Zitat Zitat von Thorr
Der Große Schwachpunkt an Gothic 3 ist meines erachtens das Kampfsystem. Es langweilt einfach, daß sich alle wie beim Supermarkt anstellen und warten bis die Spiele sie abklickt und mich als Spieler langweilen die Klickorgien, die mit einem Krampf am Zeigefinger enden.

Das Adon muß meines Erachtens das Kamnpfsystem komplett überarbeiten. Dann macht vielleicht das Spiel mehr fetz.
Du sprichst mir aus der Seele. Das Kampfsystem war einfach nur langweilig. In Gothic II fand ich die Kämpfe so spannend, weil man versuchen musste, die gegnerischen Schläge abzuwehren und dann selbst aus der Deckung zu attakieren, wobei die Gegner auch selbst pariert hatten. In Gothic 3 habe ich davon nichts mehr vorgefunden...

Außerdem hat mich in Nordmar auch die KI der Verbündeten genervt. Da leben diese Typen seit Jahrzehnten in dieser Eiswüste und dann kommt ein Eiswolf und erledigt bei mir im Alleingang die beiden Brückenwachen beim Hammerclan... xD Und was macht natürlich der Trottel von Schmied mit dem man nen Spaziergang machen soll? Er rennt voll in einen schwarzen Troll, dann in einen Goblintrupp und in Säbelzahntiger rein und zu gut à letzt auch noch in eine Wolfsrudel... Und kämpfen konnten die eh nicht. Der einzige Verbündete, mit dem man zusammenarbeiten konnte, war Gorn, denn der hatte genügend Lebenspunkte. Der ist nicht so schnell abgereckt, wie die anderen. Aber vor allem in Nordmar sind mir dauernd die Typen, die ich durch die Wildnis begleiten sollte gestorben, weil die sich einfach nicht gewehrt haben...

Wenn ich da an Gothic II denke, was da die NPCs für eine gute KI gehabt hatten... Ich habe auch Gothic 3 zugunsten von Gothic II abgebrochen, weil das IIer einfach in diesen Bereichen dem 3ten Teil um Weiten überlegen ist.

Das Kampfsystem ist wirklich das wichtigste.

Wird das nicht überarbeitet, schenke ich mir das Add-On und geb das Geld lieber sinnvoller aus...

Btw: Ich finde ich Gothic ohne Piranha Bytes kann nicht mehr so gut werden, wie früher. -.- Also find's nicht so gut, dass sie meinen, noch ein Addon machen zu müssen.