Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
In meinem Spiel "Deadly Order" gebe ich einem Nebencharakter, der eine
schon "größere" Rolle darin ein Schwert, das einem REGENSCHIRM ähnelt!
Joa, eine derartige Waffe habe ich glaube ich mal in nem Eastern gesehen (also in der Art). Es war glaube ich in "Die 8 Drachenschwerter des gelben Teufels". Der hatte in seiner Schrimstange zudem auch noch eine leicht entzündbare Flüssigkeit, mit der er dann Feuerbarieren zwischen sich und den Gegner machen konnte.

Wie schon oft erwähnt, muss die Waffe zum Charakter passen. Zu so einem naturverbundenen Typ würde finde ich noch ein Falke als Waffe ganz cool kommen. Im Mittelalter wurden abgerichtete Falken oder andere Raubvögel ja öfters zur Jagd verwendet (und wie wir gelernt haben, darf man sich ja durch das Mittelalter inspirieren lassen, wenn mans auch nicht 1zu1 kopieren muss). Ich glaube es gibt auch kommerzielle Spiele, wo man einen Falken zum kämpfen hat. Weiß ich aber jetzt nicht genau.

Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
  • Mistgabel: Es klingt komisch, aber so ungefährlich das ist das auch wieder nicht. Wahrscheinlich sogar noch besser als ein Speer. In den Bauernkriegen wurden sie verwendet genauso wie der
Lol, das erinnert mich gleich wieder an den 3D-Shooter "Blood", wo man (wenn man keine Munition mehr hatte) mit der Mistgabel rumgerannt war. Das war echt cool.