ach ja die ganzen japaner sind doch eh alle Nazis

Nee mal ehrlich wenn man nen einblick in die kultur haben will und mal von seinem Traumbild von Japan, dem Land des Glückes und der ANime,Manga,Gamewelt ablassen kann, dann sollte man sich jemanden angeln der dort stdiert,wohnt oder sich WIRKLICH auchkennt.

Und damit meine ich niemanden, der dir erzählen kann, welcher tempel von wem und wann gebaut wurde.

Japan ist komplex, um nicht zu sagen komliziert und nachdem ich jetzt seit 7 monaten hier lebe, weiß ich ehrlich gesagt nicht wie man als Tourist ohne ein Wort der Sprache zu sprechen und ohne jemanden der einem mehr zeigt als Tourismus, irgendetwas ernsthaftes über das Land erfahren kann.

Ist imo ziemlich schwierig, selbst als Austauschstudent, denn was den Anschluß angeht. Habe ich hier in Kansai auch super schwierigkeiten.

Die Japaner sind sehr resierviert, oberflächlich zwar nett, aber richtig mit denen Freundschaften zu schließen geht imo nur mit welchen die von ihrer Insel mal runtergekommen sind oder ein paar der wenig wenigen die wirklich eine offenere Denkweise haben.

Ich mein, tut mir furchtbar leid, aber der nächste Japaner der mich schon wieder anglotzt als käm ich vom andern Planeten und dann einen Schock kriegt wenn ich "sumimasen" sage, nur um mir dann ein total sinnloses "nihongo jozu desu ne" hinterherzurufen, kriegt von mir erstmal ein "urusai" zu hören