Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Saufen und Pöbeln

  1. #21
    Ich hab zu dem Thema besch***te Klassenkameraden auch noch eine allgemaine Frage, die da lautet: Wer von euch hatte oder hat immer noch Klassenkameraden, die einen immer grundlos beleidigen bzw. auch mal eine "mitgeben"?

  2. #22
    Menschen sind eine kriegerische Spezies, der Frieden verwirrt sie......

    Und dann suchen sie eben andere Möglichkeiten ihre Wut auszulassen, wie z.B. durch die bereits genannten Vorfälle......

  3. #23
    @Ravyn
    Genialer Spruch, muzss ich mir merken!!!!
    Aber trotzdem muss das erste Mittel zur auflösung des Freidens, wenns den ohne Außeinandersetzung wirklich nicht anders geht, immer gleich Gewalt und zuhauen sein .Ich meine das geht doch auch bestimmt anders ?

  4. #24
    Die Menschheit ist noch ziemlich jung, vielleicht irgendwann mal wenn ihre Weisheit gewachsen ist, es gibt bereits jetzt schon einige Ausnahmen, denen der Frieden etwas bedeutet, aber die Mehrheit bilden eben die die auf Gewalt aus sind......wenn es anders wäre hätten sich die Menschen möglicherweise schon längst vereinigt und würden sich auch mal als Menschen betrachten, stattdessen heißt es immer nur Amerikaner, Italiener, Ägypter, Deutsche usw. Es wird wohl noch lange dauern bis dieser gegenseitige Hass gänzlich verschwunden ist......

  5. #25
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Ravyn
    Aber trotzdem muss das erste Mittel zur auflösung des Freidens, wenns den ohne Außeinandersetzung wirklich nicht anders geht, immer gleich Gewalt und zuhauen sein ?
    Naja mir fielen spontan "Ballerspiele" ein

    Zum Thema: Sowas is mir bis jetzt nicht passiert (was vielleicht auch daran liegen könnte, dass ich 2m groß bin un dimmer mit mürrischem gesichtsausdruck durch die gegend lauf^^) ne spaß beiseite die frage ist immer ignorieren oder passiv antworten. Beim ignorieren is halt dass problem, dass sie dann meistens heftiger versuchen aufmerksamkeit zu erregen, deswegen nur zu empfehlen wenn man solchen beim Laufen begegnet. Antworten is auch so ne sache, würde ich nur machen wenn man wie du zB wo wartet. Die Frage ist nur was man sagt selbst wenn man höflich antwortet hilft das gegen jemand der nur auf streit aus ist wenig. Auf jeden fall ist aber ein Überrauschungs effekt da wenn man auf eine beleidugung erstmal höflich antwortet

  6. #26
    Ja aber ich spiele auch zwischendurchmal Ballerspiele und hau trotzdem nicht gleich drauf. Ich schaffs ja auch mich zu beherrschen, wenn mich jemand dumm anmacht. ich wäre froh, wenns bei mir oft bei Beleidigungen von Seiten des Pöbelnden bleiben würde, aber ich könnte da jetzt zu meinem Missfallen Dinge aus meinem weiteren sozialen Umfeld (Klassenkameraden,Nachbarschaft) erzählen....

  7. #27
    @ Ravyn
    Ich habe Zweifel, dass die Menschheit lange genug existiert, um diese Weisheit zu erlangen...

    Ich hatte letztes Jahr ein Erlebnis in der U-Bahn (ich konnte also nicht weg). Ein bettelnder, angetrunkener Obdachloser bedrohte mich verbal recht massiv. Ich blieb ruhig, suchte Blickkontakt, reagierte zurückhaltend und höflich und konnte so der Situation die Spannung nehmen.
    Ich denke, die richtige Reaktion auf eine Provokation ist das Entscheidende. Dass das nicht immer funktioniert, ist mir aber auch klar.

  8. #28
    @ Haderer
    Da hast du meine volle Zustimmung. Aber wie heißt es doch so schön......
    Hoffnung gibt es immer

  9. #29
    @ Ravyn
    Ja, sonst wäre Leben gar nicht möglich...

  10. #30
    @Haderer
    Ja und was machst du, wenn der Provozierende dich gleichzeitig haut um seinen Verbalattacken massiven Nachdruck zu verleihen (Er haut natürlich nicht fest, es ähnelt mehr einm Schubsen oder so)?

  11. #31
    @ weuze
    Ich hatte bisher wohl einfach nur Glück- so etwas ist mir noch nicht passiert. Dann muss man sich wehren und zurückschlagen -keine Frage.
    Okay,ist jetzt leicht gesagt, ich bin nicht gerade kräftig. Ich hatte mein Verhalten jetzt auch nicht als "Patentlösung" verkaufen wollen!
    Geändert von Haderer (16.04.2008 um 18:45 Uhr)

  12. #32
    es gibt ne andere möglichkeit sich sich zu wehren als zuzuschlagen, nennt man Psychologische Kriegsführung. Mach ich oft, wenn mich jemand in meiner Klasse ärgert, ich verwirre ihn so sehr das er vergisst was er eigentlich machen wollte (funktioniert nur bei sau dämlichen leute, aber von denen gibts ja genug )

  13. #33
    Ja und wenn man dann zurück hat und sein Gegenüber womöglich (wenn auch ungewollt) ernsthaft verletzt und der Kontrahend ein Ausländer war, dann wird man gleich wieder als Rassist eingestuft. "Man hätte ja reden können heißte es dann von allen Seitn".

    @Dagon
    ja aber leider sind dann manche von den Dämlichen wiederum so klug, dass sie trotzdem zuhauen.

  14. #34
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Dagon
    ja aber leider sind dann manche von den Dämlichen wiederum so klug, dass sie trotzdem zuhauen.
    Leider auch wieder war

    Auch ein netter trick, funzt aber nur in der Schule, du sagst einfach: "Achtung Lehrer!" Wenn er sich umdreht rennste einfach weg (hat bei mir auch schon oft geholfen.

  15. #35
    @Dagon
    Genial, bringt aber ncihts, wenn hinter dir schon der nächste Vol***od steht

  16. #36
    ist leider auch wieder wahr

  17. #37
    musste halt inner gruppe sein; die meisten schläger traun sich nur, wenn sie weit in der überzahl sind( wie zB 1:3); sie traun sich meistens nicht an gruppen ran und versuchen immer einzelne zu atakieren;
    noch was: niemals in die defensive gehn! Dadurch denkt der Angreifer, man ist feige bzw schwach und geht eher zum körperlichen angriff über( selbst erfahrung hab ich nich; sagten sie aber mal bei "welt der wunder" )
    jaah, sonst kann ich da eigentlich nichts mehr zu sagen; ich leb in nem kleinerem ort und bin ein kleiderschrank, da traut sich keiner was^^

  18. #38
    bei mir in der umgebung ist ein einzelner ja kein problem, die traun sich sowieso alleine nichts, doch meistens sinds halt mehr als einer

  19. #39
    Ich wohn in ner Kleinstad und trotzdem lauf ich in der Stadt alle drei Meter so nem Schläger über den Weg. Die sind zwar nicht auf Anhib aggresiv aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sie meisten aleine rumstehen.

  20. #40
    Irgendwie staune ich gerade und frage mich, wo Ihr alle wohnt. Bochum zählt auch zu den Großstädten, aber ich begegne keinesfalls alle Minuten irgendwelchen Schlägern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •