-
Neuling
Speichern nicht möglich
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Speichersystem bei Mass Effect (PC-Version).
Ich habe gerade erst angefangen und bin jetzt zum ersten mal in der Citadel.
Direkt nach der Charaktererstellung ist man ja auf der Normandy. Dort konnte ich jederzeit speichern. Auch noch als ich auf der Suche nach dem Sender war, ging das. Doch seit dem Punkt wo ich die 4 Bomben entschärfen muss und die Vision vom Sender bekomme, kann ich nicht mehr frei speichern. Auch nicht in der Citadell (war gerade bei der Ärztin die bedroht wurde).
Der Button im Menü ist ausgegraut und ich kann ihn nicht anklicken. Unten im Menü steht der Satz "Speichern derzeit nicht möglich".
Ist das normal, dass man nicht immer frei speichern kann oder ist das ein Bug?
Oder muss ich irgendeine Option umstellen?
Ich habe hier schon ein wenig gelesen und viele raten ja, nach jedem Gespräch zu speichern da das Spiel bei vielen instabil ist und häufig abstürzt. Das kann ich nur leider nicht.
-
Ritter
In der Regel ist speichern dann nicht verfügbar wenn Gegner in der Nähe sind, oder man gerade nicht still steht.
-
Neuling
Also es sind keine Gegner in der Nähe und stillstehen tu ich auch.
Wie ist es denn bei den anderen, könnt ihr speichern wenn ihr in der Citadel seid, kurz bevor ihr die Normandy bekommt?
-
Lehrling
In Übergangsbereichen wie Aufzügen ist das Speichern nicht möglich.
Tipp:
Autospeichern ist aktiv nach jedem "Transrapidflug"
-
Neuling
Ich habe das Spiel nochmal neu installiert. Diesmal mit Patch 1.01 und ich habe neu angefangen. Jetzt gehts.