-
Ritter
*verwaltungs-wahn der hiesigen Moderation... einfach stur weiter machen Rosebud... stur lächeln und winken...lächeln und winken
Ich hatte mal einen NPC in einer Quest, der vor einem gigantischen Portal stehen sollte und selbes mit Zaubersprüchen öffnen. Es sollte so aussehen, dass der Held ihn anspricht, er den Spieler "in die Schranken weißt" und sobald der Held sich entfernt, anfangen mit "großen, pathetischen Sprüche" (in einer anderen atmosphärisch klingenden Fantasy-Sprache )dieses Tor zu öffnen. Der Witz an der Sache war, dass dieses Tor sich überhaupt nicht öffenen ließ und der Held mit Hilfe des Buches in einem Nebenraum einige Schalter drücken sollte, während unser NPC Sayjid noch gut hörbar seinen arkanen Reigen anstimmt.
Wir testen also: Rein in ein verlassenes Reich, stoßen auf Sayjid - haben einen kurzen Dialog in den alten Ruinen eines unberührten Tempels und gehen gespannt einige Schritte zurück, um unseren Teilzeit-Magier zu lauschen und der beginnt auch in einer hallenden Stimme, angereichert von arkaner Macht los zu schmettern:
Zeile um Zeile - Irgendwo in der Ferne löst sich Geröll - der Boden bebt - die Luft erzittert - verzweifelt warten wir das die Tür sich öffnet - doch nichts geschieht:
"Ankos- Al-kalet! Duriam, - Entrosssss," verhallt es noch auf dem Steinboden. Sayjid verharrt für einen Augenblick vor dem Portal, die Hände noch zu einer arkanen Gestik geformt, bis er sich schließlich aus tiefster Überzeugung von dem Portal verabschiedet: "Schön mit euch gesprochen zu haben. Auf wiedersehen, schönen Tag noch."

Und diesen Abschied dann aus ihm rauszukriegen war Horror, aber es ging - es ging....
Gruß
Ryan
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln