Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Waffen der Helden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir vollkommen Recht, dass in vielen RPGs zumindest ein Charakter mit einem Schwert kämpft (meist sogar der Hauptheld), doch ist es nunmal so, dass ein Schwert nunmal der Allrounder unter den Nahkampfwaffen ist.

Mir persönlich ist es dabei eigentlich egal welche Waffen die Helden verwenden. Altbacken oder ausgefallen, kümmert mich dabei nicht sonderlich. Dämlich finde ich eigentlich nur, wenn die Heldengruppe sich mit Regenschirmen, Briefkästen, Seifenspendern oder dergleichen bewaffnet, nur um originell zu sein. Alles hat irgnedwo seine Grenzen.
    Den einen Kerl der eine äußerst merkwürdige Entscheidung über die Waffe seiner Wahl trifft, gibt es in vielen RPGs, aber es sollte irgendwo nicht Überhand nehmen.
    Es muss sich ja nicht immer um übliche Waffen handeln, ausgefallene Waffen sind in Ordnung. Objekte, welche sichtlicherweise keine Waffen sind, zweckentfremden nur um originell zu sein, ist in meinen Augen aber uncool, wenn man damit übertreibt.
    Aus "The Grand List Of Console Role Playing Game Clichés":

Zitat Zitat
    MacGyver Rule
    Other than for the protagonists, your choice of weapons is not limited to the prosaic guns, clubs, or swords. Given appropriate skills, you can cut a bloody swath across the continent using gloves, combs, umbrellas, megaphones, dictionaries, sketching tablets -- you name it, you can kill with it. Even better, no matter how surreal your choice of armament, every store you pass will just happen to stock an even better model of it for a very reasonable price. Who else is running around the world killing people with an umbrella?
    Über solche Waffen wundere ich mich auch immer.

Hey, Waffenentfremdung war immer etwas tolles. Liethe (hieß die so?) aus Grandia hatte einen Zauberpinsel, mit dem sie Dinge malen konnte, die dann real wurden.

Ansonsten, ich habe keine besonderen Vorlieben. Es muss passen ... der eine Charakter würde ohne ein Schwert eigenartig wirken, ich selbst habe für meine Contestgeschichte hier im Board jemandem ein Balisong in die Hand gedrückt. Es ist nicht schlecht, kreativ zu werden - und wer übertrieben nach Realismus in einer Fantasywelt sucht, der hat nicht ganz verstanden, worum es geht. *g*

Coincidence

Users Awaiting Email Confirmation

Ähm,es kommt eher auf dem Typ der Person an,auch auf das Geschlecht.

Männer:
    Schwert
    Axt
    Katana (habe cih bisher aber noch nie gesehen!)
    Speere
    Bögen
    Lanzen

Frauen:
    Dolch
    Krallen(oder auch Klauen)
    Bögen
    Bumerang
    Peitsche (xD)
    Flegel

Ruhige Typen:
    Speere
    Bögen
    Lanzen

Schnelle Typen:
    Dolch(evtl. 1 in jede Hand)
    Speere
    Lanzen
    Flegel

Aktive Typen:
    Äxte
    Klauen
    Schwerter

um einige Beispiele zu nennen.

Geändert von Engel der Furcht (15.04.2008 um 19:14 Uhr)

Nun ja..ich finde Schwarter klasse, aber ansonsten würden mir noch einfallen:
    -Axt
    -Beile
    -Wurfäxte
    -Morgenstern
    -Streitkolben
    -Bogen
    -(Reptir)Armbrust
    -Dolche
    -Säbel/Macheten
    -Lanze
    -(Wurf)Speer
    -Hellebarde
    -Sense
    -Stachelkeule
    -Schleuder

Das wäre so das Waffenarsenal, das mir spontan einfallen würde.

In meinem Spiel "Deadly Order" gebe ich einem Nebencharakter, der eine
    schon "größere" Rolle darin ein Schwert, das einem REGENSCHIRM ähnelt!
    Kein Spaß!
    Also:
    Die Waffe hat einen Griff, wie jede normale auch, dann kommt die Klinge.
    Sie ist aufgebaut, wie ein Regenschirm, die Haltegitter, die den Schirm halten, sind in meinem Spiel kleinere Klingen. Schlägt man den "Schirm" auf, so öffnet sich ein Schutzschild. Der dient dazu, z.B. Elementangriffe wie Feuerangriffe abzuwehren. Das Schwert hat so also zwei Funktionen.

Jetzt macht euch bitte nur nicht lustig darüber, wenn ihr den Charakter mit dem "Regenschirmschwert" erst in Action seht, dann werdet ihr die Idee schon cool finden, glaubt mir!

Ach, jetzt ist mir auch eine Aufgabe eingefallen:
    Ich muss mir noch überlegen, wie ich dieses Schwert nenne.

Beinschienen
    Schlagringe
    Sandhandschuhe
    Diskus (So wie Colette (ToS))
    Karten (Sheena (ToS))

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Karten (Sheena (ToS))
    So nach dem Motto "ich beschwöre mein super-ultra-mega-affengeiles-superbes-weltvernichtendes-menschenverschlingendes YuGiOh-Monster.

Was sollen denn bitte Karten für Wafen sein? oO

es gibt z.b. in "American McGee's Alice" Spielkarten,die zum Gegner geworfen werden,aber scharfe Kanten haben.

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    So nach dem Motto "ich beschwöre mein super-ultra-mega-affengeiles-superbes-weltvernichtendes-menschenverschlingendes YuGiOh-Monster.

Was sollen denn bitte Karten für Wafen sein? oO
    Hast du noch nie etwas von Tales of Symphonia gehört?!
    Natürlich wäre es schwer sowas im Maker Game umzusetzen, aber die Idee ist Geil8)
    Naja, jeder hat seine eigene Meinung
    PS: YU-Gi-Oh ist Sche**e

ich weiss garnicht,was daran so schwer wäre,man macht einfach ein Picture welches eine Karte darstellt und lesst es zum Gegner fliegen,mehr nicht.

Ja stimmt, aber ich dachte natürlich in Verbindung mit den Karten auch an die Beschwörungen (So wie in ToS) Shadow, Luna, Maxwell...

Eine Figur aus Odoes kann durch Gedanken Abbilder von Monster machen und sie zu Waffen verformen. Eine ganz nette Idee die ich da hatte. ^^
    Anonsten kommt es auf die Schwertart an. Ich selber gebe meinem Helden NIE ein Schwert.
    Wie viele schon sagten: Schwert demonstriert Macht.
    Ich selber mag aber keine Typen, die am Anfang schon hammer stark sind(das gilt NUR für Hauptcharaktere).
    Schwerter bekommen bei mir nur die reiferen Personen, die den Umgang mit wahrer Macht schon kennen.
    Die jüngeren bekommen stattdessen die klassischen Waffen, aber auch neuartige.

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Hast du noch nie etwas von Tales of Symphonia gehört?!
    Natürlich wäre es schwer sowas im Maker Game umzusetzen, aber die Idee ist Geil8)
    Naja, jeder hat seine eigene Meinung
    PS: YU-Gi-Oh ist Sche**e
    Gehört schon, aber nie gespielt. Ich steh ehr auf West-RPGs.

Und Yugioh ist wirklich scheiße!

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Ich steh ehr auf West-RPGs.
    Das tut im Herzen wirklich weh..

Nochmal zum Thema:
    Tää Colette aus ToS..gab schon vorher Leute mit Schlagringen.
    Eine kreative Waffe ist zudem noch die Harfe, für Romantiker und geheimnisvollen Leuten, mit dem Drang für hohe kulturele Dinge in der Spielwelt z.B Dichter oder Exzentriker.

Zitat Zitat von Coincidence
    Wer erinnert sich noch an Lulus Plüschtiere?
    Wir wissen doch alle, dass das in Wirklichkeit Sexspielzeug war. =3

Ich finde meine Idee eines mehr oder wenigen portablen Spaltungsreaktors, der mittels Geschütz extreme Wärmestrahlen auf den Feind schießt, eigentlich ganz nett. Ist zwar eher für einen Geschützturm als für eine Handfeuerwaffe geeignet, aber Fußvolk lässt sich ohnehin auch im 28. Jahrhundert mit weniger aufwendigem Kram umbringen ;) . Ebenfalls denkbar in einem Sci-Fi-Setting sind (natürlich) Energiewaffen, allerdings nicht die unrealistischen Pseudo-Laser-Dinger (Laser ließe sich, angenommen die Miniaturisierung von Lasern würde ordentlich vorranschreiten, höchstens für Rifles verwenden :/ ), sondern etwa batteriebetriebene Stromwaffen (schließlich sollte es in ein paar hundert Jahren kein Problem sein, extrem leistungsfähige Energiespeichermedien herzustellen, und besser als derzeitige "konventionelle" Munition wären diese Dinger sicher, zumindest in den meisten Fällen). Ach ja, und Mikrowellen und Co. geben ebenfalls nette neue Tötungsmethoden ab. Was Nahkampfwaffen anbelangt; abgesehen von eventuellen "Rüstungsschneidern" sehe ich hier in der Zukunft nicht wirklich einen Platz. Wieso zu Chainswords greifen, wenn man den Feind doch aus weit größerer Entfernung mit einem weit geringeren Risiko, getötet zu werden, ebenfalls ausschalten kann?

Tja, im Science Fiction-Genre hat man es dann doch ein wenig leichter als in der Fantasy :P .

Geändert von Nathrael (15.04.2008 um 21:32 Uhr)

Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    In meinem Spiel "Deadly Order" gebe ich einem Nebencharakter, der eine
    schon "größere" Rolle darin ein Schwert, das einem REGENSCHIRM ähnelt!
    Joa, eine derartige Waffe habe ich glaube ich mal in nem Eastern gesehen (also in der Art). Es war glaube ich in "Die 8 Drachenschwerter des gelben Teufels". Der hatte in seiner Schrimstange zudem auch noch eine leicht entzündbare Flüssigkeit, mit der er dann Feuerbarieren zwischen sich und den Gegner machen konnte.

Wie schon oft erwähnt, muss die Waffe zum Charakter passen. Zu so einem naturverbundenen Typ würde finde ich noch ein Falke als Waffe ganz cool kommen. Im Mittelalter wurden abgerichtete Falken oder andere Raubvögel ja öfters zur Jagd verwendet (und wie wir gelernt haben, darf man sich ja durch das Mittelalter inspirieren lassen, wenn mans auch nicht 1zu1 kopieren muss). Ich glaube es gibt auch kommerzielle Spiele, wo man einen Falken zum kämpfen hat. Weiß ich aber jetzt nicht genau.

Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    • Mistgabel: Es klingt komisch, aber so ungefährlich das ist das auch wieder nicht. Wahrscheinlich sogar noch besser als ein Speer. In den Bauernkriegen wurden sie verwendet genauso wie der
    Lol, das erinnert mich gleich wieder an den 3D-Shooter "Blood", wo man (wenn man keine Munition mehr hatte) mit der Mistgabel rumgerannt war. Das war echt cool.

Zitat Zitat von mati Beitrag anzeigen
    Lol, das erinnert mich gleich wieder an den 3D-Shooter "Blood", wo man (wenn man keine Munition mehr hatte) mit der Mistgabel rumgerannt war. Das war echt cool.
    Dieses geniale Machwerk war in der Wahl seiner Waffen sowieso recht kreativ. Nicht nur die Mistgabel, auch die Leuchtpistole, die Sprühdosen, die Voodoopuppe ... coolster Shooter aller Zeiten, so mitunter. :)

Coincidence

Ich bin eigentlich auch für Schwerter, aber was selten oder garnicht verwendet wird sich kurze Stäbe, Nunchaku, Tonfa, Wurf- oder Schlagringe wie bei Xena, Kampfsicheln. Die Möglichkeiten sind groß, man darf sich nicht in das Rpg-Korsett zwengen lassen und nur die Standartwaffen einsetzen. Das beste Beispiel ist imo der Blitzball von Wakka aus FFX.

Geändert von Amano (16.04.2008 um 23:19 Uhr)

Also ich bin auch der Meinung, dass Schwerter niemals ausgedient haben werden. Schwerter sind meiner Meinung nach einfach ein Symbol für das Mittelalter und werden oft mit Edelmut und Stärke in Verbindung gebracht.

Meine Ideen zu innovativen Waffen:
    • Armburst: Hab ich bisher eher selten in Makerspielengesehen.
    • Steinschleudern: In Spielen, die vielleicht mal nicht in der Blüte des Mittelalters spielen, könnten sie auftauchen. Irgendeine Wissenssendung (ich glaub es war Welt der Wunder) hat die Effektivität von Steinschleudern gegen ungepanzerte Gegner bei gezielten Treffern aufgewiesen.
    • Mistgabel: Es klingt komisch, aber so ungefährlich das ist das auch wieder nicht. Wahrscheinlich sogar noch besser als ein Speer. In den Bauernkriegen wurden sie verwendet genauso wie der
    • Dreschflegel: Ist auch nicht ohne, wenn man als Ritter trotz Eisenhelm mit so einem Ding eine über den Kopf gezogen bekommt, vor allem, weil sich der Bauer mit dem Teil auskennt.

Soweit meine Meinung.