Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: -Odoes- 3er Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    >>>Die Bugs bzw. Fehler in deinem Spiel<<<

Diese vielen Bugs sollen dich nicht abschrecken oder so, ich habe alles nur genaustens erklärt, damit du es verstehst, auch Beispielscreens habe ich eingebaut. Lese dir bitte alles genau durch, es wird dir nur helfen. Korrigierst du erstmal alle diese Fehler, dann ist dein Spiel schonmal um einen großen Schritt besser und kommt in der Community auch gut an.
    Ich freue mich schon auf die Version, in der du diese Bugs entfernt hast.

--------------------------------------------------------------------------
    >>>1.Bug:
    Gleich am Anfang der Drache ist viel zu stark, ich habe beim 3.Kampf trotz
    Heilversuchen und Feuerzauber verloren.

>>>Korrektur:
    Würde ihn schwächer machen.
    >>>2.Bug:
    In der ersten Map lässt sich etwas nicht betreten. Ich habe mir mal erlaubt,
    dein Spiel mit dem Maker zu öffnen, um es dir ausführlich beschreiben zu können.

Hier das Bild

Der rot eingekreiste Teil lässt sich nicht betreten. Ich stelle es dir vereinfacht
    dar, indem ich es mit dem Maker öffne und alles betretbare mit dem Füllmodus
    von einem Teil einer Tür fülle. Da sieht man dann, was nicht betretbar ist.
    In dem Bereich hast du einen nicht betretbaren Chip benutzt.

Hier das Bild

Dasselbe gilt auch für den markierten Bereich:

Hier das Bild

Überprüfe am besten JEDE Map auf solche Fehler, wie ich es gemacht habe.
    Dann kommt sowas mit Sicherheit nicht mehr vor.

>>>Korrektur:
    Entweder machst du den Chip betretbar, oder du füllst die Bereiche mit einem
    betretbarem Chip.
    >>>3.Bug:
    Das ist vielleicht kein wirklicher Bug, aber ich wundere mich darüber:
    Kriegt man denn von den Seelen KEINE ERFAHRUNG?

>>>Korrektur:
    Naja, das versteht sich ja von selbst, wenn es NICHT deine Absicht ist, dass man von den Seelen keine Erfahrung kriegt, dann würde ich das ändern.
    >>>4.Bug:
    Ist eigentlich auch kein wirklicher Bug:
    Man kann nicht hinter Bäume laufen, was mich sehr ärgert. Sie versperren
    buchstäblich den Weg. Hier mal ein Beispiel:

Hier das Bild

>>>Korrektur:
    Ändere das unter der Chipsetgrafik. Bei der Baumkrone müssen überall "Sternchen" sein, das heißt, die Baumkrone ist "über dem Held". Hier der Verbesserungsvorschlag:

Hier das Bild

Das ist besser und der Baum steht einem nicht im Weg.
    >>>5.Bug:
    Wenn man den Heilpunkt von der Seite anspricht, dann ändert er seine Grafik. Das soll doch aber eigentlich nicht so sein, oder?

Hier das Bild

>>>Korrektur:
    Öffne das Event und stelle beim Animationstypen "Fixierte Grafik" ein. Das behebt den Fehler. Zusätzlich würde ich bein der Heilung noch
    eine "Heilungsanimation" einbauen, dann sieht man besser, dass man geheilt wird.

Hier das Bild
    >>>6.Bug:
    Auf der Map "Schloss Merdon" sagt mir Biren, dass er mir Items verkaufen kann, doch wenn ich ihn anspreche, dann passiert gar nichts. Vielleicht hast du ja nur vergessen, da was reinzubauen.

>>>Korrektur:
    Hier muss ich ja nicht viel schreiben. Mache Biren zum Verkäufer, ich möchte einkaufen.
    >>>7.Bug:
    Wenn man zum ersten Mal mit Jaston gegen zwei Seelen kämpft, dann ist der Hintergrund immer noch aus einem Waldstück! Zusätzlich heißt eins seiner Befehle noch "Sorcery". Hier mal der Screen:

Hier das Bild

>>>Korrektur:
    Bei den Mapeigenschaften den Kampfhintergrund ändern, zu einem, der zur Map passt. Zusätzlich bei den Heldenbefehlen von Jaston "Sorcery" zu "Zauber" oder "Magie" ändern.
    >>>8.Bug:
    Auf der Map, wo man das Eisenschwert bekommt, kann man es sich nur holen, wenn man einen Chip darunter steht. Dabei muss man noch nicht einmal in Richtung des Schwertes gucken. Zusätzlich wird das Schwert nur dem Inventar hinzugefügt und nicht ausgerüstet, oder soll es etwa nicht ausgerüstet werden?

>>>Korrektur:
    Ich würde das Event mit den Schwertern mit den Befehlen beschmücken, nicht ein Event darunter machen, wo man drauf stehen muss, damit man das Schwert kriegt. Ich habe dir das mal vorgemacht:

Hier das Bild

Aber wie man ein Schwert jemandem ausrüstet und es nicht dem Inventar hinzufügt, das weißt du doch sicherlich, oder?
    >>>9.Bug:
    Nachdem man sich das Eisenschwert geholt hat, wird man auf die "MAP0020" teleportiert. Allerdings hast du auf dieser Map vergessen, den Screenton wieder auf normal zu stellen. Man sieht gar nichts, außer das Sonnenpicture.

>>>Korrektur:
    Stelle auf der MAP0020 den Screenton wieder auf 100% bei allen Farben, dann sieht man was und kann weiterspielen.
    >>>10.Bug:
    Auf der MAP0020 kann man über mehrere Sachen gehen. Hier sind z.B. zwei Beispiele:

Hier das Bild

Man kann über die Klippe gehen.

Hier das Bild

Hier kann man auf dem Schild laufen.

Zusätzlich gibt es hier das selbe Problem mit den Bäumen. Sie sind im Weg, weil man nicht unter die Kronen herlaufen kann. Einfach Sternchen einstellen, bei der Krone. Genau wie auch vorher bei den anderen Bäumen. (siehe 4.Bug)

>>>Korrektur:
    Das sollte ja ganz einfach sein. Einfach ein paar Einstellungen beim Chipset ändern.

Zusätzlich hast du auch im Dorf dasselbe Problem mit den Bäumen.

Ich denke, das waren bis jetzt alle Bugs. Mehr habe ich nicht gefunden.
    Wenn du Hilfe brauchst oder etwas nicht verstehst, dann wende dich
    einfach nochmal an mich. Ich helfe sehr gerne.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir mit deinem Projekt!

Geändert von T-Free (27.04.2008 um 12:58 Uhr)