Was immer du liest - wirf es weg. Jetzt sofort.
Westliche Klos gibts fast überall, und man kann sich auch an die japanischen Klos gewöhnen. Ich habs zwar nicht geschafft, aber naja, vielleicht hats jemand anderer besser als ich.
Falls du mit "gewöhnungsbedürftige Reinigungsmethode" so Sachen wie Arschspülung etc meinst - ja, das gibts, aber keiner zwingt dich ja, das zu benutzen. Vielleicht, wenn dus mal lustig findest, dir die Rosette spülen zu lassen, bitte sehr. Das mit dem Toilettenpapier hab ich weder gehört, gelesen noch in sparender Weise praktiziert, wer erzählt so einen Nonsens?
Kommt drauf an, was du essen kannst oder willst. Du kriegst hier eigentlich alles, aber wenn du schon so weit fliegen willst, würde ich an deiner Stelle auch die japanische Kost probieren, Schnitzel, Schweinsbraten und Spaghetti kannst du zuhause auch essen. Die Japaner essen eben viel mit Fisch und Reis, der Geschmack ist IMMER anders, als man ihn von zuhause gewohnt ist (wenn man mal was isst, was man von daheim kennt). Sie essen genauso aber auch Fleisch, hier meistens Schweine- und Rindfleisch, und dieses ist meistens ziemlich fettig, weil die Japaner auf Fett total abfahren - das gibt schon mal öfter einen ekligen Nachgeschmack. Ich für meinen Teil will Fleisch essen und kein Fett mit Fleischrand.Zitat
Teures Rindfleisch ist dann zB mit ganz feinen Fettfasern durchzogen (Stichwort Kobe Beef), und das schmilzt beim richtigen Zubereiten dann dahin, da zergeht das Fleisch auf der Zunge. Das kann man sich aber nur sehr schwer leisten.
Es kommt wirklich nur drauf an, was du essen kannst oder willst.








Zitieren