Grundkentnisse haben sollten.

    Zitat Zitat
    Da hab ich das und/oder vergessen,ich trenne natürlich Arbeitslose von Gewalttätigen.
    Nein, das und/oder hast du schon nicht vergessen, ich habe mich jedoch nur auf das oder bezogen und es deshalb nicht mitzitiert. Aber wenn man nur das oder nehmen würde, dann würdest du ja eben nicht trennen, auf das wollte ich hinaus.

    Zitat Zitat
    Das sich die Probleme dann auf das Heimatland verlagern ist klar,allerdings kommt mir dabei der Gedanke das sich das Heimatland der betreffenden Person doch um den Abgeschobenen kümmern soll.
    Das ist prinzipiell zwar richtig, das andere Land wird aber wahrscheinlich viel weniger finanzielle Mittel haben, dieses Problem gross verbessern zu können. Bevor man jemanden ausbürgert, sollten aber zuerst andere Massnahmen her, denn jeder Mensch ist wandlungsfähig. Vor allem hat er ja auch die Sprache lernen müssen und sich zumindest den Lebensbedingungen hier ein Stück weit anpassen müssen.

    Zitat Zitat
    Ehrlich gesagt ist er mir wurscht was mit einem Ausländer passiert wenn er abgeschoben wird solange er nicht nochmal nach Deutschland kommt.
    Dann haben einfach die anderen das Problem, obwohl sie es vielleicht gar nicht hätten, wenn der Ausländer schon immer im Ausland gewesen wäre und seine Gewaltbereitschaft nur durch multikutlturellen Unterschied zustand kommt. Klar, bist du da im Recht, wenn du sagst, dass interessiert dich nicht, aber eben, das ist dann die logische Konsequenz. Aber eben, das Thema ist kontrovers und da wird es immer Meinungsverschiedenheiten geben.

    Zum DVU Clip:
    Das ist extremste Vereinfachung, komplexer politischer Vorgänge, die man so nicht machen kann. Und wenn man sich die Kompetenz deren Kandidaten anschaut, dann muss man einfach nur lachen ^^

  6. #66
    So, Ende Gelände!

    Nach Absprache schließen wir den Thread, da hier wenig Objektives geschrieben wird. Die Tendenz der Aussagen gefällt dem Moderatoren Team der Taverne gar nicht.

    Persönliche Meinungen sind gefragt und gerne gesehen, aber pauschaler Fremdenhass wird von uns nicht unterstützt.

    Bei Missfallen dieser Entscheidung, nehme ich gerne empörte PNs entgegen und stelle mich einer Diskussion, die dann aber nicht öffentlich geführt wird!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •