Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Die OBSE-Modliste: Best of OBSE-Mods

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie wärs mal wieder mit ner Aktualisierung?<(scheiß wort)

und wie wäre es, wenn ihr ein paar Links zu OBSE-Mods postet, damit ich aktualisieren kann^^

Ja wenn man denn welche findet^^

Ich glaube, die hier hast du noch nicht:

Denock Arrows
    Wirkung: Man kann den Pfeil wieder wegstecken (mit der Y-Taste), nachdem man den Bogen schon gespannt hatte. Vorher musste man den Pfeil in den Boden sdhießen und wieder aufheben.
    Von mir getestet: Funktioniert!

Madhs working training dolls
    Sorgt dafür, dass die entsprechende Kampffertigkeit sich tatsächlich verbessert, wenn man auf eine der Trainingspuppen einprügelt.
    Scheinbar gibt es ein paar Konflikte mit Mods, die das Lavelling-System stark verändern. Siehe dazu die Comments auf TESNexus. Ich hab den Mod noch nicht benutzt.

MarksmanTrainingBail
    Nur für die Vollständigkeit:
    Das gleiche für Zielscheiben, daran kann man jetzt tatsächlich Bogenschießen trainieren. Scheinbar fehlt diesem Download ein wichtiges Mesh, so dass der Mod nicht benutzbar ist. Also auch nichts für eine Best-of Liste. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, das zu verbessern.
    Geändert von Grimoa (09.07.2008 um 08:20 Uhr)

Etwas Eigenwerbung :

OBSE Autospeicherungssystem DV auf TESinfo

Eine Autosavefunktion, die entgegen der Standart-Oblivion-Funktion statt nur einem, maximal 3 verschiedene Spielstände anlegt. Näheres in der Beschreibung/Readme.

OBSE Kleidungs-Sets speichern auf TESnexus

Eine Möglichkeit verschiedene Kleidungs- und Rüstungssets zu speichern und sie dann mit Hilfe von einigen Kristallkugeln schnell unterm spiel zu wechseln. Näheres in der Beschreibung/Readme.
    Geändert von Atoom (09.07.2008 um 11:41 Uhr)

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die hier hast du noch nicht:

Denock Arrows
    Wirkung: Man kann den Pfeil wieder wegstecken (mit der Y-Taste), nachdem man den Bogen schon gespannt hatte. Vorher musste man den Pfeil in den Boden sdhießen und wieder aufheben.
    Von mir getestet: Funktioniert!

Madhs working training dolls
    Sorgt dafür, dass die entsprechende Kampffertigkeit sich tatsächlich verbessert, wenn man auf eine der Trainingspuppen einprügelt.
    Scheinbar gibt es ein paar Konflikte mit Mods, die das Lavelling-System stark verändern. Siehe dazu die Comments auf TESNexus. Ich hab den Mod noch nicht benutzt.

MarksmanTrainingBail
    Nur für die Vollständigkeit:
    Das gleiche für Zielscheiben, daran kann man jetzt tatsächlich Bogenschießen trainieren. Scheinbar fehlt diesem Download ein wichtiges Mesh, so dass der Mod nicht benutzbar ist. Also auch nichts für eine Best-of Liste. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, das zu verbessern.
    alle drei Mods befinden sich bereits in der Liste:
    Denock Arrows heißt in der Liste OBSE: Pfeile ablegen (ist also die DV)
    die anderen beiden findet man im unteren Drittel (Namen unverändert)
    trotzdem Danke für die Links

Zitat Zitat von Atoom Beitrag anzeigen
    Etwas Eigenwerbung :

OBSE Autospeicherungssystem DV auf TESinfo

Eine Autosavefunktion, die entgegen der Standart-Oblivion-Funktion statt nur einem, maximal 3 verschiedene Spielstände anlegt. Näheres in der Beschreibung/Readme.

OBSE Kleidungs-Sets speichern auf TESnexus

Eine Möglichkeit verschiedene Kleidungs- und Rüstungssets zu speichern und sie dann mit Hilfe von einigen Kristallkugeln schnell unterm spiel zu wechseln. Näheres in der Beschreibung/Readme.
    die beiden Mods sind noch nicht drin; Aktualisierung folgt am Wochenende

TQP (Toggleable Quantity Prompt) gibt mir ein kleines Stück Morrowind zurück, nämlich das verschieben/verkaufen von einzelnen Items oder ganzen Stapeln von Items ohne die nervige Sicherheitsabfrage. Zum verschieben ganzer Stapel klickt man den Item-Stapel zusammen mit [Shift], zum verschieben einzelner Items klickt man gleichzeitig [Strg]. Man muss nur etwas aufpassen, dass man in Eile dabei nicht ungewollt etwas verkauft - die Sicherheitsabfrage findet nicht mehr statt!

Gather Ye Rosebuds - manuelles Pflanzenpflücken und aufsammeln war gestern. Mit Gather Ye Rosebuds zaubert sich der moderne Druide sämtliche Zutaten in einem bestimmten Umkreis direkt ins Inventar. Ansonsten nutzlose Handsicheln im Inventar erhöhen den Umkreis und es gibt mit höherem Alchemie und Mystik skill bis zu zwei höhere Stufen des Zaubers zu erlernen, die den Umkreis noch mal erweitern. Nicht nur Pflanzen werden damit abgegrast, auch herumliegende Zutaten in (z.B.) den Magiergilden-Häusern. Nirn-Wurzeln werden nicht betroffen, aber der Zauber kann erkennen, ob welche in der Nähe sind oder nicht.

Uncommon Controls:
    9 Quick-Cast keys für Zauber per Tastendruck
    6 Quick-Set keys für Ausrüstungs-Sätze
    Das ganze multipliziert mit 4 Umschalt-Tasten zwischen den Sätzen und "Intelligent Activate & Cast" um dumme Fehler zu vermeiden wie Diebstahl ohne Schleichen oder Zaubern eines Angriffs auf Freunde.

Zitat Zitat von darklady310187 Beitrag anzeigen
    alle drei Mods befinden sich bereits in der Liste:
    Denock Arrows heißt in der Liste OBSE: Pfeile ablegen (ist also die DV)
    die anderen beiden findet man im unteren Drittel (Namen unverändert)
    trotzdem Danke für die Links
    Erst lesen, dann schreiben.

ANB Toogle Grab
    Mit der Mod muss man nicht die Ganze Zeit den Greifen Knopf halten sondern drückt ihn einmal und er Hält den Gegenstand

ANB Toggle Grab scheint nicht mit Deadly Reflex kompatibel zu seien.

Die Shield Bash-Funktion von DR konnte ich neu zuweisen so oft ich wollte, solange Toggle Grab aktiv war funktionierte sie nicht.

denn sollte man versuchen das nicht mit einander zu spielen oder Deadly Reflex als letztes laden....

Geändert von darklady310187 (20.07.2008 um 23:41 Uhr)

Neu erschienen und die Ablösung für Expanded Hotkeys and Spell Delete:

Improved Hotkeys
    Diese Mod stellt wie die erstgenannte 3x 8 Schnelltasten und 4 Komplett- Set- Tasten zur Verfügung, zeigt aber jeweils das Belegungs- Rad an.
    Benötigt OBSE 0015 oder höher.

Broken Armor DD Edit
    sorgt dafür, daß zertöpperte Rüstungen abgelegt werden, ähnlich wie man zerschlagene Waffen nicht mehr benutzen kann.
    Funktioniert bei Player und bei NPC.
    Man kann sich also gegenseitig nackig prügeln.
    Geändert von Growlf (21.07.2008 um 09:47 Uhr)