Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was einem beim Modden alles passieren kann

  1. #1

    Was einem beim Modden alles passieren kann

    Ist es euch vielleicht auch schon so ergangen, ihr arbeitet im CS an eurer Mod, ihr habt etwas erstellt, geht voller Vorfreude ins Spiel um euch das Ganze Ingame anzuschauen und es passiert absolut nicht das, was eigentlich passieren soll?

    Also mir ging es schon des öfteren so (was zweifellos an meiner mangelnden Erfahrung liegt), und das hat mich immer an die "Lustigen KI-Geschichten" im Diskusssionsforum erinnert.
    Da dies aber nichts mit der KI, sondern mit selbst fabrizierten Ereignissen zu tun hat, die einigen Unterhaltungswert haben, habe ich diesen Thread in der Taverne erstellt.

    Hier könnt ihr erzählen, was euch an komischen und lustigen Dingen passiert ist und was euch dabei durch den Kopf gegangen ist.

    Hier also meine Geschichte:

    Da man ja mit kleinen Dingen beginnen soll, war mein erstes Übungs-PI eine kleine Hütte. Um das Ganze zu beleben, habe ich einen NPC, den ich Ryan nannte (um jeglichen, eventuell aufkommenden Missverständnissen vorzubeugen, nein! der Name hat absolut nichts mit einer gewissen, in diesem Forum aktiven Person gleichen Namens zu tun! Mir gefiel einfach der Klang dieses Namens), in der Hütte und einen Haushund im Garten platziert.

    Ich ging also ins Spiel zum Testen und tauchte, da dort mein letzter Save war, mitten in der Hütte auf. Und da war er, mein erster NPC, - juchhu - es hat geklappt! Und er fing auch gleich an mit mir zu Sprechen "Ihr solltet jetzt gehen" sagt er zu mir. (ich dachte: hähhh?) und habe ihn nur angeschaut. "Dies ist die letzte Warnung, sonst rufe ich die Wachen", (ich stehe nur da und denke : he, Moment mal, das ist mein Haus!!!! ). Bevor ich auch nur einen Ton hervorbringe, zieht Ryan seine Waffe und will mir eins über die Rübe geben. Ich drehe mich erschrocken um und renne zur Tür hinaus (ich will ihm ja nicht weh tun).
    Draussen im Garten steht mein Hund (na, wenigstens das hat geklappt). Und was macht diese treulose Seele? Beißt mich in den Allerwertesten. Damit noch nicht genug, geht die Tür auf, Ryan stürtzt aus dem Haus und beginnt auf den Hund einzuprügeln.
    Fassungslos betrachte ich das Geschehen eine kurzen Moment lang, dann drücke ich panikartig auf Esc und verlasse das Spiel.

    Puh, den Schweiß von der Stirn streifend, benötige ich einige Minuten um die Kontenance wieder zu gewinnen, dann Stelle ich mir vor, was ich wohl für ein Gesicht gemacht habe und beginne herzhaft zu Lachen.

    Soweit also meine Geschichte, bitte lasst uns zahlreich an der euren teilhaben.

  2. #2
    Interessantes Thema, allerdings würde es wahrscheinlich eher ins Oblivion-Diskussionsforum passen, hier in der Taverne werden für gewöhnlich Themen angesprochen, die mit Elderscrolls nichts zu tun haben.

    Zitat Zitat
    he, Moment mal, das ist mein Haus!!!! ).
    Hast du auch der Zelle als Owner "Player" zugeteilt? Dann wäre dieses Erlebnis auch plausibel. Oo

    Solche Geschichten halte sich bei mir... eher in Grenzen. Einmal hatte ich vergessen den neuen Gegnern eines Dungeons eine gemeinsame Faction zuzuweisen. Folglicherweise haben sich die Viecher dummerweise alle gegenseitig niedergemetzelt.
    Oder einmal hatte ich einem neu erstellten Feueratronach "Feuer an Selbst" anstatt den Shadereffekt alleine zugewiesen, um diesen Flammeneffekt zu erzeugen. Die Folge war dann, dass sie alle tot umfielen. O_O

    Fällt mir noch was ein lasse ich euch gerne teilhaben.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Hast du auch der Zelle als Owner "Player" zugeteilt?
    das war mein Fehler (wie gesagt, mangelnde Erfahrung)

    Genau um solche Geschichten geht es mir.

    Falls dies nicht der passende Ort ist, bitte lieber Moderator --> verschieben

    Edit:

    Also es geht hier nicht um Hilfe, wie man Fehler behebt, sondern rein um den Unterhaltungswert.
    Geändert von Rosebud (14.04.2008 um 13:11 Uhr)

  4. #4
    Irgendwie passt das alles besser in den PI-Bereich, also --> Schieb

  5. #5
    Da das ganze um's Modden geht, und nicht um PIs an sich --> *weiter in die PI-Schmiede schieb*

  6. #6
    OK, bevor ihr den Thread noch ein paar mal hin und her schiebt, löscht ihn lieber, wenn er nirgends reinpasst
    Ich lasse das mit dem Posten wohl am besten sein, komme mir heute eh schon total blöd vor
    (anderer Thread)

  7. #7
    *verwaltungs-wahn der hiesigen Moderation... einfach stur weiter machen Rosebud... stur lächeln und winken...lächeln und winken

    Ich hatte mal einen NPC in einer Quest, der vor einem gigantischen Portal stehen sollte und selbes mit Zaubersprüchen öffnen. Es sollte so aussehen, dass der Held ihn anspricht, er den Spieler "in die Schranken weißt" und sobald der Held sich entfernt, anfangen mit "großen, pathetischen Sprüche" (in einer anderen atmosphärisch klingenden Fantasy-Sprache )dieses Tor zu öffnen. Der Witz an der Sache war, dass dieses Tor sich überhaupt nicht öffenen ließ und der Held mit Hilfe des Buches in einem Nebenraum einige Schalter drücken sollte, während unser NPC Sayjid noch gut hörbar seinen arkanen Reigen anstimmt.
    Wir testen also: Rein in ein verlassenes Reich, stoßen auf Sayjid - haben einen kurzen Dialog in den alten Ruinen eines unberührten Tempels und gehen gespannt einige Schritte zurück, um unseren Teilzeit-Magier zu lauschen und der beginnt auch in einer hallenden Stimme, angereichert von arkaner Macht los zu schmettern:
    Zeile um Zeile - Irgendwo in der Ferne löst sich Geröll - der Boden bebt - die Luft erzittert - verzweifelt warten wir das die Tür sich öffnet - doch nichts geschieht:
    "Ankos- Al-kalet! Duriam, - Entrosssss," verhallt es noch auf dem Steinboden. Sayjid verharrt für einen Augenblick vor dem Portal, die Hände noch zu einer arkanen Gestik geformt, bis er sich schließlich aus tiefster Überzeugung von dem Portal verabschiedet: "Schön mit euch gesprochen zu haben. Auf wiedersehen, schönen Tag noch."



    Und diesen Abschied dann aus ihm rauszukriegen war Horror, aber es ging - es ging....

    Gruß
    Ryan

  8. #8
    Ja, ich weiß, welche Szene Du meinst, aber die Vorgeschichte ist ja der Hammer. Schade, dass ich Dein Gesicht nicht gesehen habe, als Sajiid diesen Spruch los ließ.

  9. #9
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    OK, bevor ihr den Thread noch ein paar mal hin und her schiebt, löscht ihn lieber, wenn er nirgends reinpasst
    Ich lasse das mit dem Posten wohl am besten sein, komme mir heute eh schon total blöd vor
    (anderer Thread)
    Lass dich nicht ärgern. Hier ist der Thread doch gut aufgehoben.
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    *verwaltungs-wahn der hiesigen Moderation... einfach stur weiter machen Rosebud... stur lächeln und winken...lächeln und winken
    *stur lächelt und Ryan mit dem Zaupfahl winkt*
    Wenn es eine Lächelmeisterschaft gibt, bin ich ganz vorne dabei! Im Winken bin ich auch super! Gugge! so wird gewunken!

    [OT meinerseits beendet]

  10. #10
    @ Ryan: Danke für deine moralische Unterstützung

    Weißt du was jetzt echt komisch ist? Als ich gestern vom Netz ging, war ich mir sicher, am nächsten Tag einen Beitrag von dir zu sehen. Mich hat es gerade beinahe umgehauen, als da tatsächlich dein Post stand, Sachen gibts.....

    An die Szene in deiner Geschichte erinnere ich mich auch gut, ich stell es mir gerade bildlich vor, wie du versuchst,Sajiid zum Schweigen zu bringen, * grins* danke für die Story.
    Gott sei Dank gibt es noch jemanden, der die Größe besitzt, seine Mißgeschicke und das komische an solchen Situationen mit anderen zu teilen.

  11. #11
    Hm ich hab vor längerer zeit mal ein script geschrieben welches eine Message Box aufmachen sollte. Aus irgendwelchen Gründen kam diese Box dann aber bereits während oblivion geladen hat, dh noch vor dem Hauptmenü^^. Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe nachdem ich das script nochmal neu geschrieben habe gings dann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •