-
Neuling
[Suche] ein Team und biete mich an als...
Hi Leute,
nach längerem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich einem Team anzuschließen,mit welchem wir dann ein sehr gutes spiel erstellen.
Doch bevor ich hier noch sage, wieso, warum und weshalb ich erst jetzt zu einem Team gehören will, beschreibe ich euch erst einmal meine Fähigkeiten. Falls es trotzdem jemand wissen will, dann poste ich es natürlich:
1) Story:
Ich kann zu mir sagen, dass ich zu den Entwicklern zähle, die eigentlich aus allem eine spannende Geschichte machen können. Durch diese Fähigkeit habe ich auch schon anderen geholfen, welche dadurch dann gute Ideen für ihr Spiel hatten. Außerdem kenne ich den gliederischen Aufbau einer Story und logischerweise ist dieser bei mir verinnerlicht. Dies hängt aber auch von meiner eigenen Fehlererkennung und Kriterium in Spielen zusammen, wo wir dann bei dem 2) Punkt wären.
Zu meinem Stil kann ich sagen, dass ich eine enorme F´ülle von Fantasie habe. Ich habe, auh wenn es angeberisch klingt, ideen, welche schon bei vielen die Grenzen gesprengt haben. Deswegen eigne ich michsehr für spiele, die etwas übernatürliches und mysthisches und extremes an sich haben. Demzufolge liebe ich es an Spielen zu arbeiten, die an die grenzen der Fantasie gehen wie z.B. das Verhältnis Götter zu den Menschen oder vieler Theorien der Erschaffung des eigenen Seins. Es sind halt die Dinge, wo man keine Lösungen hat, aber ich für meine eigenen Phantsie Lösungen habe.
Desweiteren sind meine Lieblingskriterien Storys, wo es um Rivalitäten geht. Ich habe in meinem Leben schon viele Spiele analysiert und auseinandergenommen und kenne mich deswegen sehr gut mit Rivalitäten in Kämpfen aus. Aufgrund vieler analysen von Spielen habe ich eine gute Agierung der Charaktere untereinander entwickelt d.h. meine Charaktere agieren nicht total verstockt und steif, sondern mit Gefühl und Logik. 
2) Fehlererkennungen, Bewertungen und Kriterium von Spielen:
Wenn man will, dass ich ein Spiel bewerte und alles darüber erzählen soll, was mir dazu einfällt, macht mir so schnell keiner was vor. Ich finde in den Spielen sonst noch so kleine Fehler, wo viele sagen würden, dass es nur nebensächlich ist. Dieses nebensächliche aber wirkt auch unterbewusst auf einen Menschen, welches man, wie gesagt, nur indirekt wahr nimmt. Daraufhin kannst du schließen, dass ich die "psychologische Spielelogik" in mir verinnerlicht habe und es sehr gut beherrsche.
Was ist die psychologische Spielelogik?? Lasst es michso erklären:
Es ist erstmal wie psychologie d.h. wenn etwas passiert, kann ich erkennen und deuten, wie es auf das spiel und dessen Atmospähre und auf den Spieler wirkt. Spielelogik meine ich damit, dass es logisch ist, was danach passiert bzw. was erwartet der spieler oder was will der spieler als nächstes. trifft man nicht den richtigen Weg, den sich der spieler dachte oder tief im inneren hoffte, kann es zu einem negativen Effekt kommen, aber dies hängt noch von sehr vielen Faktoren ab. Auf jeden Fall kann ich die Denkweisen von Spielern orten. Dies ist zwar sehr schwer, weil jeder Mensch anders ist, aber eine spezielle Gruppierung bekomme ich immer hin.
3) Ideenreichtum:
In meinem Kopf existieren sehr viele Ideen und bei den meisten weiß ich, wie man diese umzusetzen hat. Wenn man sich fragt, was man für eine Bossart haben will, kann ich dir hüllen und Füllen angeben, was zur Auswahl steht. Ich habe eine eigene Liste aufgestellt, wo sämtliche Bossarten und Bosskämpfe stehen, sowie Charaktere(Verhalten der charaktere; Charaktereigenschaften) und Orte wie Städte(hierbei gibt es auch Informationen der Städte d.h. wenn jemand z.B. einen Hafen haben will und mich fragt, was ein typischer Hafen alles hat oder was es für rten von Häfen gibt, kann ich ihm diese präsentieren). Außerdem sorgt mein Ideenreichtum für vielen frischen Wind in dem Spiel, wo sich der Spieler nicht so stark alngweilen kann wird wie bei anderen Spielen. Auchdies verdanke ich der "psychologischen Spielelogik".
---------
So, das war es erstmal. Sollte ja erstmal genügen. Ich hab zwar keine Fähigkeiten wie Erstellung von Grafiken oder Programmierung, doch die obigen machen das alles wieder weg. Ich hoffe, dass nicht nur sowas wie ein "Angeber" zu euch rüberkommt, sondern dass auchder ein oder andere wirklich versteht, dass meine Fähigkeiten auch richtige fähigkeiten sind und nicht jedermannskönnen ist. Klingt zwar wieder angeberisch, aber irgendwie muss man das hier ja betonen, weil es per Beschreibung schwer fällt, dies zu erklären.^^'
Bei interesse kann sich ja jemand melden.
Ich gebe euch einmal meine msn-Nummer. Wäre schön, wenn der eine oder andere schon storys hat, aber auch angefangene Ideen nehme ich und zusammen machen wir dann einen verwirklichten Traum daraus.
Clodan@hotmail.de
ICQ habe ich auch, aber nur bei Anfrage bzw. als Ausweichmöglichkeit, weil ich viel lieber MSN benutze.
____
MFG Clodan
--
Du suchst Teammitglieder für dein Spieleprojekt?
Hier wird dir geholfen:
!!!Klick Mich!!!
-
[Eure Daenigkeit]
-
Neuling
Hi,
nun die Sache ist die, dass ich zwar persönlich an einer eigenen Saga arbeite, aber dafür wird es erst eine Vorstellung geben, wenn ich wirklich sagen kann, dass die Saga nun bereit dazu ist d.h. es wird noch eine sehr lange zeit dauern. Außerdem beherrscht diese Saga Elemente, an die bisher noch kein Mensch dachte d.h. ich brauche eigene Definitionen und werde mich deswegen noch sehr lange damit beschäftigen. Wieso, waru mund weshalb wird man viel später erfahren, wenn diese bereit ist.
Ich möchte viel mehr mich einem Team unterodnen und ihnen meine Hilfe zur Verfügung stellen d.h. ich möchte kein eigenes Projekt und Team verwalten, sondern als Helfer zur Seite stehen.
Das einzigste, was ich machen könnte, um meine Fähigkeiten zu beweisen, ist, einfach Spiele auf meine Art zu bewerten, doch ich sehe leider nicht, dass dies mich weiter bringen würde, in ein Team zu kommen. Deswegen war dies die einzigste Möglichkeit, um aufsehen zu erregen.^^'
Ausserdem sah ich bisher in keiner Spielevorstellung, dass noch Teammitglieder gesucht werden, wo ich auch gut integriert werden kann.
Wie gesagt: Bei Hilfe einfach anfragen. Ich helfe gerne, egal ob bei unvollendeten Projekten oder als Start- und Weiterhilfe für Neuankömmlinge.
____
MFG Clodan
--
Hier wird dir geholfen:
!!!Klick Mich!!!
-
Ritter
Das Problem beim Erstellen von Spielen (nicht nur im Makerbereich) ist einfach, dass es sehr wenige erfahrene Grafiker oder Programmierer gibt, dafür aber sehr viele Leute mit Ideen, die aber bei der Projektumsetzung nicht aktiv helfen können.
Und die wenigen erfahrenen Leute haben meistens eigene Ideen.
Daher empfehle ich dir, dass du lieber erst deine Talente ausbauen solltest. Zumindest solltest du einige Grundkenntnisse im Scripten im Maker haben, damit du beurteilen kannst wie aufwändig die Umsetzung von bestimmten Ideen ist.
Vielleicht postest du auch einfach mal einen Auszug an Ideen? Ich persönlich glaube nämlich niemanden, dass er kreativ ist, solange ich keine Beweise dafür sehen kann. Darunter fallen für mich entweder Storyauszüge, eventuell ein angefangener, selbstgeschriebener Roman, detaillierte Charakterbeschreibungen, ein bereits geschriebenes Spielkonzept oder etwas vergleichbares.
P.S.: Mitunter ist es auch ein großes Glücksspiel ob man ein Team findet. Versuch lieber einige Kontakte zu knüpfen indem du aktiv im Forum bist und starte dann mit Leuten, die du kennst ein eigenes Projekt.
-
Neuling
@ Daos-Mandrak:
Ja, du hast Recht. Ich habe mir meinen Post mal von einer anderen Seite aus betrachtet. Ich habe ihn mir mal als nicht-Clodan angeschaut und stimmt, da entsteht nicht schnell ein Vertrauen oder etwas, was in mir sagt: Mit ihm würde ich sehr gerne ein Spiel erstellen.
Deswegen werde ich, wie du es sagtest, mich im Forum aktiv beteiligen und versuchen Kontakte zu knüpfen. Und von meinen Fähigkeiten auf den RPG-Maker würde ich mir dann die Grafik-Erstellung nehmen. Der Grund ist, dass ich Grafiken erstellen kann, aber leider nur 3-D.^^'
Aber egal. Dann werde ich mal das forum terrorrisieren.
____
MFG Clodan
--
Hier wird dir geholfen:
!!!Klick Mich!!!