Dipl. User mit summa cum laude
Wir versuchen natuerlich unser Moeglichstes, aber natuerlich waere es uns am liebsten, wenn sich noch ein paar Leute anmelden wuerden.
Wenn es am Ende nur um eine Hand voll Euro geht, dann laesst sich das schon gegenfinanzieren und zur Not aus der Essenskasse ausgleichen. Allerdings wuerden mir 10 Leute mehr schon erheblich Sorgen nehmen.
Die NATO platzen zu lassen ist wirklich nur der absolut letzte Ausweg, denn das will natuerlich vom Organisationsteam niemand. Die Wahrscheinlichkeit dazu steht mEn weit unter 5%. Allerdings wollte ich euch schonend auf eine solche Moeglichkeit hinweisen. Im Fall des Falles werden wir natuerlich nicht mit euerem Geld nach Hawaii abhauen. Wenn wir allerdings Kosten und Vorauslagen wie Kautionen etc. nicht zurueck bekommen, muessen wir sehen, inwiefern das auf alle Beteilgten umgelegt wird. Sollte darueber dann keine Einigung erzielt werden koennen, wird natuerlich die Orga den kompletten Schaden auf sich nehmen, und ihr bekommt alle eueren vollstaendigen Betrag zurueck, erwartet dann allerdings nicht, das ich nochmals den Finanzminister miemen werde.
Doch damit das ganze gar nicht erst dazu kommt, sorgt einfach dafuer, dass noch ein paar Leute bei der NATO auftauchen. Wenn ich alle Register ziehe, die unterschiedlichen Toepfe zusammen lege, jegliche Sonderwuensche und abdingbaren Annehmlichkeiten sowie organisatorischen verguetungen verweise, dann sollten wir mit 10 weiteren Leuten, die die ganze Zeit bleiben, halbwegs aus dem Schneider sein. Damit waere ich nicht gluecklich, aber es wuerde halbwegs gehen. Und zur groessten Not gibt es ja noch die 25%-Klausel, die wir zum Glueck bisher noch niemals einsetzen mussten.
Summa summarum: Ich bin sehr sehr sicher, dass die NATO stattfinden wird. Allerdings wuerde mir eine gesteigerte Teilnehmerzahl einige Sorgen und etliche graue Haare ersparen. Wenn ihr also schon immer mal Lust hattet, zur NATO zu kommen, euch aber nie getraut habt, oder Leute kennt, denen es so geht, kommt bzw. bringt sie einfach mit. (Das vermindert idR auch euere Anreisekosten) Wir sind eine sehr offene Community und nicht alles hat mit dem Maker zu tun. Wir beissen nicht und Neulinge sind uns immer willkommen ...