Zitat Zitat von Achadrion
Und wozu soll das noch gut sein? Wird an den nachträglichen Klausuren noch die Benotung verändert?
Ansonsten ist das wirklich völlig hirnverbrannt. Zumal die Anwesenden bestimmt mit den Gedanken ganz woanders sind.
Die Noten, die daraus entstehen, fließen noch 13.2 rein. Allerdings war es bis vor ein paar Jahren so, dass 13.2 nur aus den schriftlichen und mündlichen Abiprüfungen bestand... BaWü hat dann im Zuge der Oberstufenreform entschieden, noch Klausuren mit reinzupacken, um 13.2 zu "rechtfertigen"...
Und ja, bei uns hat keiner mehr Motivation.

Zitat Zitat von WhiteRussian
ich hoffe echt, dass sie das in deutschland auch rausbringen, sonst wär's ja irgendwie witzlos ne? wir können uns selbst ja nicht noch für die nächsten 100 jahre für adolf ans (haken)kreuz nageln >_<'
Ich gehe sehr davon aus, dass sie auch in Deutschland die DVDs veröffentlichen, denn in der dritten OVA waren ja bereits Anspielungen drin, und die Mangas sind ebenfalls unzensiert. Und ja, mir geht das Rumgehecke ums Dritte Reich in der Zwischenzeit auch auf den Senkel.

Zitat Zitat von Layana
Ich versteh ja eure komischen Schulsysteme nicht. Was zur Hölle macht es für einen Sinn NACH den schriftlichen Prüfungen noch Unterricht zu haben?
Ich hatte damals nach den Osterferien die schriftlichen (was so ca. Ende April/Anfang Mai war) und dann etwa Mitte Mai noch die mündlichen. Danach hatten wir einfach nur frei bis zur Verkündung der Ergebnisse im Juni. Und zwischen den Prüfungen natürlich auch. Find ich irgendwie auch sinniger als dieses dämliche erst schriftlich, dann noch ewig Schule und dann irgendwann mündlich. Ich bin der Meinung, das sollte mal bundesweit vereinheitlicht werden. Dieses "Bildung ist Ländersache" ist doch gequirlte Schei*e!
Sinn sehe ich dem jetzigen System auch nicht. Und ja, Bildung sollte Bundessache werden, definitiv.

Zitat Zitat von drunken monkey
@ Schattenschnecke: Also das klingt echt bescheuert, dito an die ganzen anderen. o_O' Wir hatten schon ein, zwei Wochen vor der schriftlichen Unterrichtsschluss, ab dann nur noch die Fächer, wo wir noch mündlich angetreten sind.
Solche Bundesländerkompetenz in Bildungssachen ist echt Schwachsinn! o_O'
...

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
Ihr habt *nach* den Abiprüfungen noch Unterricht? Wie deppert ist das denn? O_o
BaWü'sches Schulsystem.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
Wir sind, seit es unsere Schule gibt, die erste Klasse die nach den Prüfungen noch eine Woche Praktikum hat...
Mein Beileid.