Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Waffen der Helden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich denke, dass man bei der Waffe von der Story ausgehen sollte. Schwerter find ich cool, aber sie passen nicht zu jedem. Die Waffe sollte eben den Charakter des Protagonisten noch herausheben.
    Schwerter eignen sich halt neben der genannten Symbolik gut wegen der Ausgeglichenheit. Man kann damit schweren Schaden anrichten, aber ein Schwert ist doch auch handlich. In vielen RPGs ist ja der Held mehr oder weniger ausbalanciert, was Angriff, Abwehr, Tempo und Magie angeht. Mit einer riesigen Axt kann das halt nur schwer erreicht werden.

    Zudem ist "Schwert" natürlich sehr allgemein. Darunter stellt man sich natürlich erstmal ein Ritterschwert vor. Aber man kann auch innovativ sein, indem man einen anderen Schwerttyp verwendet.

    Zu dem Thema kann man sicherlich noch viel sagen, wiedermal ne Endlosdiskussion...

  2. #2
    Also mein Hauptcharakter besitzt eine Waffe, die ich in keinem anderen RPG Maker Spiel gesehen habe. Ein Schlagring.

    Ich denke aber nicht, dass Schwerter ihre Coolheit verloren haben.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Man stelle sich doch mal vor der Held wäre ein Priester, Heiler, etc. Das hieße ja er müsse die ganze zeit von den anderen Partymembern geschützt werden und ich glaub das ist nicht Sinn und Zweck des Mainchars
    Ich könnte mir das gut vorstellen. Wär doch mal was anderes eine Priesterin auf einer gefährlichen Reise zu spielen. Klar, sie könnte die bösen Buben mit Lichtzaubern brutzeln (Achtung: UV-Strahlung xD) aber wäre sonst eher schützenswert. Dann noch der Charakter passend (süß, schüchtern, friedliebend etc passt hier super) und ich würde den Charakter SEHR gerne mal in einem Spiel erleben.

  4. #4
    Denke es kommt immer auf den Charakter an der die Waffe schwingt.Zu einem Charakter der hinterlistig und verstohlen ist,passt eine Dolch/Kurzschwert oder ein Bogen besser als ein Stab oder ein Schwert.Entgegengesetzt dazu steht dann halt der ehrenhafte Charakter zudem ein Schwert besser passt.
    Es ist wie ich finde das jede Waffe für eine bestimmte Charaktereigenschaft steht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •