Wenn ich die 11 wieder nicht schaffe bin ich dabei![]()
Ich weiss, dass fuer einige von Euch der Termin beschissen liegt.
Andererseits liegt er immer fuer IRGENDWEN beschissen, denn die Ferientermine sind von der Kultusministerkonferenz gerade so angelegt, dass sie sich NICHT ueberschneiden. Es gibt nur genau 2 Tage der Sommerferien (wenn man sie um die Wochenenden davor/dahinter verlaengert), an denen alle Bundeslaender frei haben, und genau ueber diese Tage faellt der Termin, den das JuBZ schon vergeben hatte.
Allen denen, die zur NATO dann schon Schule haben, bleiben eigentlich nur zwei Alternativen:
a) Sofern ihr gute bis sehr gute schulische Leistungen aufweist, und einen guten Draht zu eueren Eltern sowie zu eueren Lehrern habt, koennt ihr mit denen sprechen, ob ihr vielleicht die 5 Tage fehlen koenntet. Zuerst muesst ihr natuerlich mit eueren Eltern sprechen. Danach solltet ihr zu eueren Lehrern gehen, und sie um Unterstuetzung bitten. So koennten sie euch vor den Ferien bereits sagen, mit was sie im neuen Schuljahr weiter machen werden. Wenn ihr etwas in den Ferien vor der NATO vorarbeitet, sollte euch dann trotz der versaeumten 5 Tage der Einstieg leicht fallen, insbesondere wenn euere Lehrer vorher davon wissen, und euch unterstuetzen. Als letztes muessten euere Eltern ein formloses Schreiben an den Direktor der Schule verfassen. Mit Unterstuetzung euerer Eltern und euerer Lehrer ist das ganze kein Problem. Wenn ihr krank waehrt, koenntet ihr ja auch nicht kommen, und so habt ihr sogar die Moeglichkeit, alles vorzuarbeiten. In den meisten Faellen reicht ein formloser Brief der Eltern an den Direktor, aber im Sinne euerer Schulausbildung (und auch um euere Eltern argumentativ zu ueberzeugen, dass ihr es ernst meint) wuerde ich doch die Lehrer vor den Ferien fragen, was in den 5 Tagen behandelt wird.
b) Ihr koennt leider nicht zur NATO kommen. In diesem Fall freut euch fuer die, die kommen koennen, spart auf die Winternato und geniesst euere Vorfreude.
Ich bin noch am überlegen ob ich komme. Weil Ferien am 11. imho wieder vorbei sind.
Ich werd kommende Woche wieder im Geschäft sein und dann mal fragen, ob ich diese eine Woche Urlaub bekomme. Falls ja, kommt das Alz zur NATO.
Klingt nüchtern und kühl ich weiß, nur so schauts leider aus. Mir könnte da eine Urlaubssperre in die Quere kommen... auf der anderen Seite hab ich gute 120 Überstunden und irgendwann wär auch mal ein Entgegenkommen des Arbeitgebers angebracht, find ich.
Erstmal ein Wort an einige bestimmte leute, die wissen das sie gemeint sin: ICH LEBE NOCH!!!!!
Zurück zum Thema. nun bei mir kann ich leider noch gar nix zum Thema kommen oder nicht kommen sagen. Ich habe leider meine Prüfungstermine noch nicht. erst wenn ich die in der Hand halte kann ich genau sagen ob, bzw wie lange ich kommen kann. Denke ja, zumindest das Wochenende werde ich eucht trozdem auffn nerv gehn. Aber warten wirs ab, is ja noch ne weile hin bis dahin.
In diesem Sinne Borky
![]()
![]()
uiiii das fänd ich tollig
muhei... ich bin zu 99% dabei... den einen Prozent heb ich mir fuer Unfälle und ähnliches auf x) passiert ja öfters mal...![]()
wegen Ferien und so hab ich Gott sei dank da auch kein Problem...![]()
²RD: ich hab in 369 Tagen meine erste schriftliche Abi-Klausur, und? O,o du kannst mir nicht erzählen dass du bis zum Abi jeden Tag stundenlang lernen wirst, und sowieso, zur Not kannst auch aufer NATO in nem ruhigen Moment mal deine Unterlagen durchsehen, werd ich auch machen~
--
Jo, wahrscheinlich anwesend und so. =O
Kann ich mir vorstellen. 8D
Du faehrst btw nicht an Bielefeld/Hannover vorbei oder? Ich mein, es waer guenstiger fuer mich, wenn du mich da irgendwo einsammeln koenntest und so (Spritgeld gibts dann natuerlich auch nachgereicht).
So, nun muss ich erstmal Duke und Tarsen ueberzeugen, ihren Hintern auch hinzuschleppen. =O
Lolz!
Ich wohne am Arsch der Welt, dass waere fuer dich definitiv zu weit und zum anderen koennte ich die Spritkosten dann nicht tragen (zumindest nicht, wenn du die volle Strecke faehrst).
Meld dich mal per PN und sag mir, wo du nochmal wohnst, vielleicht ist es ja doch nicht so weit, digga. 8D
Hmmm... vielleicht bin ich mal für nen Tag da, weiß ich noch nicht genau... Zaungast eben...
Ja, was soll ich denn machen, als Teil der arbeitenden Bevölkerung.
Hab mich aber im Durchlaufplan verkuckt und so wie ich das sehe könte ich vor einer dreiwöchigen, Ausbildungsbedingten Praktikumsauszeit immernoch mindestens vier Wochen arbeiten selbst wenn ich zur NATO gehe. Nicht optimal, aber die Kommchancen steigen bei mir auf 90%.
Genau weiß ich das aber erst, wenn ich das dann endgültig geklärt habe.
... kurz und knapp: Nein!
Ich hab das im Winter 06/07 mal versucht und bin zu ca. 30 Minuten gekommen in denen nur alle fünf Minuten mal jemand kam und fragte, was ich denn da mache. Auf der NATO ist zu viel los, als dass man mal eine ruhige Minute ausnutzen könnte.
Allerdings muss man sich eher überlegen, ob man nicht ein Jahr vor den Prüfungen eine Woche mit etwas ausruhen und auftanken, oder mit totaler Panikschieberei und Vorlernerei verbringen will.![]()
--
Way! \o/
Ich darf wahrscheinlich übers Wochenende vorbeischaun....zusammen mit Cloud! <3
Genaueres muss noch geplant werden, außerdem steht es nicht zu 100% fest. Aber der Wille ist da! o/
Tschau ._.
--