-
Ehrengarde
Ein Gothic ohne Piranha Bytes 
Irgendwie hatte ich das gefühl, daß die Jungs den Boden unter den Füßen verloren haben.
Neben dem Kampfsystem ist mir noch was anderes negativ aufgestoßen.
Die Musik - ja - ich hatte bei all dem rummel darum eigentlich erwartet, daß wie in Gothic 1 eine virtueller Bandauftritt kommt. * Pustekuchen * Nicht mal einen Klampfenspieler haben sie integriert.
... und dann noch die Sterblichkeit. Beim original war es so, daß der Einstieg mehr als holprig war. Man wurde zu Lester geschickt, der sprach nicht mit dem Namenlosen und dementsprechend ging die Story nicht vorran. Dann waren alle weg - auf Eigeninitiative kann man glücklicherweise immer wieder in die "Story" einsteigen.
In der Wüste traf ich dann Diego widererwartend (hatte es schon abgeschminkt überhaupt jemanden von den 4 zu treffen). Der wollte mit mir auf Snapperjagdt - toll! super! bis zu den Snapper hat er es geschafft, dann verreckt der einstige Superheld
... last but not least.
Die Lernpunkteverteilung: Ich wollte Gifte herstellen und ich hab es nicht hinbekommen, bis ich dann im Forum gelesen habe, daß der Skill nicht funktioniert >_<