Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
Naja, wenn es sich um einen Speer handeln würde, gut, selbst ein 2-Meter-Ding bekommt man noch gescheit bewegt, aber 5-Meter-Teile... schaukeln die nicht heftig bei schneller Bewegung? Und durch Trägheit und Bogenbeschleunigung blablu müssten die doch langsam in der Bewegung sein, kann ein Angreifer die nicht einfach packen oder blocken und anschließend, wenn der Abstand unterschritten ist, in aller Ruhe auf einen zulaufen und schnetzen?
Ich habe keine Ahnung, ehrlich. Ich mache Vorschläge für Spiele. Da kann auch Son-Goku ohne Probleme seinen Eisenstock schwingen, 'ne Pike sollte da das geringste Problem sein.

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
Kk, dann ändere ich den Begriff in "Fachwerkhaus in einem typisch europäischen Baustil"
Ein Katana hat ein typisches Aussehen und das verbindet man, weil mans eben so kennt, mit japanischer Umgebung. Europäische Fachwerkhäuser mit europäischer Umgebung. Das zu mischen kann zwar durchaus logisch erklärbar sein, aber Ungewohntheit, solche Dinge beisammen zu sehen, macht die Kombination unpassend (ich mein, es fällt in Highlander stark auf, dass Leutz mit Katana durch das alte Schottland laufen ^^)
Die 1900er Fachwerkhäuser sind nun mal der Standard für Exotik im japanischen Videospiel-Fantasy. Hier bricht es sich an unterschiedlichen Standards für was als "Fantasy" zu gelten hat.